Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nuzlocke Challenge!
Beitrag: #4
vom - RE: Nuzlocke Challenge!
Wieso wird hier eigentlich nicht erwähnt, dass Nuzlocke ein Kunstwort ist, welches sich aus Nuzleaf (engl. Name für Blanas) und dem Charakter John Locke, aus der Fernsehserie LOST (der nach dem gleichnahmigen Philosophen benannt ist) zusammensetzt, da der Autor im Comic machmal Gesichter Prominenter auf seine Pokémon überträgt?

Aber nun zu den Fragen:

Phoenix schrieb:Nun zu euch!
- Habt ihr schon einmal von dieser Challenge gehört?
- Was haltet ihr von ihr?
- Glaubt ihr, dass zwei einfache Regeln das Spielerlebnis wirklich so sehr verändern können?
- Würdet ihr diese Challenge selbt ausprobieren - und sie auch bis zum bitteren Ende durchhalten?
Ja, habe ich. Eines Nachts habe ich den Begriff in der Bulbapedia eingegeben und bin so zu dem Comic gestoßen.
Ich spreche der Nuzlocke Challenge definitiv Comic-Potenzial zu, aber selbst ist mir das nicht genug, um mich zum Spielen zu motivieren. Die Tugend, die Datensätze die unsere Spiele als Pokémon zu interpretieren, individueller und wertvoller machen zu wollen, ist lobenswert aber mir persönlich ist diese Spielweise zu restriktiv und in Spielen ohne Kampffahnder elendig zeitaufwändig. Ich habe es bereits einmal versucht - mir wurde nach drei Orden bereits langweilig.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Nuzlocke Challenge! - von Phoenix - 18.08.2012, 11:47
RE: Nuzlocke Challenge! - von badehaus - 18.08.2012, 11:58
RE: Nuzlocke Challenge! - von Mew1 - 18.08.2012, 14:14
RE: Nuzlocke Challenge! - von Darkrai - 19.08.2012, 08:02
RE: Nuzlocke Challenge! - von Ainogard - 20.08.2012, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: