Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mirai Nikki
Beitrag: #1
vom - Mirai Nikki
Mirai Nikki, oder: Wie ich einen genialen Anime kennen lernte Wink
[Bild: 11w3hxc.png]
Ich habe diesen Anime letztens gesehen und ich muss sagen, er ist speziell xD
Werden wir aber mal etwas sachlicher und kommen zum Grundkonzept:
Eine gewisse Menge Leute kämpft gegeneinander und der letzte erhält eine Belohnung. Kommt bestimmt einigen auch aus die Tribute von Panem bekannt vor, aber in Mirai Nikki erhält man keine Superkräfte, sondern kann auf seine eigene Weise in die Zukunft sehen. Jenachdem wie und mit was man das Tagebuch geführt hat. Handys sind besonders häufig vertreten und so erhält auch der Protagonsit Amano Yukiteru regelmässig Nachrichten, was in den nächsten Minuten in seiner Umgebung passiert. Also die zukünftigen Einträge des Tagebuches sind bereits geschrieben. Das kann äusserst praktisch sein, wenn man eine unangesagte Prüfung hat und dort bereits die Antworten stehen xD
Naja, auch er lernt bald die Konsequenzen für so ein tolles Tagebuch kennen, als er bemerkt, dass er eben nicht als einziger ein solches besitzt^^''
Was ich besonders witzig fand, dass sie bei Zerstörung des Handys gestorben sind. Ich meine, stellt euch das mal vor Oo
Da will ich aber jetzt mal nicht weiter spoilern, sondern nur noch erwähnen, dass es hauptsächlich nicht um den Kampf, sondern um die Handlung selbst geht. Das Faszinierende daran war auch, dass sich die Geschichte mehrmals um 180 Grad gewendet hatte. Enge Freunde wurden plötzlich zu Feinden und umgekehrt.

Der Cast hingegen war äusserst interessant besetzt und machte wohl auch den Anime aus. Der Hauptfokus lag häufig auf dem Liebespärchen Yuno und Yukiteru, welche wohl von einigen gehasst werden oder auch nur einer von ihnen. Yukiteru ist nicht wirklich das, was man einen sympatischen Protagonisten nennt und er erinnert auch stark an den Hauptcharakter aus Deadman Wonderland. Er ist eine Memme, eine Heulsuse, ein Angsthase, ein Jammerlappen, ein Dummkopf und neigt zu Depressionen. Erst gegen Schluss blüht er in solchen Sachen auf und durchlebt eine Charakterentwicklung. Trotzdem finde ich ihn nach wie vor unsympathisch.
Dann kämen wir zu seiner Freundin Yuno, welche in ihrem Handy alles über Yukiteru zehn Minuten vorher erfährt. Sie kann lieb und wirklich zuckersüss sein, doch ist sie auch eine richtige Sadistin und ziemlich brutal. Kurzfassung: Yandere. Sie hat ein ziemlich krankes Hirn und ich weiss immer noch nicht, ob ich sie mögen oder hassen soll...
Kämen wir zu den Gegnern, welche ebenfalls auf ihre Art zum Hassen oder Lieben da waren.
Ein paranoider Serienmörder. Eine verbitterte, halbblinde Sektenführerin. Ein unglaublich ulkiger "Superheld". Ein kompromissloser Polizist. Eine zuerst unsympathische Terroristin, die gerne alles Mögliche in die Luft sprengt. Ein bisexueller Albino-Detektiv. Ein rachsüchtiges Kleinkind und Genie. Es gibt wirklich fast von jeder Sorte was und die Charaktere wissen zu überzeugen.

Ich denke, dass ich diesen Anime nur wegen der Spannung geschaut habe, denn man wusste nie, wen es als nächstes erwischen würde. Schliesslich wurde niemand verschont. Absolut niemand.
Mein persönlicher Favorit war übrigends die Terroristin Uryuu Minene, welche auf den ersten Eindruck wirkte, als hätte sie einen ziemlichen Sprung in der Schüssel. Doch auch ihr Verhalten wird erklärt und auch bei Yuno bekommt man eine glaubhafte Hintergrundgeschichte, warum sie denn nun so ist. Somit sind die einzelnen Handlungen der Charaktere nachvollziehbar und der Anime hat nicht nur Horrorelemente, sondern auch bewegende Szenen, wo ich sogar weinen musste. Und sowas tue ich selten. Nicht einmal bei der Titanic. Batman vielleicht. Aber ansonsten wirklich selten.





So, kennt jemand von euch dieser Anime und möchte seine Meinung dazu abgeben oder habe ich euer Interesse geweckt? Schreibt es doch hier rein Wink
Vom FSK her glaube ich tendiert er zu FSK 16, weswegen ich ihn nicht unbedingt jüngeren Usern empfehlen würde^^''


So, noch ein kleines Video auf Englisch, wer eine Übersetzung will, PN Wink
Hier kann man jeden Char sehen und auch, wie sie den Hauptchar verängstigen xD
Dieses hässliche Teil am Anfang ist der sogenannte Gott, welcher das Spielchen gemacht hatte, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Das Interessante an der Sache ist, dass niemand die Identität des anderen kennt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012, 00:31 von Faru. )
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste