Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbeziehung?
Beitrag: #21
vom - RE: Fernbeziehung?
Ich bereue meine ehemaligen Beziehungen auch. Allerdings nicht, weil ein Großteil davon Fernbeziehungen waren, sondern weil jedes Beziehungs-Aus irgendwie einen Knacks hinterlässt und man dann schon irgendwie mit so einem Gefühl in die neue Beziehung geht "Es läuft am Ende sowieso wieder genauso, wie jede andere Beziehung davor auch"... auch wenn das Quatsch is irgendwie. Ich würde sie gerne vergessen und rückgängig machen, auch wenn meine Ex-Freunde am Ende immer meinten "Ich werd die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung behalten"... ich kann drauf pfeifen. Meinem jetzigen Freund wärs auch lieber, wenn meine vorherigen Beziehungen nie stattgefunden hätten, denn er findet den Gedanken nich schön, dass es da vorher schon mehrere andere gab... was ich auch verstehen kann. Er hatte vor mir zwar erst eine Beziehung und nicht mehrere, aber ich hätts auch schöner gefunden, wenn es bei uns von beiden seiten aus die allererste Beziehung gewesen wäre... aber hat man halt nich in der Hand, wie es so läuft im Leben.

Ich find aber auch nich, dass Fernbeziehungen nur aus Wolken und Träumen bestehen... nur wenn es für immer eine Fernbeziehung bleiben würde... wenn man sich wirklich liebt, hat man einfach irgendwann den Wunsch immer zusammen zu sein und nicht nur ab und zu, zumindest meiner Ansicht nach. Aber ich kenne auch genug Menschen, die da eher abgekühlt sind und damit besser klarkommen. Aber ich brauch einfach die Nähe zu meinem Freund und mir gehts richtig beschissen, wenn er nicht da is.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014, 15:11 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Fernbeziehung?
(07.02.2014, 15:10)Nerymon schrieb: Ich find aber auch nich, dass Fernbeziehungen nur aus Wolken und Träumen bestehen... nur wenn es für immer eine Fernbeziehung bleiben würde... wenn man sich wirklich liebt, hat man einfach irgendwann den Wunsch immer zusammen zu sein und nicht nur ab und zu, zumindest meiner Ansicht nach. Aber ich kenne auch genug Menschen, die da eher abgekühlt sind und damit besser klarkommen. Aber ich brauch einfach die Nähe zu meinem Freund und mir gehts richtig beschissen, wenn er nicht da is.

Japp, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich war auch sehr sehr lange mehr oder weniger in einer Fernbeziehung und ich bin auch eher so der körperliche Mensch. Ich brauch dann einfach die Nähe meiner Freundin. Und je länger die Beziehung besteht um so wichtiger ist das, finde ich. Sich nur mal am Wochenende zu sehen oder noch schlimmer nur ein- oder zweimal im Monat wär wirklich nichts für mich. Aber natürlich gibts da auch Menschen, die das können. ^^


Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Fernbeziehung?
Zitat:Ich find aber auch nich, dass Fernbeziehungen nur aus Wolken und Träumen bestehen... nur wenn es für immer eine Fernbeziehung bleiben würde... wenn man sich wirklich liebt, hat man einfach irgendwann den Wunsch immer zusammen zu sein und nicht nur ab und zu, zumindest meiner Ansicht nach.

Darum geht es aber. Es geht um den Punkt, ab wann die Fernbeziehung so lange hält, dass man am Ende doch zusammen lebt. Und dazu ist es nun mal nie gekommen.
Da wäre es weitaus sinnvoller, wenn man lieber eine Beziehung mit Personen in der Nähe führt. Weil im Falle eines "Aus" oder dem "Knacks", hat man immer noch die Zeit gehabt, die man miteinander verbracht hatte. Sich einmal im Monat gesehen zu haben, ist nun mal viel zu wenig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014, 15:53 von Mimi. )

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Fernbeziehung?
Ihr tut ja so, als würde man sich nie "sehen". Gerade in heutigen Zeiten ist es doch dennoch problemlos möglich mit seinem Partner Zeit zu verbringen. Es ist zwar keine körperliche Nähe, aber dennoch kann man miteinander reden, sich sogar sehen.

Wenn das natürlich für euch so viel wert ist, wie gar nicht sehen, dann ist es klar, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass Fernbeziehungen funktionieren.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Fernbeziehung?
Natürlich kann man trotzdem telfonieren und webcamen und alles. Es ersetzt aber für mich keine tatsächliche Nähe, denn die Entfernung is dadurch nich kleiner. Aber wie gesagt, dass mus jeder mit sich selbst ausmachen, wie er damit zurecht kommt. Ich habs mehrmals durch und für mich entschieden, dass ich sowas nich dauerhaft möchte, schon allein aus Angst, dass meinem Freund mal was passiert... ein Unfall oder dergleichen und eh ich dann mit dem Zug bei ihm bin... ich will dann einfach so schnell wie möglich bei ihm sein können. Aber in der Hinsicht bin ich auch sehr panisch veranlagt und mal mir alle möglichen Szenarien aus, die passieren könnten und wo die Entfernung dann ein absolutes Hindernis wäre.

Bin aber wie gesagt auch die Art Mensch, die weniger redet, sondern mehr kuschelt und schmust... und darum ist telefonieren für mich nich so das Wahre, sondern ich hab meinen Freund lieber neben mir, wo ich mich an ihn anschmiegen kann, ohne das viele Worte nötig sind. Kommt halt drauf an, wie man vom Charakter her drauf is... für mich wärs halt auf Dauer nix, bisher hat das immer nur dazu geführt, dass man sich irgendwann entfremdet auf die Entfernung, weil jeder sein eigenes Ding durchgezogen hat.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Fernbeziehung?
@phistoh
Und du tust grade so, wie wenn es gleich wäre sich vor einer Webcam zu sehen wie wirklich zusammen zu sein. Natürlich ist das ein riesiger Unterschied und grade körperliche Nähe ist doch für manche besonders wichtig. Und ich finde, diese dann Triebgesteuert zu bezeichnen wäre etwas grob, manche brauchen Kuschelein halt mehr als andere. Ist ja auch was vollkommen natürliches, die meisten Menschen sind lieber zusammen als alleine.

Und ja, ich rede jetzt von Umarmungen. Aber sonst gilt auch(wir sind ja in Ü16): Manche Jungen und Mädchen sind grade in der Pupertät ja nun doch etwas schärfer auf eine gewisse SACHE, was will man denen verübeln, dass man es furchtbar findet.

Ich persönlich finde es auch doof, vom anderen nichts in seinem Leben mitzubekommen/nicht dran teilhaben zu können. Man kennt dann den anderen Freundeskreis nicht wirklich und dieser hat dann auch mal öfters mit denen Spaß, und so. Ich meine jetzt auch nicht Eifersucht, es ist einfach ein ungutes Gefühl und wie schon gesagt, man fühlt sich wie wenn man nicht teil des Lebens des anderen wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014, 16:13 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Fernbeziehung?
Was mir zu Fernbeziehungen auch noch einfällt ist dieses MUSS, was immer mitklingt....
Wenn man sich nur selten sieht MUSS dieser Tag einfach toll werden, MUSS man Sex haben, MUSS man die komplette Zeit zusammen verbringen....

Es ist kein Alltag, es ist nicht einmal das normale Leben, es ist eine Box, die man sich selbst erschafft, wo dann die komplette Beziehung eingeschlossen und komprimiert wird, so gesehen Beziehung.zip....

Wenn dann der eine Partner noch anderes in den wenigen Stunden / Tagen zu tun hat geht es schon los. Ich will vielleicht noch in den Raid, meine Partnerin sich um ihre Pferde kümmern, schon steigt der frusst. Dann ist da noch "Was mach ich in der Zeit?" Eine Fremde Stadt, keine Freunde, all seine Sachen bei sich zuhause, weit weg... Klasse.... Dann sitzt man rum und verbringt die Zeit mit Warten.

Ich persönlich würde nie wieder eine Fernbeziehung eingehen, da kann es noch so verlockend sein. Entweder Ganz oder Gar nicht!

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Fernbeziehung?
(07.02.2014, 16:13)Mähikel schrieb: @phistoh
Und du tust grade so, wie wenn es gleich wäre sich vor einer Webcam zu sehen wie wirklich zusammen zu sein. Natürlich ist das ein riesiger Unterschied und grade körperliche Nähe ist doch für manche besonders wichtig. Und ich finde, diese dann Triebgesteuert zu bezeichnen wäre etwas grob, manche brauchen Kuschelein halt mehr als andere. Ist ja auch was vollkommen natürliches, die meisten Menschen sind lieber zusammen als alleine.

Und ja, ich rede jetzt von Umarmungen. Aber sonst gilt auch(wir sind ja in Ü16): Manche Jungen und Mädchen sind grade in der Pupertät ja nun doch etwas schärfer auf eine gewisse SACHE, was will man denen verübeln, dass man es furchtbar findet.

Ich persönlich finde es auch doof, vom anderen nichts in seinem Leben mitzubekommen/nicht dran teilhaben zu können. Man kennt dann den anderen Freundeskreis nicht wirklich und dieser hat dann auch mal öfters mit denen Spaß, und so. Ich meine jetzt auch nicht Eifersucht, es ist einfach ein ungutes Gefühl und wie schon gesagt, man fühlt sich wie wenn man nicht teil des Lebens des anderen wäre.

Ganz genau so sehe ich es.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Fernbeziehung?
Oh wow Iru, das ist lustig dass du genau das positive, was ich aus ner Fernbeziehung raushole als so negativ darstellst Big Grin

Ich freu mich immer phistoh zu sehen und wie gesagt: Wir würden weniger häufig großes zu zweit machen wenn wir zusammen leben würden. Und mir kam es bis jetzt noch nicht vor, dass wir irgendwas überflüssiges gemacht haben die ein/zwei Wochen, die ich alle paar Monate bei ihm bin. Ka wie er es sieht..? Big Grin Es war immer etwas, auf das wir grade Lust haben. Anstrengend war nur Weihnachten, aber den Stress hab ich daheim auch. Und ich hatte auch nie das Gefühl, Sex haben zu MÜSSEN.. pinkshy

Wir haben auch ab und an Computerspiele gespielt, was man genauso gut 12 Zugstunden entfernt machen könnte. Hat dann auch keinen gestört, könnte man als verschwendete Zeit einbuchen.

In so Sachen hat phistoh auch Recht, heutzutage ist es erheblich leichter eine Fernbeziehung zu führen wenn man zB PC Spiele als gemeinsames Hobby hat. Big Grin Und Skypen erspart einem auch eine Haushohe Telefonrechnung.

Ich denke aber andere tun sich dann trotzdem schwer, weil als Hobby Pferd, das kann man nicht gut zu zweit online austoben. Ich bin ja zum Glück nicht einer dieser "Fortgehweiber", die jedes Wochenende in ne Bar/Disco sich betrinken müssen. Dann bleib ich auch lieber daheim und bau mir was in Minecraft. Ich denke aber die haben dann doch immer noch Probleme mit Fernbeziehungen eher. Wobei die andererseits weniger Fernbeziehungen führen bestimmt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2014, 16:37 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Fernbeziehung?
Ich finde es aber auch gar nich wichtig, dass man als Paar möglichst oft große Unternehmungen anstellt. Ich finde schon ganz alltägliche Dinge zu zweit einfach schöner. Und sei es nur der Wocheneinkauf oder Abends vorm Fernseher kuscheln. Natürlich gehen wir auch mal ins Kino und zusammen essen, etc... aber wir sind auch mit ganz kleinen unbedeutenden Dingen zufrieden, solang wir sie Seite an Seite tun können.

Ich find auch nich, dass irgendein MUSS besteht, wenn man in einer Fernbeziehung is... ich bin jetzt nie im Zug gesessen und hab mir gedacht "Boah, wenn ich gleich angekommen bin, müssen wir erstmal zusammen ins Kino, danach müssen wir in ein schönes Restaurant und am Abend bloß nich den Sex vergessen"... xd

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste