Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Beitrag: #1
vom - Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Ja der Titel sagt ja schon alles: Wie sortiert ihr eure Karten und stapeln sich die Karten Zuhause nur?
Ich habe meine Karten bis vor kurzem noch nach Typ sortiert, jetzt aber nach Booster.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
bei sieht es so aus:

2 ordner.
der erste besteht nur aus nit seltenen, die nach farbe (also typ) sortiert sind.
der zweite besteht nur aus seltnen, reserve holo commons und icognito karten.
dabei haben die icognito, reserve holo commons, rare, ex, full art, etc. ihre eigene spalte im ordner.

den ersten musste ich jetz auch schon auf 2 weitere aufteilen...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Also ich habe zur Zeit 5 Aktenordner und einen Pokemon Ordner der Serie HGSS2 vo genau platz für diese serie ist, daher ist auch diese serie darin, sortiert nach der Kartennummer. In der anderen Ordern befinden sich alle anderen Serien Sortiert nach erscheinen, also zuerst Basis, fossil, dschungel, usw. Alle Serien sind nach Kartennummern Sortiert, und eine Reverse Holo befindet sich immer neben der selben normalen Karte um in der Reihenfolge der Kartennummern zu bleiben, zudem befinden sich auch Themendeckversionen die sich unterscheiden an der Position, in Extremfällen sind da also schonmal 4 mal die selbe Karten in einer Abwandlung nebeneinander.
Fehlt eine Karte, so ist an der entsprechenden Stelle ein Platzhalter aus papier auf dem kartenname und nummer vermerkt sind, sowie die besonderheit (reverse, themendeckversion usw)
Da die Ordner regelrecht platzen werde ich bald noch 2 hinzufügen um die SW serien aufnehmen zu können die bei mir noch als stapel verpackt im schrank liegen und um den ersten ordner zu entlasten der zu viele serien enthält xD

Zudem habe ich für mein Spielbares Deck eine Kiste wo alle interessanten Karten für nen Deckbau drin sind (stapelweise Energien jeder Art, sonderbonbons und andere klassische Trainer die man immer mal brauchen kann) Sowie das Aktuelle deck und deckideen (in form von karteikarten die ich zum spielen benutze damit ich die echten karten nicht aus den ordnern nhemn muss nur um dann festzustellen das mir das deck nich gefällt, ich hole die karten nur raus wenn ich dann legal spielen muss)

Jo und doppelte sind häufchenweise in folien verpackt und im schrank verstaut.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Anzahl der Ordner: Puh - keine Ahnung...

Ich sortiere erst mal immer die Holos jedes Sets nach Nummern auf eine bis 2 (je nach dem wie viele Holos es in einem Set gibt^^) Doppelseiten (a 3x3) in einen großen Ordner ein... Hier sortiere ich mehrfache mit ein!

Die EX, LV.X, Secret Rare, Goldstar, LEGEND etc sortiere ich in seperate kleine Doppelseiten-Bücher (2x2) jeweils jede Karte noch mal seperat in eine Schutzfolie eingepackt^^... Bei jenen Karten achte ich auch da drauf, dass ich jede Karte in 3 Ausführungen (sofern vorhanden) habe: 1x Deutsch, 1x Englisch, 1x Japanisch... Hier sortiere ich mehrfache mit ein!

Reverse Karten sammel ich in alten TIN-Boxen, da ich selber diese Art von Karten nicht mag (nenne sie auch gerne "Pseudo-Holo"...)...

Die restlichen Rare, Uncommon und Common sammel ich je 1 Karte auch in einem 3x3 Ordner nach Nummer... Doppelte und Dreifache stapel ich einfach im Schrank...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
ich hab die seltesten für mich wertvollsten in einem kleinen ordner der rest ist nach seltenheit in den tin boxen nach typ sortiert trianer,supporter und energiekarten kommen bei mir egal welche seltenheit in eine tin box

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Ich habe jeweils einen Ordner für:

> Karten ab 50€ aufwärts
> Japanische Holos
> Japanische Setkarten
> Holos (Deutsch, Englisch)
> Setkarten (Deutsch, Englisch)
> Holos und Setkarten (alles was weder deutsch, englisch oder japanisch ist)
> Sammelzeugs (Karten von Lieblings-Pokémon, sprachenunabhängig)
+
> Doppelte Holos
> Karton mit doppelten Setkarten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012, 15:11 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
nh aktuelle Ordnerzahl 12 (wovon 10 dicke Aktenordner sind und 2 dünne tausch, aufbewahrungsordner)
ich sammel aber auch verschwenderisch

hab 1 sammelortner wo ich den pokedex sammel also jedes pkmn 1 mal.
In den anderen bewar ich nur auf also alle karten von Basis- Ex Power Keepers sind in zwei Ordner und dort nach Typ sortiert.

Die ersten 4 HG/SS Serien sind in 2 Ordner und dort nach nummer sortiert (jeweils alle karten also auch 16fache Kreiskarten ect.
die letze HG/SS Serie und die ersten 4 B/W Serien sind ebenfalls in 2 Ordner und dort nach Serie und Nummer sortiert.

die neuen Ex sortier ich derzeit immer aus, damit ich sie immer dabei hab falls ich sie mal brauche, auch die spielstarken karten sind in einen seperaten Ordner um sie immer mal dabei zu haben, falls sie gebraucht werden.

Die Energiekarten liegen in einer alten Displaybox von Legend Maker (Die neuen boxen kann man ja leider nicht mehr dazu benutzen um was drin aufzubewahren...)

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Hallo,
ich bin seit kurzem wieder im Sammelfieber, und möchte meine fehlenden Karten auf einer Liste erstellen.

Hat jemand von euch eine Liste mit allen Karten die es bis heute gab? (inkl. Reverse, Holos, EX usw.....)

Und seit welcher Serie gibt es Reverse Karten?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie sortiert ihr eure Pokémonkarten-Sammlung?
Kartentyp->Jahr->Edition->Sammelnummer

@oben Off-Topic!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012, 11:30 von darklink. )
Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste