Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PHP] 1.Tutorial für Anfänger
Beitrag: #4
vom - RE: [PHP] 1.Tutorial für Anfänger
Ich bewerte das jetzt mal ganz neutral und ohne irgendwelche Kraftausdrücke (zumindest probier ich es).

Glurak123 schrieb:Ich habe mir mal Gedacht ich mache ein PHP - Tutorial worin ich erstmal das Grundelegende für PHP erkläre.
Nur leider hast du noch nicht einmal erklärt, was man mit PHP so machen kann. Und mal so gedacht ist auch nicht drin. Mach dir einen Plan, was du wann und wie erklärst und schreib dir Beispielcodes und verlink sie, um den Lesern das Ergebnis zeigen zu können. Und da geht noch sehr viel mehr!

Glurak123 schrieb:Nun ja PHP ( = Hypertext PreProcessor ist eine Programmiersprache ( Server-Seitig ) und wird in verbindung mit HTML , MYSQL, Javascript (JQuery) , CSS Genutzt.
Fast jede Website benutzt PHP und MYSQL jedoch kann man auch eine Website nur mit HTML erstellen doch in verbindung mit PHP macht es einfach mehr sinn.Ich Glaube so ca 85% der Web-Server benutzen PHP also PHP ist aus dem Web garnicht Wegzudenken.
Woher soll ein Programmieranfänger wissen, was Server-seitig bedeutet? Du musst davon ausgehen, dass der Leser nichts weiß und alles erklärt bekommen muss. Kann irgendwer was mit dem Begriff Hypertext PreProcessor anfangen? Wobei ich grad noch nicht mal mehr weiß, ob das stimmt (hab ich grad nicht im Kopf). Was ist HTML? Was ist MySQL? Was ist CSS? Was ist JavaScript? Was bringen dem Leser diese Begriffe, wenn er keine Vorstellung hat, was das ist und was er damit machen kann und wie das überhaupt funktioniert. Dann diese Sache mit dem Webservern. Das ist totaler Bullshit den du da schreibst. Was bringt das dem Leser??? Du sollst ihm erklären, was es ist, bevor du ihm mit irgendnem Scheiß zu schwafelst!
Achja, bitte sag deinen Lesern (falls du welche haben solltest), dass sie einen PHP-fähigen Webserver brauchen, da das ganze, wie du ja so schön erklärt hast, server-seitig und nicht client-seitig ist, was heißt, dass nicht der Computer des Betrachers der Webseite die Arbeit macht, sondern der Server, der ja an sich auch ein Computer ist.

Glurak123 schrieb:Als aller erstes downloadet ihr euch Notepad danach öffnet ihr es.
So dann schreibt ihr <?php drückt 5 mal enter und dann ?>.
<?php ist der Anfang von dem PHP Dokument
und ?> das Ende.
PHP-Code:
<?php 
?>
So dann habt ihr schonmal den Grundlegenden Anfang wenn ihr jetzt mit MYSQL arbeitet dann braucht ihr eine Verbindung aber weil wir "reines" PHP machen brauchen wir dies nicht.Und denkt bitte daran das PHP am anfang eines Dokumentes steht und nicht NACH dem HTML.
Paar Worte zu Notepad und Alternative Programme für andere Systeme wären nett.
Schön, dass du dem Leser erklärst was das <?php ?> ist und was es macht.
"Drückt 5 mal enter" ololololol Rolleyes :headbang: :facepalm: 0_0 OMG WTF
Lass doch bitte MySQL weg, wenn du selber nicht weißt wie es funktioniert. Außerdem hat das an der Stelle sowieso noch rein garnichts verloren.
PHP kann auch mitten in einem HTML-Dokument auftauchen, also ist diese Formulierung einfach nur FALSCH!


Was die restlichen Inhalte angeht, sie sind falsch bis garnicht erklärt, sind in einem genauso schlechten Schreibstil (eigentlich ist das kein Schreibstil, sondern nur ein "Ich kenne keine zwei Funktionen des Kommas, also bin ich zu blöd fürs Internet...") geschrieben wie der restliche Bullshit.

Es gäbe noch sehr viel mehr zu bemängeln, aber da du dir eh nicht die Mühe machen brauchst, den Kot da oben zu überarbeiten, erspare ich dir und mir und den restlichen Leuten hier weitere Unfreundlichkeiten und beende diese Kritik mit einer Punkteskala bis 10 Punkte:
Herzlichen Glückwunsch, sie haben -10 Punkte erreicht. Highscore!!!

Jeschi, solltest du dich wirklich fürs Programmieren interessieren, kannst du mich gerne kontaktieren. Aber ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen, das HTML und CSS Tutorial auf http://www.html.net durchzuackern. Wenn du damit sicher bist, kannst du dich an PHP und/oder JavaScript wagen. In Foren nach Tutorials zu suchen, ist meistens keine gute Idee (s.o.). Google ist dein Freund, mein Freund. Wink

MfG,
Triology
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012, 09:07 von Sankage. )
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [PHP] 1.Tutorial für Anfänger - von Sankage - 25.07.2012, 08:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste