Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helft ihr im Haushalt?
Beitrag: #3
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
bei mir ist das ganz anders gelaufen als bei den meisten Kindern schätze ich...
ich bin mit 11 bei meiner mutter so richtig eingezogen, vorher wurde ich bei meiner oma von vorne bis hinten bedient.
Bei meiner Mutter dann das gegenteil, ich war ihr bimbo für alles. in dem Jahr musste ich nur mein zimmer selber machen fenster, aufräumen, saugen, staub wischen und meine klamotten falten und bügeln. salat wenn ich ihn essen wollte und abtrocknen nach dem spülen.
aber dann musste ich auch spülen und ihre wäsche mit machen und ab 13 musste ich für mich selber kochen weil sie keinen bock dazu hatte. oft kochte sie und machte für mich keine portion mit!
dann sind wir umgezogen und ich habe mich geweigert das alles zu machen hab mich nur noch um mein zimmer gekümmert(was klappte da sie da nen kerl hatte der das ok fand), und mit 15 wieder umgezogen (jetz war sie wieder single) und ich musste wieder alles machen während sie auf dem Sofa saß. ich hab quasi das ganze haus geputzte, wäsche ge waschen aufgehängt, absichtlich ihre wäsche falsch gebügelt damit sies selber macht, ich hab meinen bruder aus dem kindergarten geholt für uns beide gekocht (mein bruder und ich, ich hab dann auch für sie nich gekocht wer bin ich denn oO)
wir hatten nie nen esstisch, ich hab meiste in meinem zimmer gegessen.
Ach ja ich hab noch den flur geputzt als gegenleistung dafür hat sie mich beim praktikum zur arbeit gefahren.

ja es hat mich angekitzt daher war ich bin 18 raus.

in meiner eigenen wohnung musste ich alles selber renovieren, jeden monat n bisschen wegen geld.
dabei dann eben den kompletten haushalt ne oft war ich faul und habe einen tag in der woche alles gemacht und dann ne woche nix (außer die katzenklos, so wie sich das gehört)

aber das nervte auch schnell.
ich bin so faul ich weiß das ich merk manchmal die unordnung um mich herrum auch nicht so weil ich mich ja einfach mit was schönem beschäftigen kann, wenn man zockt schaut man auf den bildschirm und nich auf den boden :P
aber seit ich mit meinem hasi in eine gemeinsame wohnung gezogen bin ( 2 jahre jetz schon oO boah)
machen wir gemeinsam jeden tag ein bisschen.
ich bügle aber nicht mehr Smile
wir haben viel bügelfreie sachen und der rest passt sich auch oft an wenn man sie 10 minuten anhat also ftw

ich putze alle 3 monaten die fenster das macht sogar spaß, saugen jeden tag bis zu 2 mal wegen der 4 katzen, bad einmal die woche, küche jeden tag, spülen muss ich auch nicht mehr spülmaschiene sei dank, aber jeden tag wäsche.

und das ist jetz ok für mich weil ich weiß warum und für wen ich das mache!


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Helft ihr im Haushalt? - von Mähikel - 11.07.2012, 11:30
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Enel - 11.07.2012, 11:35
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Ai-chan - 11.07.2012, 11:57
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Doflamingo - 11.07.2012, 12:09
RE: Helft ihr im Haushalt? - von phistoh - 11.07.2012, 15:17
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Thomsn - 11.07.2012, 15:24
RE: Helft ihr im Haushalt? - von phistoh - 11.07.2012, 15:25
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Mew1 - 11.07.2012, 18:09
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Mähikel - 11.07.2012, 18:12
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Lugiaxd25 - 12.07.2012, 10:04
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Ganemi - 12.07.2012, 18:57
RE: Helft ihr im Haushalt? - von pokemonfreaak - 12.07.2012, 19:13
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Sony_Black - 12.07.2012, 19:20
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Mimi - 14.02.2014, 20:13
RE: Helft ihr im Haushalt? - von Nerymon - 06.06.2014, 23:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste