Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helft ihr im Haushalt?
Beitrag: #11
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Für mein Zimmer bin vollkommen selbst zuständig, also Bett machen, aufräumen, staubsaugen, etc, pp.
Das Badezimmer fällt auch vollständig in mein Gebiet, allerdings steht mir frei, wann ich es sauber mache. Mit dem Hund muss ich 2-3x von insgesamt 4x raus, außerdem kommt gelegentlich Wäsche aufhängen und Spülmaschine ein- und ausräumen sowie Tischdecken hinzu. Ich koche so gut wie überhaupt nicht, allerdings ist das Frühstück häufiger von mir vorbereitet.
Müll rausbringen, Einkaufen fahren und Post reinbringen kommen noch hinzu. Es bügelt jeder für sich, also übernehme ich da auch meinen Teil und das wars.
Kann mich nicht beklagen, auch wenn ich manches gerne auf später verschieben würde und meine Mutter es dann immer SOFORT gemacht sehen will. Big Grin

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
früher hab ich auch eig nichts im haushalt gemacht außer mein zimmer^^
seit dem ich dann mein kind habe,hat sich einiges geändert,jetzt mach ich eigentlich alles,meine mutter hilft mir natürlich auch,aber wir wechseln uns da ganz gut ab^^
den einen tag koche ich mal,dafür räumt sie dann die spülmaschine ein oder sonst was^^ also helfen tue ich eigentlich viel im haushalt Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
nein, zimmer von mir wird von mutti aufgeräumt wenns zu schlimm wird.

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Ich habe schon immer sehr viel machen müssen im Haushalt.
- Darunter zählen Spülmaschine ausräumen
- Wäsche aufhängen
- Staubsaugen (und zwar viele Zimmer, bei zwei Wohnungen)
- Müll raus bringen
- Kochen, falls mein Vater es nicht übernimmt
- Einkaufen, falls irgendwas nach dem Großeinkauf fehlt und Pfandflaschen abgeben
- Natürlich mein eigenes Zimmer sauber halten
- Mein eigenes Bad reinigen
- und eventuell auch noch dafür sorgen, dass alte Gegenstände oder "Sperrmüll" entsorgt wird.

Und das jeden Tag. ^^ Bei einem Vater, der bei jedem Kochvorgang einen neuen Topf und eine neue Pfanne und ganz viele Messer benutzen muss, so dauert das Geschirrspülen dementsprechend laaaaaaange.


Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Als ich noch zuhause gewohnt hab, hab ich schon auch im Haushalt mitgeholfen. Geschirrspüler ausgeräumt, Staub gewischt/gesaugt, Müll rausgebracht und so. Jetzt hab ich eine eigene Wohnung zusammen mit meinem Freund und wir teilen den Haushalt auf, ich kümmer mich um die Wäsche und ums putzen/wischen und sowas... mein Freund macht den Abwasch und bringt den Müll raus... naja und ums Essen kümmert er sich auch meistens XD"... manchmal komm ich mir schon n bisschen nutzlos vor, weil er irgendwie mehr macht als ich Wink

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste