Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helft ihr im Haushalt?
Beitrag: #1
vom - Helft ihr im Haushalt?
Boah, ich find das Thema einfach nicht. Ich könnte schwören ich hab hier schon mal eins gesehn. Klärt mich auf wenn ihr es findet.

Also meine Frage ist eben, ob ihr im Haushalt mithelft oder, wenn ihr schon alleine lebt und mit wem anderen zusammen, wie das so abläuft. (Das Forum will ALLES von euch wissen.)

So also, kann mich eigentlich nicht beklagen. Muss nur immer Geschirrspüler ausräumen, Dienstags Wäsche abhängen und jeden Donnerstag Staubsaugen. An sich kein Problem für mein Alter (17). Achja an den Wochenenden kommt manchmal hinzu dass ich die Wäsche auch teilweise aufhängen muss und dann auch Trockner füllen und leeren. Das einzige was mir immer erspart völlig blieb is Fenster putzen, Boden aufwaschen und Bügeln. Hält mich meine Mutter für letzteres nicht für Fähig. Ich sehs schon kommen, später steh ich mit Laptop und YouTube Tutorial da und lern mir selbst Bügeln.

Also das was ich mache, ist wirklich nicht viel. (Natürlich jammer ich trotzdem darüber wenn ich was machen muss Big Grin) Andere müssen da nicht so viel machen. Ich kenn sogar viele in meiner Klasse, die nichts davon tun und alles den Eltern überlassen. Da frag ich mich mal, wie hier so der Schnitt ist.

Achja, ich koche auch meist. Vorallem in den Ferien jetzt so gut wie jeden Tag. Tisch aufdecken gehört dann bei mir auch immer zu, egal wer kocht (meist ich) und auftischen. Aber naja, kochen mach ich eigentlich gerne. Wenn ich auch nicht immer jeden Tag die Lust dazu habe, um halb elf aufzustehen. Ist ja grausam! Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Oh, Haushalt war früher so ne Sache.
Ich hab es nie gern gemacht, was wohl dran liegt, dass man mich regelrecht dazu ge"prügelt" hat, was zu tun.
Und da musste ich wirklich alles machen. Abwaschen, Wäsche machen, Fenster putzen, etc.

Jetzt, wo ich allein lebe muss ich den Haushalt ja schmeißen. Man will ja auch nicht im Chaos versinken.
Ich teile mir das aber meist auf die Woche auf, damit ich nicht alles auf mal machen muss. Verliert man ja auch eher die Lust, wenn man alles an einem Tag macht.. Halt jeden Tag ein bisschen, dann bleibt der Arbeitsaufwand auch recht gering.

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, helfe ich selbstredend auch mal beim Abwasch oder so. Gehört sich einfach.


"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
bei mir ist das ganz anders gelaufen als bei den meisten Kindern schätze ich...
ich bin mit 11 bei meiner mutter so richtig eingezogen, vorher wurde ich bei meiner oma von vorne bis hinten bedient.
Bei meiner Mutter dann das gegenteil, ich war ihr bimbo für alles. in dem Jahr musste ich nur mein zimmer selber machen fenster, aufräumen, saugen, staub wischen und meine klamotten falten und bügeln. salat wenn ich ihn essen wollte und abtrocknen nach dem spülen.
aber dann musste ich auch spülen und ihre wäsche mit machen und ab 13 musste ich für mich selber kochen weil sie keinen bock dazu hatte. oft kochte sie und machte für mich keine portion mit!
dann sind wir umgezogen und ich habe mich geweigert das alles zu machen hab mich nur noch um mein zimmer gekümmert(was klappte da sie da nen kerl hatte der das ok fand), und mit 15 wieder umgezogen (jetz war sie wieder single) und ich musste wieder alles machen während sie auf dem Sofa saß. ich hab quasi das ganze haus geputzte, wäsche ge waschen aufgehängt, absichtlich ihre wäsche falsch gebügelt damit sies selber macht, ich hab meinen bruder aus dem kindergarten geholt für uns beide gekocht (mein bruder und ich, ich hab dann auch für sie nich gekocht wer bin ich denn oO)
wir hatten nie nen esstisch, ich hab meiste in meinem zimmer gegessen.
Ach ja ich hab noch den flur geputzt als gegenleistung dafür hat sie mich beim praktikum zur arbeit gefahren.

ja es hat mich angekitzt daher war ich bin 18 raus.

in meiner eigenen wohnung musste ich alles selber renovieren, jeden monat n bisschen wegen geld.
dabei dann eben den kompletten haushalt ne oft war ich faul und habe einen tag in der woche alles gemacht und dann ne woche nix (außer die katzenklos, so wie sich das gehört)

aber das nervte auch schnell.
ich bin so faul ich weiß das ich merk manchmal die unordnung um mich herrum auch nicht so weil ich mich ja einfach mit was schönem beschäftigen kann, wenn man zockt schaut man auf den bildschirm und nich auf den boden :P
aber seit ich mit meinem hasi in eine gemeinsame wohnung gezogen bin ( 2 jahre jetz schon oO boah)
machen wir gemeinsam jeden tag ein bisschen.
ich bügle aber nicht mehr Smile
wir haben viel bügelfreie sachen und der rest passt sich auch oft an wenn man sie 10 minuten anhat also ftw

ich putze alle 3 monaten die fenster das macht sogar spaß, saugen jeden tag bis zu 2 mal wegen der 4 katzen, bad einmal die woche, küche jeden tag, spülen muss ich auch nicht mehr spülmaschiene sei dank, aber jeden tag wäsche.

und das ist jetz ok für mich weil ich weiß warum und für wen ich das mache!


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Früher hab ich nie auch nur einen Finger krumm machen müssen. Das einzige, mein eigenes Zimmer in Ordnung halten. Und ja, es war mehr Chaos als irgendwas, da musste man mich irgendwann doch zwingen mal den Putzlappen in die Hand zu nehmen.
Später dann in der Ausbildung und die Jahre danach hab ich dann angefangen selbst Ordnung zu halten. Klar, wenn man allein wohnt muss man das auch und es stört mich auch nicht mehr. Es muss halt sein und im Chaos versinken will ich auch nicht.
Manches mach ich auch gern, wie Staub wischen und Fenster putzen. Bügel hingegen tue ich überhaupt nicht, das halt ich für sinnlos. Ich hab gelernt, wenn man etwas richtig aufhängt muss man nicht bügeln. Hemden mal ausgenommen, die muss ich der Arbeit wegen ja bügeln. Aber die gebe ich meistens in die Reinigung, also bleibt mir das auch so gut wie erspart. :>
Ansonsten, ich räume meistens Samstags die komplette Wohnung auf dann hab ich die Woche über Ruhe. Geschirr spült die Maschine und so viel verbrauch ich ja nicht.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Also. Ich wohne noch zu Hause bei meiner Mutter. Und mache nichts. Big Grin
Meine Mama macht das ja alles gerne für mich.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
(11.07.2012, 15:17)phistoh schrieb: Also. Ich wohne noch zu Hause bei meiner Mutter. Und mache nichts. Big Grin
Meine Mama macht das ja alles gerne für mich.

dito. Na ja, ich muss schon zusehen, dass ich mein Bett mache, mein Zimmer aufräume und in den seltensten Fällen auch mal die Wohnung staubsauge.
Und wenn speziell ich was dreckig gemacht habe (mal abgesehen von Geschirr), dann mache ich das auch selbst wieder sauber.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Mein Zimmer ist prinzipiell eh immer aufgeräumt. Mag Unordnung nicht. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Ja also ich Koche manchmal ^^ und staubsauge , bügel, bring den müll raus , kümmer mich selten um die wäsche und räume die spülmaschine aus , und natürlich räum ich auch mein zimmer auf

[Bild: 0jol.png]
Meine Gilde und ich freuen sich über Klicks ^.^
Wenn ihr Interesse habt zu der Gilde Liberty Eagle zu kommen, dann meldet euch bei mir per pn Smile .Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen ja

~Mein Fc: 5171-9820-2955~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Achja, Müll rausbringen hab ich ganz vergessen, das muss ich auch manchmal machen. Mach ich dann meist wenn ich sowieso raus muss. Und niemals mehrmals gehen, alles auf einmal. Das hat dann meist zur Folge dass ich alles nicht tragen kann und mir immer was runter fällt aber egal. Lieber einmal langsam als öfters und 2 mal gehen Big Grin Ist ja nervig! (Müssen ja ganze 2 Stockwerke überwunden werden und.. 50 Meter Fußmarsch? kann schwer schätzen. Es ist jedenfalls nicht gleich vor dem Haus, muss noch nen Hof überqueren Big Grin

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Helft ihr im Haushalt?
Bei mir begann das ganze mit 5 oder 6 da musste ich Zimmer aufräumen( also Bett machen, ordnen, staubsaugen weil ich nicht wollte das sie in meinem Zimmer staubsaugt) . Mit 7 fing das dann an mit Geschirrspüler aufräumen. Dann noch jeglichen Müll rausbringen und ab und zu essen machen, jetzt gerade soll ich wieder Müll raus bringen. Inzwischen muss ich noch abundzu Wäsche aufhängen, terasse hacken und auffahrt, zmmer feucht wischen, Badezimmer sauber machen kam jetzt vor 2 Wochen dazu.
Mehr fällt mirnicht ein. Ich kann mich nicht wirklich beklagen, bin 15, aber ichmach es nicht gerne und es gibt deswegen auch Streit abundzu.

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste