Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy VII für PC
Beitrag: #11
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
(05.07.2012, 11:51)Ai-chan schrieb: @trafalgar naja du musst bedenken was nötig ist um eine umgebung in HD zu gestanlten, und dann soll es nicht eine filmsequenz sein (was sehr einfach ist) sondern eine begehbare sich dadurch optisch ständig anpassende umgebung am besten noch mit bäumen und co!
im moment IST das zu aufwendig!
mein hase studiert medieninformatik, er lernt genau das: 3d umgebungen gestalten.
es ist einfach eine wahnsinns arbeit!
und dann sitzt das studio die nächsten 30 jahre nur noch an FF7, das dann aber schon veraltete technik hat weil es so lange dauerte.
jetzt will das unternehmen aber noch an anderen spielen arbeiten schließlich wollen die ja jedes jahr geld verdienen und nich nur an einem titel. also können die nicht die ganze zeit alle guten MA an ff7 setzen. für mich ist die aussage sehr nachvollziehbar, spätestens aber seit ich gesehen hab was mein schatz zur zeit machen muss und wie scheiß lange das dauert eine 3d figur den arm heben zu lassen oO
wenn ich jetz bedenke das das in der optik von 13 umgesetzt werden sollte, und dann alles schön belebt, denn man will ja keine toten bäume ohne blätter keinen wind usw, das ist schließlich FF Wink
dann ist für mich nach dem aktuellen stand der technik ein zeitraum von 20 jahren durchaus denkbar. also wo ist das problem noch ein paar jahre zu warten bis man das schneller hinbekommt und schon reduziert man die zeit auf 4 jahre, + die 5 jahre die man warten musste und kann sich 2020 auf FF7 reloaded freuen xD


Komisch, dass andere Studios ein komplett neues Spiel mit HD Grafik und allen Pipapo innerhalb von 3 Jahren fertig haben...

MMO RPGs mit viel größeren 3D Welten (GW2, SWTOR, Rift, Tera) haben 4-7 Jahre gebraucht, dass kann SE nen Baum erzählen, dass das 30 Jahre dauern würde.... Vor allen wo man nicht mal mehr ne Story, Texte etc. machen müsste....

Zum Thema ich werde mir das Spiel auf jedenfall holen, einfach so just for fun. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Ich wollte nicht off Topic gehen, aber ich muss dazu noch etwas sagen. Smile

Iruini hat schon gesagt:
Wieso schaffen es dann andere Studios auch ein Spiel in 3 Jahren zu designen wo SE angeblich 30 Jahre brauchen will? Also das können die mir nicht erzählen, man muss den Tatsachen ins Auge sehen. SE ist einfach nicht mehr das SE was wunderbare Spiele hervorbringen kann. Und es ist ja keine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern.

Schaut man sich mal FF 13/13-2 an sieht man es doch. Werfen die den ersten Teil halbfertig auf den Markt, alles ist so linear und beim spielen kam bei mir an nicht einer Stelle dieser "Wow" Effekt auf. Ich konnte ehrlich gesagt nicht mit den Charakteren mitfühlen, die waren alle so lieblos. Ich könnte dieses Spiel endlos zerreißen, egal wie toll Grafik und Musik war. Kämpfe mit reinem X-Gebashe sind mir eben zu flach und genauso ging es ja in 13-2 weiter, aber da schweife ich zu weit ab. Was ich damit sagen will, wenn die sich auf ein richtiges Projekt konzentrieren würden wäre dieses Remake machbar. Aber nein, man muss ja lustige Rhytmusspiele mit FF Soundtracks für den DS rausbringen.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
naja habt ihr euch mal vorgestellt WAS die da eigentlich bauen wollen? die genannten 3D welten sind optisch aber nicht vergleichbar mit einer umgebung in ff13. dieses ist aber aus genau diesem grund so "eng"
mal abgesehen davon hat SE ja gerne strenge zeitlimits und ich vermute das die produktion diese noch sprengen. selbst wenn es 5 jahre dauert fänd SE das noch scheiße denn die wollen ja ihre spiele immer schon nach 20 monaten auf den markt hauen, die lassen doch niemandem 5 jahre zeit! weil sie geld geier sind! (wie du ja sagtes halbfertig auf den markt geworfen, just as I say...)
rein grafisch bedingt ist es schön anzusehen und wenn die GENAU DAS für eine weltkarte machen wollen (die in meinen augen immer mit das beste an FF war) dann haben die durchaus einiges zu tun.

ich warte einfach mal ab was passiert und ob sie sich irgendwann mal herablassen.
by the way, leider haben sie ja bei leute wie mir durchaus erfolg.
man findet die hälfte der spiele gut, und als sammler bleibt man dann dabei, und dann werden auch dumme tänzchen spiele gekauft, weil sie in die reihe gehören xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Das Spiel ist nun wohl draußen.
http://finalfantasyviipc.com/de

10€ dafür, dass man es problemlos spielen kann find ich eigentlich in Ordnung.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste