Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy VII für PC
Beitrag: #1
vom - Final Fantasy VII für PC
Hallo!

Ich las gerade bei gbase.de folgende News:

"Während man anderenorts sehnsüchtig auf ein Remake von Final Fantasy VII wartet, werden PC-Spieler zumindest mit einer leicht angepassten Fassung versorgt. Wie Publisher Square Enix heute bekannt gab, wird man schon in Kürze das Spiel über den eigenen Square Enix-Store zum Download anbieten. Hierbei soll es sich sogar nicht um eine reine 1:1-Konvertierung handeln, sind schliesslich sogar ein paar neue Features geplant. Die PC-Umsetzung profitiert von Achievements, einem "Charakter-Booster" sowie von Speicherständen, auf die ihr zu jeder Zeit online zugreifen könnt.

Nachfolgend gibt's die Minimalanforderungen sowie einen ersten Trailer. Eine offizielle Website hat sich ebenfalls schon eingefunden.
  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7 (32/64-bit)
  • Prozessor: 2GHz Prozessor oder schneller
  • Grafikkarte: DirectX 9-fähig
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
"

Was haltet ihr davon? Ich seh das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar ist es toll so einen alten Klassiker wieder zu zocken, aber müssen Features wie der Charakterboost sein? Dieser ermöglicht die vollständige Heilung per Knopfdruck, falls man mal nicht weiter kommt.

Hier noch die Webseite zum Spiel:

Final Fantasy VII
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012, 20:53 von DeepDarkOcean. )
[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Find ja die Systemanforderungen irgendwie hoch, dafür, dass das Spiel ja schon so alt ist. Aber freu mich trotzdem, kann es dann halt nur nicht auf dem Netbook spielen. Big Grin

Und der Charakterbooster: Man muss ihn ja nicht nutzen. Ist ja kein Onlinespiel, also hat man dadurch keinen unfairen Vorteil anderen gegenüber.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
endlich ma die möglichkeit diesen teil der serie zu zocken^^

der chara-booster is wirklich überflüssig, finde ich... wo bleibt denn bitte die herausfordung dabei?
einerseits is es ja schön wenn wann sich heilen kann, abba wird es dadurch nit zu einfach?

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Hieß es nicht, die wollen kein Remake dazu, weils sonst die Marke kaputt macht? x,X Nevermind, vielleicht verwechsel ich das auch mit dem HD Remake...

Jedenfalls scheint mein PC ja echt zu schwach für alles zu sein.
Vielleicht lad ich mir das Spiel aber doch einfach mal für die paar Euros aus dem PSN, bin eh keine PC-Zockerin. Denke mal, dass das auch deutlich billiger ist und nur für einen sinnlosen Charakterbooster will ich mir das nicht für den PC anschaffen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Wäre mal interessant zu wissen ob sie ein paar der Denkfehler behoben haben, die das Spiel so hatte. Zum Beispiel, daß man den letzten Limit-Angriff von Aeris erst nach Ihrem Tod bekommen konnte, also der ziemlich sinnlos war. Jedenfalls hab ich damals nie einen Weg gefunden den vorher zu bekommen, ausser wohl durch Cheatcodes.

Anderseits erinner ich mich an eine grausige PlayStation deutsch Übersetzung, ich habe nie verstanden, was die eigentlich geredet hatten, da hieß es dann immer er war bei Soldat und ich kapierte nie was der meint, weil Soldat kann man ja nur sein und nicht da sein und viele andere Dinge, die grottig schlecht übersetzt waren bei der 1. Version. Obwohl der wohl eine Firma meinte, aber es war alles so kompliziert umschrieben. Eine Videospielzeitschrift hat es mal passend geschrieben. Da war ein Satz so kompliziert und lang und die Videospielzeitschrift hat es dann Übersetzt in den kurzen Worten: "Ich muß mich übergeben" oder ähnlich. Und im Spiel hieß es wohl so ähnlich wie: "Mein Magen drehte sich und überschlug sich...." usw....

Ein Charakterboost seh ich auch als Sinnlos. Hab das Spiel damals ohne Probleme durchgespielt, bis auf die 2 Bonus Weapon-Monster. Die hat aber meine Mutter mal geschafft.

Einzigste was die mal machen sollten als Zusatz, das man Aeris wiederbeleben oder überhaupt retten kann und Sephiroth als spielbaren Charakter für immer behalten kann. Dann würde sich es für mich lohnen, daß Spiel mal wieder zu spielen.

Sonst in alte Nostalgie schwelgen... weiss nicht.
Mochte die älteren Final Fantasy Spiele mehr, besonders Teil 4-6 und auch IX war um einiges besser als VII. Mit VII fing die Serie an schlechter zu werden in meinen Augen. Gute viele kennen die Serie erst ab VII und sind erst durch VII drauf gekommen, aber ich mochte die 2D Draufsichtgrafik noch mehr bei den Adventures und vermisse diese sehr in diesen vielen neumodischen 3D Grafiken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012, 05:31 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
(05.07.2012, 05:30)MattyXB schrieb: Wäre mal interessant zu wissen ob sie ein paar der Denkfehler behoben haben, die das Spiel so hatte. Zum Beispiel, daß man den letzten Limit-Angriff von Aeris erst nach Ihrem Tod bekommen konnte, also der ziemlich sinnlos war. Jedenfalls hab ich damals nie einen Weg gefunden den vorher zu bekommen, ausser wohl durch Cheatcodes.
Ging auch ohne Cheatcodes. Hab es immer regelmäßig geschafft. Man hat zwar nicht so viel davon, aber trotzdem, konnte man den Limitangriff ohne Cheats vor ihrem Tod bekommen.

(05.07.2012, 05:30)MattyXB schrieb: Einzigste was die mal machen sollten als Zusatz, das man Aeris wiederbeleben oder überhaupt retten kann und Sephiroth als spielbaren Charakter für immer behalten kann. Dann würde sich es für mich lohnen, daß Spiel mal wieder zu spielen.
Aeris retten oder Sephiroth als spielbaren Charakter behalten würde die Handlung des Spiels kaputt machen. Wer soll man denn dann bekämpfen müssen, wenn Sephiroth auf der Seite der Spieler ist?

/edit: Und nochmal zum Charakterbooster: FF7 ist ein Einzelspielerspiel. Wenn dort jemand cheatet, macht er niemand anderem das Spiel kaputt. Wer nicht cheaten will, muss ihn ja nicht nutzen. Man wird nicht dazu gezwungen. (Wenn man allerdings nicht diszipliniert genug ist, freiwillig auf so etwas zu verzichtet, obwohl es dabei ist, hat man halt Pech gehabt, aber nicht Schuld der Hersteller, die er ermöglichen wollen, dass jeder das Spiel vollständig sehen kann.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012, 07:46 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
ähm etwas sinnlos zu versuchen die leute so beim futter zu halten...

7 soll übrigens durchaus neu aufgelegt werden.
aber square enix hat ausgesagt das 7 UNVERÄNDERT mit weltkarte und allem nicht wie FF13 umsetzbar wäre das wäre so aufwendig das es 30 jahre dauern würde. möglich ja aber zu zeitintensiv.
denn IN 30 jahren wäre die technik dann schon wieder so entwickelt das man DANN eh nochmal von vorne anfangen könnte, zumal ein FF auch wenns neu aufgelegt wird immer die optische Qualität des aktuellen FFs haben soll. Immo wäre das also 13, und in 30 jahren vermutlich 22 xD
da man davon ausgeht das sich die möglichkeiten von square enix in den nächsten jahren so erweitern das es möglich wird will man so lange warten, denn square hat vor das FF möglichst unverändert zu lassen, im bezug auf die umgebung, die möglichkeiten der weltkarte, chocobos usw.
das war die letzte aussagen die ich zu dem thema gelesen habe.
wer weiß ob square sich nicht nur damit rausredet xD

was aber denkfehler bei 7 angeht: es gab keine. ich hab das spiel etwa 10 mal durchgezockt und festgestellt das alles seine richtigkeit hat hat, aeris letztes limit war nur zu bekommen in dem mat etwas NACHDENKT.
die übersetzung war schlecht aber nicht SO schlecht das man es nicht verstehen konnte.
SOLDAT war tatsächlich als organisation zu verstehen und auch die japaner haben das deutsche wort SOLDAT verwendet das war ja der witz daran. NUR als deutscher kommt einem das komisch vor weil es zufällig ein deutsches wort ist.
in allen anderen spielen von ff7 die weit besser übersetzt sind hat sich an dieser tatsache auch nichts geändert.

das aerith gestorben ist war notwendig.
wie square selber so schön ausdrückte: sonst hätten die fans nicht gelernt in einem game zu weinen.
was nichts anderes bedeuten soll als auch videospiele können mitreissend und traurig sein, wie ein guter film oder ein buch.

3-6 haben mir gut gefallen, aber 7 war dann endlich mal was neues!, 8 find eich noch besser (storybedingt) und 9 ist natürlich wirklich klasse, und wieder auf der schiene der älteren teile. für mich wurde es dann erst ab 10 wirklich mies, den die story war zu dünn, zu kurz, zu gradlinig, eigentlich passierte kaum was, obwohl die "rätsel", die tempel, die bestia und das sphäro brett geil waren.
ich gebe also zu ich kann den neuen FFs auch ne menge spielspaß abgewinnen auch wenn die story den kauf FAST nicht mehr rechtfertigt machen oft zumindest die kämpfe noch bock.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Mh, also ich bin bis heute ein großer Fan dieses Spieles, aber diese Erscheinung ist für mich Abzocke irgendwo. Außerdem erfüllt mein Laptop gar nicht die Voraussetzungen. xD
Ich hab noch die Original PS und Wind 98 Version, dass reicht mir auch.
Es gibt kleinere Denkfehler durch die Nachfolger, ja. Aber da muss man mit leben. Die Lokalisierungsfehler fand ich liebenswert, da hab ich mich mehr erfreut dran.
Ich hab alle Teile gespielt, von den Online Teilen abgesehen und FF XIII-2. Diesen Teil verachte ich zutiefst, wie auch XIII.



(05.07.2012, 09:01)Ai-chan schrieb: aber square enix hat ausgesagt das 7 UNVERÄNDERT mit weltkarte und allem nicht wie FF13 umsetzbar wäre das wäre so aufwendig das es 30 jahre dauern würde. möglich ja aber zu zeitintensiv.

Bei dieser Aussage von SE bin ich zum lachen in den Keller gegangen. Ich frage mich ernsthaft was die dort machen? Däumchen drehen? Ich meine, vor einigen Jahren haben sie es auch geschafft, mehrere wirklich absolute Kracherspiele herauszubringen und was kommt die Tage? FFXIII und dessen absolut toller (Vorsicht Ironie) Nachfolger XIII-2.
Genauso ist es doch so, dass da einfach die richtig kompetenten Leute fehlen. Die Leute, welche in den 90ern Final Fantasy groß gemacht haben, arbeiten mittlerweile einfach nicht mehr bei Square Enix. Ich hab auch sehr den Eindruck das der einzige, wirklich fähige Kopf bei Sqaure Enix Tetsuya Nomura ist. und man sieht es ja an Final Fantasy XIII versus, dass ist auch schon 6 Jahre in der Entwicklung. Das kommt eben davon, wenn man 100 kleine Projekte nebenher laufen hat und sich nicht auf 1 oder 2 festlegen kann.


[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
Würds auch gerne mal wieder spielen. Nur war mir Final Fantasy 7 so verdammt aufwendig und komplex. Hab erst nach nem halben Jahr durch die CetraConnection (Große Seite über das Spiel) die Story richtig verstanden.

Dass Aeris wieder belebt werden kann fänd ich auch doof. Ich war zwar irre traurig als sie starb und wollte das gar nicht wahr haben, aber das war ja auch der Sinn dahinter. Puh ich müsst das Spiel unbedingt nochmal spielen, ich hab die CD 2 fast gänzlich übersprungen und bin stur durch die Story gerast. Und es nicht einmal geschafft nen Chocobo zu züchten Big Grin

Ach aber dass sie die Übersetzung verbessert haben, hoffe ich auch. Ich erinnere mich nur zu gut an eine Stelle wo Cloud spanisch geredet hat oder so. Wie auch immer das in der deutschen Version passieren kann.

Charakterboost kann ich jetzt nicht viel davon sagen, weil ich keine Ahnung hab wie das funktioniert. Ist wohl gut für Gelegenheitsspieler wie mich ^^" Aber würd ich wohl auch aus Eigenwille nicht nutzen. Dann mir doch mal lieber leveln angewöhnen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Final Fantasy VII für PC
@trafalgar naja du musst bedenken was nötig ist um eine umgebung in HD zu gestanlten, und dann soll es nicht eine filmsequenz sein (was sehr einfach ist) sondern eine begehbare sich dadurch optisch ständig anpassende umgebung am besten noch mit bäumen und co!
im moment IST das zu aufwendig!
mein hase studiert medieninformatik, er lernt genau das: 3d umgebungen gestalten.
es ist einfach eine wahnsinns arbeit!
und dann sitzt das studio die nächsten 30 jahre nur noch an FF7, das dann aber schon veraltete technik hat weil es so lange dauerte.
jetzt will das unternehmen aber noch an anderen spielen arbeiten schließlich wollen die ja jedes jahr geld verdienen und nich nur an einem titel. also können die nicht die ganze zeit alle guten MA an ff7 setzen. für mich ist die aussage sehr nachvollziehbar, spätestens aber seit ich gesehen hab was mein schatz zur zeit machen muss und wie scheiß lange das dauert eine 3d figur den arm heben zu lassen oO
wenn ich jetz bedenke das das in der optik von 13 umgesetzt werden sollte, und dann alles schön belebt, denn man will ja keine toten bäume ohne blätter keinen wind usw, das ist schließlich FF Wink
dann ist für mich nach dem aktuellen stand der technik ein zeitraum von 20 jahren durchaus denkbar. also wo ist das problem noch ein paar jahre zu warten bis man das schneller hinbekommt und schon reduziert man die zeit auf 4 jahre, + die 5 jahre die man warten musste und kann sich 2020 auf FF7 reloaded freuen xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste