Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird Pokémon wieder populärer?
Beitrag: #1
vom - Wird Pokémon wieder populärer?
Zitat:Wird Pokémon wieder populärer?

In Anzeichen mehren sich: Etwa ab dem Jahr 2000 sank das Interesse an Pokémon eindeutig ab. Einige glaubten gar an ein baldiges Ende der Pokémon-Serie.

Doch es sollte anders kommen. Über Rekordverkäufe haben wir in letzter Zeit ausreichend berichtet. In den Lycos Top 50 der meistgesuchten Suchbegriffe erreichte Pokémon letzte Woche den 11. Platz. Tendenz dank Pokémon Mystery Dungeon wieder steigend.

Mitte Oktober stieß Pokémon als Suchbegriff auf Platz 6 vor. Interessant wird es, wenn Diamant und Perle in den USA erscheinen. Dann wird man in den englischsprachigen Suchmaschinen einen deutlich Anstieg merken.

1999 war Pokémon im Jahresranking bei der nicht unbedeutenden Suchmaschine Lycos auf Platz 1 gelandet. 41 Wochen in Folge führte Pokémon das wöchentlich veröffentliche Wochen-Ranking an. In der schwächsten Zeit sank der Begriff auf Platz 53 ab. Dieses Tief ist derzeit auf jeden Fall Vergangenheit.
Quelle: http://www.pokemonexperte.de
juhu ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006, 17:59 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
Kann gut sein das es ansteigt, immerhin sind in den letzten Monaten ja genug Pokemon Spiele erschienen und es folgen weitere.

- Pokemon Dash (DS)
- Pokemon Link (DS)
- Pokemon Ranger (DS)
- Pokemon Mysterie Dugeon (DS/GBA)
- Pokemon Diamond & Pearl (DS)
- Pokemon XD (GC)
etc.

Wenn ich bedenke wie schleppend die Spiele und so weiter damals kamen wird nun alles mögliche im Zusammenhang mit Pokemon auf den Markt geschmissen. Eine Kommerzlücke ist das nun sicherlich nicht mehr da die Fans es eh kaufen und je mehr ansporn es gibt umso mehr Fans wirds auch wieder geben.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
Auch sogar jüngere Nachbarkinder interessieren fürs Pois ob Spiele oder karten...Einige haben mich gefragt wie damals es anfing..Toll dass es auch junge Fans gibt...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
Och es wird mehr junge Fans geben als alte. Besonders durch RTLII und dessen Kinderprogramm ^^" für die älteren ist ja PKMN meistens nur Kinderkram. Ich selbst find die Tierchen janiedlich mag das TCG und die Games das aber auch alles XD

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
naja, ich bin nach wie vor fan, und das ja auch von anfang an

ich denke, ganz nachgelassen hat der boom nie, aber es geht wirklich wieder aufwärts, meine kleine schwester interessiert sich inzwischen wieder sehr dafür, freut mich auch

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
Ist doch klar, die neuen Spiele erscheinen bald und das TCG wird auch fortgesetzt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Pokemon wieder gefragter wird, vor allem, wenn D/P erschienen sind. Es gibt wieder neue Pokemon, das macht das Ganze doch um einiges spannender.

In Japan boomen sie ja schon seit Jahren und hier wird wohl auch wieder die Begeisterungswelle umschwappen. Die Serie wirkt meiner Meinung nach eher abschreckend, weil dadurch die typischen Klischees der Älteren geschürt werden.

In erster Linie war Pokemon ja dazu gedacht, Kinder anzusprechen aber das ist schon längst nicht mehr so, beim TCG ist es bereits Normalzustand, dass sich Spieler jenseits der magischen 18 einfinden. Ich denke, dass mit den neuen Spielen und der Fortsetzung des TCGs sowohl die treugebliebenen Fans, als auch Neueinsteiger gleichermaßen angesprochen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006, 21:34 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
wieso wurde Pokemon eigentlich out?

Turtok ist wirklich coooool!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
JPS schrieb:wieso wurde Pokemon eigentlich out?

Es gab mal eine längere Phase zwischen den neuen Spielen, vermutlich dürfte es nach Gold/Silber angefangen haben.
Die älteren Fans ließen davon ab, weil keine neuen Spiele dazu kamen und aus dem gleichen Grund kamen auch keine jüngeren, neuen Fans dazu. Die Serie lieferte endlose Wiederholungen, das TCG war so gut wie tot (kaum Veranstaltungen) und auch sonst tat sich nix...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
Jo, zu der Zeit war wirklich gar nichts. Im Moment gehts ja wieder aufwärts, hoffentlich finden sich dann wieder mal mehr neue Fans.
Besonders beim TCG, da sind Neulinge immer noch sehr selten.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wird Pokémon wieder populärer?
! Achtung, uninterressanter Vortrag im Anmarsch !
Wer kein OT lesen will, bitte überspringen!

tja, also ich war zur Pokemon "Blütezeit" noch ziemlich jung.....
Ich errinnere mich noch gut, wie eines Tages der ältere Bruder einer guten Freundin entdeckt hatte, dass aus mir ein richtig doller Pokemon-Fan zu machen war. Da ich ja in München wohne, is der Typ dann kurzer Hand aufs Oktoberfest gegangen, und hat mir ein Lebkuchen-Herz mit einem Zuckerguss-Bisasam drauf mitgebracht.... XD sltsam, der war damals etwa 9, ich war 6..... Ob der etwa in mich verschossen war? XD
naja, so fing das damals jedenfalls mit mir an. Zu meinem 7. Geburtstag bekam ich meine Erste Edi, Pokemon rot, und brauchte ein gutes halbes Jahr zum durchspielen..... Als G/S rauskam, war ich dann ziemlich uninterressiert, weil ich mich mit diesem Heini megamäßig zerstritten hatte, weil er den Schwanz von meinem Plastik-Glurak abgerissen hatte....
Und letztendlich hat R/S dann mein Intresse wieder geweckt. Ich hab jemanden kennen gelernt, der Saphir hatte, (wieder ein Bruder einer Freundin, alerdings ein jüngerer) und so kam ich dann halt wieder drauf. Ich hab mir dann, noch ein knappes Jahr später, glaub ich, hab ich mir dann BG geholt. Tja, und seitdem gurke ich hier überall rum, und freue mich dran. XDDDDD
<---- habs einfach mal kleiner gemacht, weil sich eh keiner für interessiert. XD

Tja, und das Fazit is, dasses da Lebkuchen Herzen mit Pokemon gab, udn ich erst 6 war. Schade iegnetlich, da hätte man mehr drausmachen können, wenn meine Eltern sich ein bisschen beeilt hätten. XD Ich bin wie mir scheint eine der wenigen 12 Jährigen, die R/B/G überhaupt gespielt haben. XD Ich kenn zumindest keinen, der so früh angefangen hätte.....

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste