Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Children of Mana" DS
Beitrag: #1
vom - "Children of Mana" DS
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2006, 07:59 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "Children of Mana" DS
Ich hab eine Frage zum Kampfsystem: Sehe ich das richtig, dass die Kämpfe aktionsbasiert und nicht rundenbasiert sein werden?

Wenn ja, dann wird's wohl eher nicht so mein Fall sein, fürchte ich ^^".

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "Children of Mana" DS
GoldenerPhoenix schrieb:Ich hab eine Frage zum Kampfsystem: Sehe ich das richtig, dass die Kämpfe aktionsbasiert und nicht rundenbasiert sein werden?

Richtig, Echtzeit. Smile

Das scheint auch sehr gut zu klappen. Am Anfang des Spieles wählst du zwischen einen Charakter aus - die anderen, die übrig geblieben sind, sowie ein paar weitere laufen dir wärend des Spieles zu. Waffen, Rings und das ganze Zeugs lässt sich bequem per Touch-Screen steuern. Von einigen Import-Spielern habe ich gehört, dass das eigentlich ganz angebracht ist, das Spiel an sich aber nicht an das original "Seiken Denetsu" heranreicht. Soll aber schon ein sehr empfehlenswertes Game sein. ^^

b.t.w. ist schon ein weiteres Game "Heroes of Mana" in Arbeit. Ein Strategiespiel. In Echtzeit. lach2

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "Children of Mana" DS
Yeah ein aks! Sauber, werd mir das vielleicht holen, aber erstmal werd ich's auf'm Emulator zoggen um ein paar Grafiken zu rippen, die sehen nämlich sehr fein aus^^

Greetz: Smetty, Goldener Phoenix, Yoshi, Dratini, Teddy, Little, Legend, Phoenix, Poli, Gani, Sunny, Sabbo family



Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "Children of Mana" DS
Wird für mich auf jeden Fall auch zum Pflichttitel, ich habe SOM bereits auf dem SNES gespielt und war begeistert von den Charakteren, dem Kampfsystem und den Waffen.

Toll finde ich die Nutzung des Touchscreens bei den Menüs, das macht sie noch praktischer, als das damalige "Ringsystem".

Sehr gespannt bin ich darauf, inwiefern die Wahl des Helden das Gameplay beeinflussen wird, klingt sehr interessant, da scheint ein hoher "Replay-Faktor" dahinter zustecken.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "Children of Mana" DS
Ups das werde ich aber bald holen..Hab natürlich den Ds..Mystery Dungeon habe ich bald duch und ich hol Children of Mania...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "Children of Mana" DS
Hat schon wer ne Info wann das in Dtl. erscheinen wird?
Ich warte schon soooooo lang...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "Children of Mana" DS
Erscheint am 12. Januar! ^_^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "Children of Mana" DS
Also ich kann vom Kauf dieses Spiels nur abraten.
Es kann kann absolut nicht mit den Vorgängern mithalten und ist mehr oder weniger ein Reinfall....
Den Titel "of Mana" hat dieses Spiel absolut nicht verdient.

Das komplette Kartensystem, wo man sich in Secret of so schön frei bewegen konnte ist abgeschafft, sprich es existieren nur Dungeons, wo man rein kann und keine Welt drum herum mehr.

Ich finde es sehr schade, dass Square Enix das Spiel so verschlechtert hat, ich habe echt auf einen würdigen Nachfolger der of Mana reihe gehofft, aber scheinbar kann ich darauf noch lange hoffen.

Ein Team gibt es dieses mal übrigens auch nicht, man kämpft das ganze Spiel über alleine.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "Children of Mana" DS
Smettbo1000 schrieb:Ich finde es sehr schade, dass Square Enix das Spiel so verschlechtert hat, ich habe echt auf einen würdigen Nachfolger der of Mana reihe gehofft, aber scheinbar kann ich darauf noch lange hoffen.

Children of Mana ist auch kein offzieller Nachfolger der legendären Seiken Denetsu-Reihe, genauso wenig wie es Sword of Mana für den GBA gewesen war. ^^^Es ist legedlich ein "Spin-Off", also sowas wie Mystery Dungeon zu den normalen Pokemon-Games ist. Das Strategie-Spiel "Hereos of Mana", welches für den GBA auch in Arbeit ist, nämlich auch, genauso wie die PSX/PS2 Titel. Das gehört alles zur "World of Mana" Reihe.

Joa, ich habe es mir gestern auch gekauft, und da ich wusste, dass es sich nicht um ein normales RPG, sondern ehr um Dungeon-Gemätzel handelt, bin ich vollauf zufrieden. ^^ Klar werden die Missionen mit der Zeit etwas eintönig, das hat man bei Mystery Dungeon aber genauso. Sicher nichts für die, die sich ein waschechtes RPG erhoffen, die sollten dann schon auf Final Fantasy XII: Reveant Wings oder Dragon Quest IX warten. ^^

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste