Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SpiderMonkey und oder JavaScripter sind für die rom gesucht!!!
Beitrag: #1
vom - SpiderMonkey und oder JavaScripter sind für die rom gesucht!!!
also man kann es ja mit sphere machen mehr könnt ihr von jemandem den cih bald hier her holen werde namens pokemod höhren jedenfalls gibt es auch pokesphere und so das wär ne lösung oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2006, 11:27 von Darkend. )
[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
sry aber ich hab kein plan, um was es geht und was du ausdrücken willst

erstelle GRATIS Pandora Akkus und Magicsticks für die PSP
[Bild: blinkypg0.gif]

Grüße Jonny Teddyursaring LottoKingKarl ElBlue UND Sweet cat UND enalö UND xD *ma wieder jemand hinzufüg*
~Despotar~Freak~
VIELEN DANK AN TEDDYURSARING FÜR DIE SIGS!
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
ws gibt sphere damit kann man eigene spiele machen und das rapyboard wollte ja eine hackrom wenn wir das mit sphere machen müsste jeder der es spielen will es sich nur rnterladen und auch sphere runteralden dann könnte er spielen Oo so ich kenne ein paar gute leute und versuch ienen davon her zubringen war das verständlich?

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
Ist das so etwas ähnliches wie der RPG-Maker? Wenn ja, dann vermute ich, dass uns das auch nicht wirklich weiterhelfen wird.
Immerhin müsste man ja das komplette "Innenleben" des Spiels neu programmieren und glaub mir, die Game Freak-Spezialisten saßen da mit einem kompletten Team dran und die haben Jahre dafür gebraucht...

Ich habe vor einigen Jahren mal versucht, ein solches Projekt mit dem RPG-Maker zu realisieren, aber das war von den Möglichkeiten des Programms her nicht machbar, weil der Spielmechanismus der Pokémonspiele sich zu sehr von dem, was einem der RPG-Maker hätte vorgeben können, abwich.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
Ja, Sphere ist ein Programm wie der RPG Maker. Damit kann man Spiele erstellen. Allerdings muss man dann das Spiel komplett programmieren, da es nicht wie ein Hack, eine Veränderung ist.
Es ist auf jeden Fall machbar, ein gutes Pokémon Spiel mit Sphere zu machen, es dauert jedoch eine lange Zeit.
Ihr könnt für mehr Infos auf http://pokesphere.de.vu gucken.

[Bild: logo_phpBB.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
cool bist jetzt da Big Grin nochmal ich bin ja D_E gut^^



also ich find die sphere idee ziemlich gut imo nen weg und jeder der user hier kann es spielen

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
@ pokemod:
Wenn du die Programmierung des Spielprinzips übernehmen würdest und wir dich nur noch mit den Sprites, einigen Ideen zum Spielablauf und so versorgen müssten, dann könnte man die Idee imo ins Auge fassen! ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
Sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich mein eigenes Spiel mache und daher erstmal keine anderen machen werde. (Danach helfe ich erstmal anderen, die mich schon vorher gefragt haben)
Die Materialien (Sprites, ...) hab ich schon, könnt ihr in meinem Forum runterladen.
Und das beeindruckende Battle-System von Latiaos ist auch sehr beeindruckend.

[Bild: logo_phpBB.gif]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
jo also mit dem tutorial was dort steht und gp's smo's wissen wird da schon passen würd ich sagen aber am besten solte man erstmal die karte besprechen usw.

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Hackrom ohen Rom Oo
Wie bereits im anderen Thread besprochen: Erst einmal muss die Spieltechnik geklärt werden!!

Und ob uns Smettys und mein Wissen helfen, weiß ich noch nicht, das hängt davon ab, in welcher Programmiersprache das Dings arbeitet. Nur weil ich PHP, mysql und Java kann, heißt das nicht automatisch, dass ich auch mit diesem Programm hier umgehen kann.

Da ich selbst kaum Zeit habe, sollten wir uns jemanden suchen (oder mehrere, sofern man das auch halbwegs praktikabel mit mehreren Leuten zusammen machen kann), der zuverlässig ist und die Spieltechnik übernehmen würde.
Wenn wir dafür jemanden gefunden haben und derjenige sich das Programm angeguckt hat und damit auch klarkommt, dann können wir anfangen und Ideen sammeln.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste