Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirlia revolutionieren
Beitrag: #21
vom - RE: Kirlia revolutionieren
zwergi deine einwende gegen die erhöhten punkte versteh ich nun nicht. im moment bekommt man doch auch 10 pro gebiet. also in g1 10 und in g4 40.
er will ja nur das die subgebiete auch berücksichtigt werden und das ist nachvollziehbar es sind ja auch gebiete die durchsucht werden müssen. klar ist g3,5 nicht sehr schwer, g4,5 is schon etwas größer und auch g2,5 finde ich zum durchsuchen echt kacke weil es so überladen mit pillen is das ich es immer übersehe xD
ich fände das also auch gut.

deine spielidee ist interessant. ich denke einige werden sie nicht mögen, aber vom prinzip fände ich gut wenn man das kirlia spiel mit etwas abwechselt das nich mit suchen zu tun hat.

wenn man nun 5 verschiedene spiele hätte wäre da viel abwechslung drin.
man könnte akso den zufall entscheiden lassen beim start welches spiel gestrtet wird. und je nachdem wie gut die gilde abschneidet könnte man folgendes machen:
haben alle gildenmember es gefunden und man geht das spiel beenden, dann fragt kirlia ob man das spiel mochte oder nicht.
haben es nicht alle gefunden fragt sie nicht.
die antwort die man gegeben hat beeinflusst dann ob die wahrscheinlichkeit das dieses spiel wieder kommt größer oder kleiner ist.

Beispiel
spiel 1-5 haben jw eine wahrscheinlichkeit von 20%
mit der antwort das man das spiel mochte erhält das betroffene spiel ein + von 4% und die anderen je einen % weniger.
andersrum das selbe. wenn man das spiel scheiße fand geht das auch andersrum.
schaffen immer alle das spiel kann man so eine starke tendenz aufbauen, aber die spiele können NIE ganz ausgeschlossen werden
zumal man ja auch immer nur das spiel bewerten kann das grade dran war.
man könnte sagen ein maximalwert für ein spiel liegt bei 50%, höher darf die zahl nicht gehen und gleichzeitig darf ein unbeliebtes spiel nicht unter 10%

dann kann man noch gar nicht antworten oder neutral klicken wenn man nichts ändern möchte denn ich bin sicher manche wollen auch die abwechslung und kein spiel favorisieren oder lieber nur eine geringe favorisierung.


ich habe außerdem noch eine idee für spiel nummer 3 (sofern zwergis idee spiel nummer 2 ist und kirlia spiel nummer 1)
wenn "kirlia" startet erscheinen irgendwo auf den maps besondere rohstoffe, ein rohstoff pro gebiet und untergebiet (ich denke an sowas wie die goldenen beeren oder die beere für das flegmonquest, ein rohstoff der nur einmal d ist und den man sofort erkennt)
das heisst also irgendwo in gebiet 1 steht EINE regenbogenfarbene beeren herrum, die man erkennt wenn man sie sieht.
man klickt sie an wie in einer Quest, und der Quest bilschirm sagt dann: Ich möchte das du mich zu XY bringst. dann sucht man auf den karten einen fetten typen der gerne diese beere isst.
der unterschied soll sein das man beides schnell finden kann weil es auffällig ist, und man den botengang machen muss, das dann aber für jedes gebiet getrennt. das heisst in g2 steht dann auch ein kerl der die beere aus g2 wil und in g3 steht auch einer rum usw.
es ist also leichter aber dafür muss man öfter ran.
weiterer unterschied:
man kann 10 Punkte je botengang vergeben.
wenn man also g1-3 schafft aber in g4 die dumme beere nich findet dann bekommt man immerhin 30 punkte.


[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Ja, gerade ich als Gildenmeister kann bestätigen, wie nervig es sein kann "nachzuforschen" wer es wirklich nicht finden konnte, wer keine Lust hatte usw.
Auch im nächsten Punkt stimme ich mit Hunga überein, Kirlia wird immermehr zum Frust anstatt zur Lust, denn ich finde Kirlia suchen sollte auch Spaß bereiten!

Vorallem als sinnvoll sehe ich den Vorschlag eins, so wird das Gebiet eingegrenzt, und macht so auch mehr Spaß!


Klasse Idee!


[Bild: nachtschatten.png:487a:]


Die Gilde Terrakiums Mine sucht neue Mitglieder!!
Wir sind auf der Team Nachtschatten Klickseite bedeutet viele Klicks für euch!

Ihr müsst nur Kirlia suchen und in die Gildenbank einzahlen, im Gegenzug bieten wir hilfen bei allen Fragen betreffend der PTC und einige Events innerhalb der Gilde!


Das beste für euch:
Wer Kirlia findet wird mit einem Köder aus dem Gildenlager belohnt!


eine PN an Raupy1
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Kirlia revolutionieren
dazu will ich mich auch mal äußern.

Es giebt schon welche die Kirlia hassen. (so wie ich zum beispiel)
Aber eine gewisse schwierigkeit sollte schon bestehen.
Denn wer anfängt kann nicht in G2,G3,G4 etc. suchen da er nicht den Schlüssel des Gebites besitzt!

Es ist Nervig schön und gut stimmt. Aber trotzdem möglich das Vieh zu finden! Und daher bin ich dagegen.

Und wenn ein User zu faul ist Kirlia zu suchen, oder meint er könnte die anderen "veräppeln" und sagen er findet es 10Wochen lang nicht, dann würde ich mir mal gedanken machen mit der Gilde: ist es dieser User eigentlich wert in unserer Gilde zu sein? (hart ausgedrückt)

die Idee an sich ist ja schon toll^^
aber es giebt immer einen Gegengrund für diese Idee.

PS: Das Spiel giebt Erfahrungs Punkte, heißt man sollte es nicht vereinfachen ohne die EP anzahl zu veringern^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012, 14:23 von fabian2k8. )
[Bild: bild.php?id=9197&art=G]

Jeder ist bei uns "Die Adlerschwingen" willkommen^^"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Kirlia revolutionieren
ich finde es sollte ein es sollte ab g3 eine hilfe geben.

bsp.
Angenommen du bist in g3.
Bekommst du zwei Gebiete wo es sein könmnte, aber 1 davon ist ist Fake. (Es können auch alle beide ein Fake sein. Das muss man) rausfinden.

dasselbe ist auch wenn du in g4 bist.

das wäre auch ein vorschlag.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(20.07.2012, 10:35)Jeschi schrieb: (Es können auch alle beide ein Fake sein. Das muss man) rausfinden.

Ich musste lachen.

was is das bitte für ne Hilfe, wenn dir 2 Gebiete vorgegeben werden, von denen vielleicht eins stimmt, dass weiß ich grade selber nochWink


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012, 12:57 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Kirlia revolutionieren
Also so schwer ist es doch nun nicht Kirlia zu finden. Es dauert gerade mal 15-30 Minuten (je nach Rechner, Internetgeschwindigkeit oder User) einmal alle Maps durchzusehen. Eventuell bei einigen länger.
Und gut, manchmal übersieht man es und muß halt nochmal alles durchsehen.

Aber Hilfe bei 4 Gebieten + Untergebiete braucht man nun wirklich nicht. Dafür gibt es ja auch pro Gebiet mehr Punkte. Sonst wäre es ja wieder sinnlos mit den mehr Punkten, wenn man dann auf 2 Gebiete beschränkt wird.

Hmm wobei, wenn welche doch Hilfe brauchen (wenig Zeit, oder einfach nicht selbst finden), warum dann nicht dafür bezahlen, XD. 1000 pd pro Hilfe, so ähnlich wie bei Suicune, wenn man da nachfragt, in welchen Gebiet es sich aufhält.
Dann ist zwar die Chance auf Hilfe da, aber man überlegt sich zweimal, ob man das zahlt oder nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012, 16:15 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(20.07.2012, 16:13)MattyXB schrieb: Hmm wobei, wenn welche doch Hilfe brauchen (wenig Zeit, oder einfach nicht selbst finden), warum dann nicht dafür bezahlen, XD. 1000 pd pro Hilfe, so ähnlich wie bei Suicune, wenn man da nachfragt, in welchen Gebiet es sich aufhält.
Dann ist zwar die Chance auf Hilfe da, aber man überlegt sich zweimal, ob man das zahlt oder nicht.

Ich zitiere den Rest von dir mal nicht - weil ich da komplett mit dir übereinstimme^^... Wer sich Mühe gibt findet Kirlia eig in spätestens 30Minuten nach einmaligem durchsehen... Klar manchmal übersieht man es - dann rennt man 2 mal über die Maps - ganz selten auch öfters... Aber alle X Tage kann man das ja wohl machen^^...

Zu dem "Zitat":

Die Möglichkeit mit dem Geld finde ich nicht so gut, da dort eben User mit viel Geld und demnach auch vielen Zinsen sich die Mühe deutlich weniger machen (wen würde es z.b. bei 20k Poke Zinsen am Tag jucken, wenn man alle 3-4 Tage 1.000 Poke bezahlt?)... Von daher: Geld halte ich für keine gute Alternative^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Kirlia revolutionieren
(20.07.2012, 12:45)Lepu schrieb: was is das bitte für ne Hilfe, wenn dir 2 Gebiete vorgegeben werden, von denen vielleicht eins stimmt, dass weiß ich grade selber nochWink

man könnte auf kosten eines items (zufällig) und 10 GP der vollen Punktzahl in g3 sagen lassen in welchem gebiet überhaupt nicht befindet.



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste