Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xp-Prävention
Beitrag: #1
eek  vom - Xp-Prävention
Das Problem, welches meine Idee beheben würde lautet wie folgt: Ich habe meine Berufspokis auf ein bestimmstes Lv. trainiert zum besipiel mein Sammlerpokemon auf Lv.28, damit es genau 240Hungerpunkte besitzt. Das ist gut da wenn ich ihn mit Prunusmuus feede, erhält er pro muus 30*Hunger, es geht also genau auf. (8x30=240). Klicken jetzt ständig Leute, die mein Profilanschaun auf irgenein Poki, dass nicht Platz1 ist, steigt mein Sammler irgendwann auf 29, hat also 245Hungerpunkte. Daraus folgt, dass ich wenn ich beim feeden das food per entertaste feede(bis es komplett satt ist), die anzahl prunusmuus auf 9 steigt, wobei ich nun das letzt eigentlich verschwendet hab.
Um das zu beheben würde ich ein Item einführen welches XP-50 als Effekt hat. Es soll leicht oder umsonst zu bekommen sein. Somit erhält das pokemon auch durch klicks keine Xp Big Grin Idee2: Um das Item zu erhalten muss man zur QuelleDerEwigenJugend reisen, gegen unzählige mehrjungfrauen kämpfen und viele harte Quests bestehen.

[Bild: bild.php?id=8403_1&art=A][Bild: bild.php?id=8403_2&art=A][Bild: bild.php?id=8403_3&art=A][Bild: bild.php?id=8403_4&art=A][Bild: bild.php?id=8403_5&art=A][Bild: bild.php?id=8403_6&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Xp-Prävention
-50xp??? Das bedeutet, dass du auch rückwärtsleveln kannst? Wenn zB nur 3XP vergeben würden, aber dein Item -50 gibt, hast du minus 47 und die werden abgezogen.

Was du meinst wäre wohl als XP Stopp-Item besser.

Allerdings brauchst du doch nur insgesamt 6 Level zu machen und dann hast du 270 Hungerpunkte, das geht wieder mit 30 auf.

Du könntest natürlich auch ganz einfach NICHT die Entertaste drücken, sondern lediglich 8x die Maus betätigen, wenn dein Pokemon auf 245 Punkten ist, dann gibst du nur 240 aus und es bleiben 5 leere über. Es muss ja nicht vollkommen satt sein um zu sammeln.

Und seitdem die PTC wieders ehr schnell läuft sind die Mausklicks ja auch nicht zeitverzögert!

Also eigentlich ist das Ganze nicht nötig.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Xp-Prävention
Normalerweise ist das Ziel des Spiels Pokémon zu trainieren und zu leveln, nicht sie daran zu hindern. Und deshalb denke ich, ist diese Sache unnötig. Muß man halt aufpassen mit dem Füttern, wenn man nicht überfüttern möchte.
Anderseits, wenn man mal überfüttert, ist es auch nicht so schlimm und wem ist das nicht schonmal passiert XD. Also denke ich wird sowas nie kommen.
Wenn man gut füttern will, Pokémon einfach weiterleveln, bis zum nächsten günstigen Level. Und nicht in die falsche Richtung XD.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Xp-Prävention
Aus Erfahrung kommt es eher selten vor, dass Pokemons im Team geklickt werden und wenn dann kriegt ein User sowieso nur 1x xP pro stunde
Dein Sarzenia z.B. braucht 3800 xP zu Level 29 bei 18xP Durchschnitt und bei einem Klick pro Tag (was VÖLLIG übertrieben is)
wären 211!!! tage, bis du lv 29 wärst, wenn du 1 Klick in der Woche bekommst (was schon wahrscheinlicher ist) wären das 4 JAHRE, bis dein Pokemon lv 29 ist. Von einem Klick in 14 Tagen kann man schön langsam mal ausgehen. Wären 8 Jahre, dann wird es auch schon relativ egal sein^^

Das Teil is deswegen relativ sinnlos, die Begründung lässt auch zu Wünschen übrig, dann stoppst du halt mit füttern und ein Prunusmus mehr oder weniger verbrauchen is ja wohl nicht so schlimm, hat man mit 1-2 Prunusbeeren ernten wieder zusammen

Achja und es gibt ja schon paar Teile, die -xP geben, z.B. Lederumhang oder iruini/power/GP Teile...aber nicht wundern, wenn es plötzlich lv 27 ist :P

zu Idee 2 brauch ich wohl nix sagen...wir spielen hier ptc

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012, 10:20 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Xp-Prävention
Ihr habt recht, bin nur iwi durch die Ewigsteine von Mewtus Laden auf die Idee gekommen, da ich dachte die würden genau das bewirken, machen aber garnix.

[Bild: bild.php?id=8403_1&art=A][Bild: bild.php?id=8403_2&art=A][Bild: bild.php?id=8403_3&art=A][Bild: bild.php?id=8403_4&art=A][Bild: bild.php?id=8403_5&art=A][Bild: bild.php?id=8403_6&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Xp-Prävention
Die Ewigsteine haben einen Zweck, undzwar wenn Du ein Pokémon gefärbt hast mit einem Fabrstein kannst Du es mit einem Ewigstein rückgängig machen und es mit einem neuen Farbstein wieder färben.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste