Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitnahme und Brüller chancengleicher optimieren
Beitrag: #1
vom - Mitnahme und Brüller chancengleicher optimieren
also folgende idee hatte ich im bezug auf Mitnahme und Brüller.
Ziel ist es den frustfaktor zu senken und die chancengleichheit zu gewährleisten.

man könnte machen das man ein mitnahmepoki das einmal aufgestellt wurde da wie gehabt auf der map rumstehen kann.
aber wenn man das poki SELBER von der map nimmt, dann kann man es nicht nochmal auf die selbe map stellen.
ein mitnahme das aufgestellt wurde kann dann 24h nicht angebrüllt werden oder aber es kann angebrüllt aber nicht verjagt werden (was ich besser finden würde, brüller bekommt xp, außerdem soll der brüllende ja nicht sofort wissen dass das fremde poki im 24h limit drin ist und sich so errechnen wann er wiederkommen kann) ist das limit um muss der besitzer beten das er den platz behält so wie bisher auch, denn er selbst kann das limit nicht erneuern indem er das poki nimmt und wieder hinstellt!
wenn es weggebrüllt wurde dann kann er es sofort wieder auf die map stellen aber er muss es ja erst aus g1 holen und so hat der brüllende auch ne chance 24h von dem platz zu profitieren und keine gilde verliert ihre chance schon nach 10 minuten das frustriert doch auch nur. zudem hat der brüller bisher nix sinnvolles ins lager gelegt so das viele darüber schimpfen ich denke dem könnte man so abhilfe schaffen?

zudem wollte ich hier noch die idee mit unterbringen die glaube ich mattyxb angesprochen hat:
wenn mitnahme ein bestimmtes level erreicht hat das es dann vielleicht seltenere gegenstände dropt oder gar ausrüstungsitems wie zB die Ponysetteile. man kann ja das zu erreichende level hochsetzen und die chance gering machen aber es wäre eine chance mehr an diese schwer zu erreichenden teile herranzukommen.

und beim brüller eine ähnliche idee:
wenn das weggebüllte poki ein besonder hohes level hatte zum lohn ein selteneres item als bei einem schwachen poki?


gibt es noch andere ideen bei euch?

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mitnahme und Brüller chancengleicher optimieren
Im Großen und Ganzen kann man sagen die Idee sei durchdacht, aber man findet immer einen Haken:

Gerissene User/Gilden würden es so schaffen einen Platz nur für sich zu sichern, dabei müssen sich halt nur zwei Gilden absprechen und für andere Gilden wird dieser Platz nur schwer erreichbar sein. Wobei mir grade durch den Sinn kommt, dass nichtmal zwei Gilden benötigt werden, wird da sehr schnell ein Monopol gebildet...
Dann auch noch Ausrüstungsgegenstände gedroppt werden soll, denke ich nicht... das würde sonst den Wert solcher Items teilweise richtig ruinieren, auch wenn einige jetzt schon stark gesunken sind (Masterschwert).

Dass der Brüller da am Anfang nichts wertvolles reinlegt ist doch offensichtlich... Man kann theoretisch unendlich viele Brüller haben, da kann ein Brüller doch nicht von vornerein Hammeritems einlagern... Manche von euch haben sicher schon das Set des Gildenschlächters gesehen... Ich denke schon, dass man diese Items durch den Brüller bekommen kann. Aber ebenso denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, je höher das Level ist und dieses steigt ja schneller an, wenn man starke Mitnahme-Pokémon (nicht) wegbrüllt...

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mitnahme und Brüller chancengleicher optimieren
Ich hattte zu Anfang auch schon die Idee, daß ein Mitnahme Poki mindestens 6 Stunden lang nicht weggebrüllt werden könnte. Damit es wenigstens 1 Item reinlegen kann. 24 Stunden finde ich dann etwas zuviel. Auch wenn man nach 6 Stunden nicht umbedingt das bekommt, was man braucht. Aber 24 Stunden finde ich persönlich zu lange.
Besonders wichtig wäre es bei den 2 Hauptplätzen (Gildeninsel und Shaymins Nest).

Die Idee, das man es dann selber Abholen kann und nicht mehr auf der gleichen Map aufstellen ist dabei gut durchdacht. Sollte dann aber für die komplette Gilde gelten, nicht daß jemand aus der gleichen Gilde den Platz belegt usw... Und man müßte einen Weg finden, wie Ainogard sagte, daß nicht 2 Gilden zusammen ein Monopol halten und sich immer absprechen.

Anderseits, falls sowas in der Richtung kommen sollte, wäre es Schade, wenn man Brüllen könnte, es aber 100% nicht klappt, weil man dann keine Chance auf ein Item hat. Da sollte dann vielleicht eher eine Zeituhr sein, daß man sieht, aha, um die Uhrzeit kann ich die Mitnahme wegbrüllen. Das würde auch wieder das Absprechen erschweren, weil man ja dann nachschauen kann, wann man es wegbrüllen kann und dann versammeln sich alle Gilden gleichzeitig und wer Glück hat, bekommt den Platz.

Also denke ich würde sich so die Idee mit dem Monopol erschweren. Weil man zwar versuchen könnte sich mit einer Gilde abzusprechen, aber alle anderen auch sehen würden, um welche Uhrzeit man es wegbrüllen kann. Dann würde eher eine Art "Platzkrieg" losgehen und könnte lustig werden, wenn sich alle mit Mitnahme zur gleichen Zeit auf ein Platz versammeln. ;-)

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mitnahme und Brüller chancengleicher optimieren
ich denke ein "platzkrieg" war ja erwünscht so wie ich iru verstanden habe. wenn man es auf 6 stunden beschränken würde dann könnte man vorallem auch nachts das poki immer wegbrüllen wo die person sicher nicht online ist also würde der platz 100% wechseln was ich sehr gut fände! dann kommt jedenfall aktivität in die sache ohne den frust so zu steigern denn man bekommt ja was!

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste