Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG: Betrüger Unterwegs
Beitrag: #1
vom - WICHTIG: Betrüger Unterwegs
Huhu ^^

Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich auf eine Sache hinweisen, seid längeren treiben sich Betrüger hier in unserem Handelsbereich herum. Ob es sich dabei um eine einzelne Person handelt oder um eine Gruppe können wir nicht klar sagen, was jedenfalls kalr ist es handelt sich hierbei um organisierte Kriminalität!

Wir dürfen an dieser Stelle keine Namen nennen ohne selbst eine Anzeige wegen böswilliger Unterstellungen zu riskieren.

Was ihr machen könnt:

A) Besprecht möglichst viel zum Tausch öffentlich in den Bereichen und nicht per PN.

B) Achtet auf Hinweisen von anderen Tauschern.

C) Lasst euch von Neulingen immer zuerst die Karten schicken.

Zuletzt noch ein besonderer Rat, passt auf bei Nachtaras * und Psianas * das war in Vergangenheit immer ein gutes Kennzeichen

Grüße
Iruini

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: WICHTIG: Betrüger Unterwegs
>> Ach verdammt, wollt ich grad abschicken, da schmiert mir mein Internet ab und frisst meinen schönen Post!<<

Der Thread ist offen, da muss ich dann einfach mal was zu sagen.
Es freut mich, dass endlich mal jemand den Mund aufmacht, und dieses Problem offen anspricht.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich meinen Senf auch mal dazu loswerden kann.

Dieses Problem ist ja leider schon ziemlich lange vorhanden und es ist ja nun nicht nur so, dass man nur auf Threads mit japanischen Psiana* und Nachtara* aufpassen muss. Die jüngere Generation kann eben bei diesen beiden Karten idR gar nicht wissen, dass das seltene japanische Players Club Promos sind, die eben doch jenseits der öfters gesehenen 50 Euro gehandelt werden. Bei den beiden Karten muss man eben schon ein beachtliches Sümmchen hin blechen, um sie in seine Sammlung aufnehmen zu können. Klar, alteingesessene Sammler wissen, was die Karten wert sind. Aber Einsteiger haben da doch meist wenig bis keine Ahnung von solch seltenen Sammlerstücken.
Was ich hier aber auch schon beobachtet habe ist, dass japanische Glurak ex oder änhliche Karten angeboten wurden, die ja auch nicht unbedingt häufig sind. Generell sollte man bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein, und vor allem, wenn man nicht gerade zu den erfahreneren Leuten gehört, die Finger lassen.

Der aktuellste Fall war ja der mit diesen Mewtwo EX, der hier ne Zeit lang die Runde machte. Damit wirst du sicher auch in Kontakt gekommen sein, Iru. (Deswegen geh ich da auch nicht weiter drauf ein)

Für die Jüngeren gilt daher wohl:
• Am Besten Finger weg von extrem seltenen oder teuren Karten, die angeboten werden.
• Aufpassen bei Leuten, die einem irgendwelche Angebote per pn machen und die am Besten direkt melden.
• Guckt, wie kooperativ und fair der Tauschpartner beim Handeln ist.
• Vor einem Tausch mit jemandem immer mal in die Lob und Tadelliste gucken, ob da negative Kommentare zur Person sind.
(Einfach mal die Suchfunktion innerhalb des Topics nutzen, da kriegt man schnell nen Überblick aller Bewertungen des gesuchten Users.)


Ich finde es einfach schlimm, dass es da draußen Leute gibt, die irgendwelche Kuriositäten anbieten und denken, dass sie mit ihrer perfiden Masche durchkommen. Ich dachte immer, dass so ein TCG dazu da ist, Fans zu verbinden und so.
Aber dass es Leute gibt, die sich einen Spaß draus machen, vorwiegend Kinder und junge Heranwachsende zu verarschen und um ihre Karten oder ihr Geld leichter zu machen, da vergehts mir ja komplett bei. Es ist natürlich ein leichtes, ein 12 jähriges Kind zu verarschen, als einen zwanzig Jährigen, aber gerade das ist doch das, was so asozial ist. Dass man eben diese Unwissenheit der Kinder ausnutzen will und sich vermutlich nur deswegen in so nem Forum wie diesem anmeldet.

Richtig schlimm finde ich es ja, wenn sie versuchen, einem die eigenen Karten unter-Preis abzuquatschen, und dann auch damit durchkommen oder eben solche, die gefälschte Karten oder nur ein Stück Pappe verschicken und sich dann natürlich ein Loch in den Bauch freuen, weil sie ne tolle Karte gekriegt haben, während auf der anderen Seite der Ärger überwiegt.

Ob diese Betrügerei hier nun im großen Stil in Gruppen betrieben wird, oder nur ein Mensch dahinter steckt, ist doch eigentlich absolut egal. Es ist doch schlimm genug, dass es mindestens einen Menschen hier gibt, der auch noch denkt, damit durch zu kommen. Ist schlimm genug, dass solche Leute anscheinend kein Gewissen (und richtiges Leben) zu haben scheinen.

Ob man vielleicht eine kleine Übersicht an "bekannten" Maschen schreiben sollte, um gerade die jüngere Generation etwas zu schützen..?

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: WICHTIG: Betrüger Unterwegs
(10.06.2012, 10:51)Enel schrieb: • Vor einem Tausch mit jemandem immer mal in die Lob und Tadelliste gucken, ob da negative Kommentare zur Person sind.
(Einfach mal die Suchfunktion innerhalb des Topics nutzen, da kriegt man schnell nen Überblick aller Bewertungen des gesuchten Users.)[/b]

Ein kleiner Zusatz dazu:
Leider ist zumindest der angesprochene Betrüger schlau genug, mit seinen neuen Accounts erst ein paar Täusche mit relativ wertlosen Karten abzuschließen, die ordnungsgemäß verschickt werden. Dadurch kann es sein, dass auch jemand mit bereits einigen positiven Bewertungen betrügt.

Achtet am besten vor allem aufs Registrierungsdatum - bei Monate alten Usern kann man sich sicherer sein, dass es ein "normaler" Tauscher ist, als bei einem, der in einem Monat 4-5 positive Bewertungen bekommen hat und plötzlich wirklich seltene Karten anbietet /verlangt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 21:00 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: WICHTIG: Betrüger Unterwegs
habe das gerade gelesen udn kann nur den Kopf schütteln, solche Hirnlosen Deppen verderben gerade der jüngeren Generation den Spaß am sammeln und tauschen, ja der Thread ist ewig alt musste das aber mal loswerden!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste