Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrecher Set
Beitrag: #1
vom - Verbrecher Set
Moin.

Ich habe lange drüber nach gedacht ob ich es vorschlage oder nicht, aber fand die Idee iwie zu interessant um es nicht wenigstens zu versuchen... ^^"

Verbrecherjagd ist ja momentan etwas, was kaum wer "bewusst" macht, meist klickt man sie nebenbei mal an während des Erntens/Kirlia suchens etc.
Damit es vlt. einen größeren Reiz gibt sie zu fangen, hatte ich mir überlegt, könnte man doch ein Ausrüstungs Set entwerfen und immer wenn jemand einen Vebrecher fängt gibts ne Chance von ca. 35% das er eines der Ausrüstungsteile bekommt.
Das Set muss jetzt nicht DAS neue Set sein, aber reizvoll. ^^
Wobei natürlich die Voltobälle das gleiche Setteil droppen.

Was haltet ihr von der Idee?

Mfg Hunga

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Verbrecher Set
naja, ich bin davon nicht überzeugt, die großen gilden haben häu8figer verbrecher gefangen als die kleinen gilden, das sehe ich eher eine kleine verzerrung.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Verbrecher Set
(08.06.2012, 09:49)Jeschi schrieb: naja, ich bin davon nicht überzeugt, die großen gilden haben häu8figer verbrecher gefangen als die kleinen gilden, das sehe ich eher eine kleine verzerrung.

Dein Argument ist eh "Käse" - größere Gilden haben auch mehr Member - bekommen mehr XP und wachsen schneller... Sollte man deswegen alles direkt totargumentieren weil es größere und kleinere Gilden gibt? Jeder kann doch frei wählen wer wo mit macht...

Außerdem kommt es wohl eher auf die Aktivität jedes einzelnen Users an, wer wie oft Verbrecher klickt/fängt... Ergo -> nach deiner Argumentation wäre es am besten wenn es keine Gilden geben würde - so gäbe es keine Vor- und Nachteile...

Die Idee von den Setteilen finde ich jedenfalls interessant - allerdings sollte es kein wirklich starkes Set sein, da die meisten Verbrecher nahezu täglich alle eingebuchtet werden (mit Ausnahme von Snibunna und Arbok/Sniebel ab und an)...

Ist wie gehabt weiterhin Glück ob man einen Verbrecher fängt und noch mehr Glück ein Teil zu bekommen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Verbrecher Set
ich finde die idee interessant.
man könnte um das ganze nicht ganz so einfach zu machen ja sagen das gegenstände gedropt werden wie "arboks schlangenhaut" und dann braucht man 5 um mit lederer ein setteil daraus zu machen. von voltobal gibts dann kaputte voltobälle oder snibunna federn für nen snibunnas kopfschmuck oder so^^

ich denke das würde spaß machen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Verbrecher Set
(08.06.2012, 10:05)Yuan schrieb:
(08.06.2012, 09:49)Jeschi schrieb: naja, ich bin davon nicht überzeugt, die großen gilden haben häu8figer verbrecher gefangen als die kleinen gilden, das sehe ich eher eine kleine verzerrung.

Dein Argument ist eh "Käse" - größere Gilden haben auch mehr Member - bekommen mehr XP und wachsen schneller... Sollte man deswegen alles direkt totargumentieren weil es größere und kleinere Gilden gibt? Jeder kann doch frei wählen wer wo mit macht...

Außerdem kommt es wohl eher auf die Aktivität jedes einzelnen Users an, wer wie oft Verbrecher klickt/fängt... Ergo -> nach deiner Argumentation wäre es am besten wenn es keine Gilden geben würde - so gäbe es keine Vor- und Nachteile...

Die Idee von den Setteilen finde ich jedenfalls interessant - allerdings sollte es kein wirklich starkes Set sein, da die meisten Verbrecher nahezu täglich alle eingebuchtet werden (mit Ausnahme von Snibunna und Arbok/Sniebel ab und an)...

Ist wie gehabt weiterhin Glück ob man einen Verbrecher fängt und noch mehr Glück ein Teil zu bekommen...



~Yuan~

stimmt hast recht.




(08.06.2012, 10:18)Ai-chan schrieb: ich finde die idee interessant.
man könnte um das ganze nicht ganz so einfach zu machen ja sagen das gegenstände gedropt werden wie "arboks schlangenhaut" und dann braucht man 5 um mit lederer ein setteil daraus zu machen. von voltobal gibts dann kaputte voltobälle oder snibunna federn für nen snibunnas kopfschmuck oder so^^

ich denke das würde spaß machen.

finde ich intressant die idee, aber ich würde es rein den zufall überlassen. Das man aus Tragbaren items, Rohstoffe, Spielzeug und nahrung und freigebene VM´s oder so was dropen tut. Denn das snibunna-Team sind ja verbrecher xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Verbrecher Set
"Urlaubsgrüße aus Mallorca an die gesammte PTC"

Und zur Idee, gefällt mir auch. Erst die Idee mit den Setteilen und dann noch die Steigerung mit mehreren Drops, die man zu Setteilen verarbeiten muß nochmal besser.
Ja, und wie gesagt, Setteile von Voltobal sollte nicht ganz so gut sein, weil die sich ja wirklich recht leicht fangen lassen. Gut, letzter Zeit hat es bei mir auch kaum noch geklappt, aber wird auch wieder Tage geben, wo es einfacher wird.

Gesammtes Set könnte wieder Stärker angesetzt werden, weil Snibunna ja schon ganz schön schwer ist. Ich sehe mich als recht aktiven Spieler an und habe glaube 1. Jahr Snibunna nicht einmal gefangen. Dafür dann 2x im nächsten oder ähnlich. Und falls man es bei Snibunna auch mit mehreren Drops machen würde, die man erst verarbeiten muß, dann dauert es schon bestimmt seine Jahre, bis man die komplett bekommt um das Setteil herzustellen.
Anderseits kann es den Anreiz geben, die Verbrecher gezielter zu jagen und hat dann vielleicht noch weniger Chancen mal einen zu Erwischen, wenn die Nachts schon alle eingebuchtet sind. Oder man setzt die Stufe dann später nochmal hoch, daß es ingesammt dafür schwerer wird, die zu fangen. Aber man könnte auch erstmal abwarten, falls die Idee umgesetzt wird, wie es sich entwickelt.

Aber insgesammt mit Drops, ob nun Setteile, Drops für Setteile oder sogar verschiedene andere Sachen, wäre eine Super Idee. Könnte man ja so nach dem Motto einbinden, Du hast Voltobal dabei erwischt wie es was klauen wollte und man bekommt das Diebesgut als Belohnung XD, wenn man die dann fängt.
Also vielleicht so, daß man schon immer was bekommt, aber dann halt zu 70% eher Schrott oder so. Können auch nur irgendwelche Beeren sein. Bringt auf jeden Fall mehr Motivation, sich mal gezielter auf Verbrecherjagd zu begeben, als nur die GildenXP.

Fazit: Ich bin dafür. :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012, 16:16 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Verbrecher Set
Ai-Chans Verfeinerung von Hungas Idee finde ich auch sehr gut^^... So wäre die Suche/Jagd langfristiger und man könnte die Rohstoffe auch besser handeln...

Wegen den von Matty genannten Aspekten finde ich, dass das definitiv eine Überlegung wert ist - allerdings eben immer noch unter der Auflage, dass das Set nicht zu overpowered ist - sondern eher die Drops und Setteile für Sammler in erster Linie sind (das ein oder andere wie z.b. von Sniebel, Arbok und Snibunna kann ja gern auch besser sein)...

Die "Drops" und daraus verarbeiteten Setteile müssen ja nicht mal ein komplettes Set ergeben sondern alle quasi "Stand-Alone" sein... Ach es gibt da einfach einige an Möglichkeiten^^...

Inwiefern es im Endeffekt umgesetzt wird - keine Ahnung... Allerdings die Idee ist in meinen Augen (neben der Ü-Eier-Idee) eine der besten, die in der letzten Zeit gepostet und diskuttiert wurde^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Verbrecher Set
ich finde die ideen ziemlich interessant und auch gut.

[Bild: bild.php?id=10182_1&art=A]


http://pokeheroes.com/userprofile?name=Ashlie

Mein Freundescode: 1977 - 0189 - 2366
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Verbrecher Set
Finde die Idee auch gut. Die Verfeinerung von Ai-Chan ist auch sehr gut. Würde das evtl etwas ändern. Vllt das man sagt, dass die Dropchance nur bei fangen des Verbrechers bekommt. Dann vllt aber bei Snibunna deutlich höhere chancen als bei Voltoball. Oder man macht es wie bei Ai's Idee per verschiedene Mengen (10 Voltoballmetall, aber dafür braucht man bei Snibunna nur eine Snibunnaklaue oder so)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Verbrecher Set
Es war ja egtl. auch nur beim Fang gedacht.
So wie bei meiner Idee. ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste