Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Populär
Beitrag: #1
vom - Populär
Huhu Leute,

Ich möchte hier mal ein neues Spiel vorstellen, das ich in einem anderen Forum gefunden habe und es supertoll fand^^.

Und zwar werde ich hier insgesamt 3x 5 freie beantwortbare Fragen stellen. Und ihr nennt mir eure Antworten per PN. Dabei ist zu beachten wie die Punkte nachher gewertet werden. Es gilt: Je mehr die gleiche Antwort genannt haben, desto mehr Punkte bringt sie. Dabei geht jede Runde eine bestimmte Zeit lang (steht dann dabei). Am Ende schreibe ich dann die genannten Antworten hier herein, inklusive der Punktzahl, die sie wert sind.

Beispiel:

Frage: Nennt ein Möbelstück.

per PN:
User A: Stuhl
User B: Stuhl
User C: Kleiderschrank
User D: Stuhl
User E: Bett
User F: Tisch
User G: Tisch
User H: Auto

Dann würde ich hierein schreiben:
Stuhl: 3 Punkte
Tisch: 2 Punkte
Kleiderschrank: 1 Punkt
Bett: 1 Punkt
Auto: 1 Punkt


Ziel ist es möglich viele Punkte innerhalb von 3 Runden zu erhalten, der Gewinner darf dann die nächsten 3 Runden anführen.

Hoffe das war verständlich^^.
________________________________________

So dann gehts mal direkt los:

Runde endet am Montag um 22 Uhr

1. Nenne ein gelbes Pokémon.
2. Nenne einen Pokéball, der nicht kaufbar ist.
3. Nenne eine Stadt mit einem Pokémon-Center.
4. Nenne eine weibliche Arena-Leiterin
5. Nenne einen Pokémon-Professoren.


Viel Spaß wünscht euch
Ainogard

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Populär
So die Ergebnisse der erste Runde stehen fest!

1. Nenne ein gelbes Pokémon.
Pikachu = 5 Punkte
Blitza = 1 Punkt

2. Nenne einen Pokéball, der nicht kaufbar ist.
Meisterball = 6 Punkte

3. Nenne eine Stadt mit einem Pokémon-Center.
Vertania City: 2 Punkte
Ebenholz City: 1 Punkt
Azuria City: 1 Punkt
Lavandia: 1 Punkt
Prismania City: 1 Punkt

4. Nenne eine weibliche Arena-Leiterin
Misty: 3 Punkte
Sandra: 2 Punkte
Erika: 1 Punkt

5. Nenne einen Pokémon-Professoren.
Professor Eich: 6 Punkte



Die einzige Überraschung liegt vllt. verständlicherweise bei den gelben Pokémon vor. Hätte vielleicht "außer Pikachu" schreiben sollen xD.
Achja, hier jetzt die Punkteliste:



Dann kommen wir doch mal zur zweiten Runde:

1. Nenne eine Suchmaschine
2. Nenne ein Soziales Netzwerk
3. Nenne ein Browsergame
4. Nenne ein MMORPG
5. Nenne einen Internetanbieter

Die Runde endet dann am Donnerstag um 22 Uhr. Ich freu mich über weitere Teilnehmer Wink

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Populär
Und hier kommen die Ergebnisse der zweiten Runde:

1. Nenne eine Suchmaschine
Google: 8 Punkte

2. Nenne ein Soziales Netzwerk
Facebook: 8 Punkte

3. Nenne ein Browsergame
PTC: 7 Punkte
Crystall Stadt: 1 Punkt

4. Nenne ein MMORPG
World of Warcraft: 6 Punkte
Fiesta Online: 1 Punkt
Final Fantasy XIV: 1 Punkt

5. Nenne einen Internetanbieter
Telekom: 4 Punkte
1&1: 2 Punkte
Vodafone: 1 Punkt
Base: 1 Punkt





Da manche es zu leicht fanden, mal ein paar Fragen mit mehr Antwortmöglichkeiten xD:

1. Nenne eine Musikband
2. Nenne einen Grafikkartenhersteller
3. Nenne einen Pokémon-Typ
4. Nenne ein Instrument
5. Nenne ein Brettspiel

So, dann wünsch ich euch mal viel Spaß^^. Die Runde endet am Montag wie immer um 22 Uhr Smile

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Populär
1. Silbermond
2. Nvidia
3. Drache
4. Geige
5. Monopoly


Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Populär
(03.06.2012, 11:15)Ainogard schrieb: [...]Und ihr nennt mir eure Antworten per PN.[...]
Lesen bildet, Jeschi.
Ich glaub der Sinn, seine Antworten per PN zu versenden, besteht darin, dass die Antworten bis zur Auslosung geheim bleiben und, dass niemand abgucken kann(So banal das auch klingt).

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Populär
Mit einer kleinen Verspätung meinersteits (Sorry^^''), kommt nun hier die Auswertung. Dabei ist Jeschis Post nicht berücksichtigt worden, da es schon natürlich nur per PN sinnvoll ist .-.. Und dieses Mal kamen auch recht unterschiedliche Ergebnisse raus^^.


1. Nenne eine Musikband
Beatles: 1 Punkt
Linkin Park: 1 Punkt
Rammstein: 1 Punkt
Cannibal Corpse: 1 Punkt
Black Eyed Peas: 1 Punkt
Nightwish: 1 Punkt
Sunrise Avenue: 1 Punkt

2. Nenne einen Grafikkartenhersteller
Nvidia: 4 Punkte
Biostar: 1 Punkt
Powercolor: 1 Punkt
(Hier gibt es nur insgesamt 6 Punkte, da der 7. Teilnehmer hier nichts angegeben hat.)

3. Nenne einen Pokémon-Typ
Elektro: 3 Punkte
Feuer: 2 Punkte
Geist: 1 Punkt
Psycho: 1 Punkt

4. Nenne ein Instrument
Gitarre: 3 Punkte
Schlagzeug: 1 Punkt
Klavier: 1 Punkt
Geige: 1 Punkt
Keyboard: 1 Punkt

5. Nenne ein Brettspiel
Schach: 4 Punkte
Mensch ärgere dich nicht: 2 Punkte
Monopoly: 1 Punkt


Mich hat ehrlich gesagt sehr gewundert, dass es bei den Bands wirklich nur Einzelpunkte vergeben wurden, da es eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich wäre einen von den da oben 2x zu treffen.

Trotzallem hier die Punkte dieser Runde:

Und nun die Rangliste der kompletten ersten Runde:

Ich freue mich, dass einige mitgemacht haben. Ich gebe nun erstmal die Spielleitung an Ananas weiter, es sei denn sie lehnt ab. Hoffe ihr seid auch weiterhin dabei.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Populär
Dann nehmen wir einfach mal an, und hier sind die neuen Fragen:

1. Nenne eine Frucht.
2. Nenne eine Automarke.
3. Nenne eine der Farben auf der Flagge des Landes Estland.
4. Nenne eine Zahl.
5. Nenne eine Hunderasse.

Viel Spaß mit den Fragen, dafür habt ihr Zeit bis Montag 20 Uhr Smile

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Populär
So, erstmal tut es mir Leid, dass ich das vergessen habe, aber wenigstens komme ich nicht all zu spät ^^"... Zu den Punkten:

1. Nenne eine Frucht:
Apfel -> 3 Punkte
Banane -> 2 Punkte
Kirsche -> 1 Punkt
Erdbeere -> 1 Punkt
Ananas -> 1 Punkt

2. Nenne eine Automarke:
Mercedes -> 3 Punkte
Volkswagen -> 2 Punkte
Ford -> 1 Punkt
Volvo -> 1 Punkt
Audi -> 1 Punkt

3. Nenne eine der Farben auf der Flagge des Landes Estland:
Blau -> 5 Punkte
Weiß -> 2 Punkte
Schwarz -> 1 Punkt

4. Nenne eine Zahl:
1 -> 3 Punkte
4 -> 1
6 -> 1
7 -> 1
26 -> 1
100 -> 1 Punkt

5. Nenne eine Hunderasse:
Husky -> 2 Punkte
Dackel -> 2 Punkte
Schäferhund -> 1
Jagdhund -> 1
Beagle -> 1
Pudel -> 1 Punkt

An einigen Stellen fand ich das recht überraschend, besonders bei den Zahlen, da habe ich mehr 1er oder mindestens eine 42 erwartet ._. naja hier erstmal die Punkte:


und sofort zu den neuen 5 Fragen:
1. Nenne eine Konsole
2. Nenne ein Milchprodukt
3. Nenne einen Trank (Pokémon)
4. Nenne ein Pokémon welches keine Vor- und Evolutionsstufen hat.
5. Nenne ein Familienmitgleid. (Hier zu beachten, dass ihr hier nicht einen Namen schicken sollt, der in eurer Familie vorkommt ^^"...)

Denne viel Spaß damit, diese Runde läuft wieder für 5 Tage bis Sonntag 16 Uhr ^^

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Populär
Diesmal sogar pünktlich kommen wir zu den Punkten und zur letzten Runde meinerseits ^^:

Nenne eine Konsole:
Playstation 3 -> 2 Punkte
Nintendo 3DS -> 2 Punkte
XBox -> 1 Punkt
SNES -> 1 Punkt
Nintendo DS -> 1 Punkt
Nintendo 64 -> 1 Punkt

Nenne ein Milchprodukt:
Käse -> 3 Punkte
Joghurt -> 2 Punkte
Pudding -> 1 Punkt
Butter -> 1 Punkt
Sahne -> 1 Punkt

Nenne einen Trank:
Trank -> 3 Punkte
Hypertrank -> 2 Punkte
Top-Trank -> 2 Punkte
Supertrank -> 1 Punkt

Nenne ein Pokémon ohne Evolutionsstufen:
Mew -> 2 Punkte
Lapras
Giratina
Celebi
Rayquaza
Libiskus
Ho-oh

Nenne ein Familienmitglied:
Mutter -> 5 Punkte
Vater -> 2 Punkte
Schwester -> 1 Punkt



und das letzte Fragenpäckchen lautet:

1. Nenne eine Jahreszeit
2. Nenne ein Schulfach
3. Nenne ein Schreibutensil
4. Nenne einen Pokémon Spin-off Titel
5. Nenne eine Stadt in NRW

(ein Glück, dass das meine letzte ist, mir gingen die Ideen aus ._.) Viel spaß damit bis Mittwoch 22:30 ^^



[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Populär

Nenne eine Jahreszeit:
Sommer -> 5 Punkte
Winter -> 1 Punkt

Nenne ein Schulfach:
Mathematik -> 5 Punkte
Kunst -> 1 Punkt

Nenne ein Schreibutensil:
Kugelschreiber -> 2 Punkte
Bleistift -> 2 Punkte
Füller -> 2 Punkte

Nenne einen Pokémon Spin-off Titel: (hier einen Punkt weniger, da einer nichts angegeben hat.)
PMD Erkundungsteam Himmel -> 2 Punkte
Rumble -> 1 Punkt
PMD Blau -> 1 Punkt
Pokémon Ranger -> 1 Punkt

Nenne eine Stadt in NRW:
Köln -> 2 Punkte
Bonn -> 1 Punkt
Dortmund -> 1 Punkt
Hagen -> 1 Punkt
Oberhausen -> 1 Punkt



Somit gewinnt Ainogard diese Runde, wenn auch nur knapp^^ Schade für Iksbat, denn hätte dieser teilgenommen, wäre ihm die Runde sicher gewesen ^^"... Wenn der werte Herr diese Runde nicht übernehmen mag, geht diese an Deoxys103 und so weiter, der Liste halt nach ^^"...

[Bild: j2go3laz.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste