Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
Beitrag: #1
vom - Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
Ich finde damit es mit den sammeln der sammelkarten nicht ganz so in den hintergrund geht hätte ich die idee das man mit den virtuellen sammelkarten auch decksbauen kann um dann können die sammelkartenspieler miteinander ein duell machen oder so.
da könnte man in der PTC dann auch so ne art rangliste wie in der Safarizone machen. Also es soll nicht um PD sondern nur um die Ehre eigentlich.

Ihr könnt hier Verbesserungvorschläge zu dieser idee posten. Ich die Meinungen von Moderatoren und admins sind gefragt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
die Idee is natürlich toll, aber dass is (wsl) wahnsinnig schwer zum umsetzen und wird sehr sehr lange dauern und die Zeit haben die Admins wsl nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2012, 20:11 von Lepu. )
[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
wäre ne abwechslung^^
bin selbst grad am etwas im realen umzusetzen, das auch mit den sammelkarten zu tun hat.
man könnte also das original tcg, also deine idee jeschi, umsetzen oder ne kleine abwandlung davon...

was ich vorschlagen würde dazu, wäre die karten als ne art strategie über einen feld zu bewegen, so als wäre es ne mischung mit fire emblem...

abba nun erst am zurück zu deiner idee^^ finde ich eigentlich auch ziemlich gut, wenn man alle karten aus allen editionen verwenden kann, anders als bei tcgonline auf der pokemon website...

man kann auch andere spiele ideen mit den sammelkarten kreuzen, hauptsache es kommt immer noch ein spiel mit den karten dabei raus und es wird immer ein deck benötigt^^

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
Ja schön wäre es aber die Safarizone steht wirklich im Vordergrund.Ich meine die meisten user sind in der Safarizone und wenn es doch umgesetzt werden sollte würde es eh nur statistisch gehen weil wer animiert die ganzen Attacken ^^

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
für den anfang muss es ja nit unbedingt für jede attacke ne animation geben. es würde erst ma reichen wenn es "nur" eine ani für jede attacke gibt. falls das denn ein erfolg werden soll, kann das ja alles nachträglich eingeführt werden.
man soll für den anfang auch nit zu viel verlangen, erst ma sehen wie es bei den mod und admins ankommt...

sco´s Karten-Center
sco´s Handel-Thread für die PTC-Safarizone
Würde mich freuen, wenn ihr ma vorbei schaut^^
[Bild: 1hdutu.png] danke an faru für das set^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
Ja aber dann ist die Frage ob das der PTC-Server schafft wenn da 100 User gegen einander Spielen die Abfragen müssen ja schnell sein und nicht aller 30 min eine Antwort von dem Server

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich hier jetzt Gedanken drüber gemacht werden ob das der Server schaffen könnte oder nicht - anstelle sich über den Vorschlag an und für sich Gedanken zu machen...

Als richtiges TCG (quasi wie die alten GameBoyColor-Spiele) fänd ich persönlich die Idee noch ganz gut - mit animierten Attacken hingegen dann wieder weniger...

Die Idee würde der ursprünglichen PTC wieder einen guten Schubs nach oben geben - und man könnte dort eben ganz gut üben und trainieren für "richtige" TCG-Duelle...

Nachteil hierbei: Leute mit mehr PTC-Geld werden auch hier bessere Decks dann haben, da sie mehr Booster kaufen können...

Inwiefern das umsetzbar ist oder umgesetzt wird liegt aber in der Entscheidung der Admins...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
ich fände das genial weil ich das spiel liebe, würde dabei aber gerne mein echten tcg bleiben. aber die leute sollten vielleicht nicht erwarten das es so aussehen wird wie bei dieser pokemon online seite!
mein hase und ich habe mal versucht aus jux ein TCG pokemon zu programmieren, es ist ein wahnsinns aufwand nur dafür zu sorgen das das spiel regelkonform läuft, da hat noch kein spielzug eine animation, bewerkstellige das bitte erstmal! und mein schatz macht mediendesign, also eigentlich kann er besonders gut animation... nur es ist echt scheiße aufwendig weil es viele karten gibt die alle individuell behandelt werden müssten!
da kann man nich erwarten das sich da einer hinstzt und übers wochenende mal eben ein gerüst für baut, das ist dann ein längerfristiges projekt und man müsste davon ausgehen das die ptc safarizonen entwicklung dafür dann verlangsamt wird, nich das dann an allen ecken gemeckert wird weil einem hier nix mehr schnell genug geht Wink
aber die ptc haben ich wegen der sammelkarten entdeckt und damals fand ich schade das man nur sameln kann, da wusste ich aber noch nicht was und von wem die ptc eigentlich ist...

dann sollte man bedenken:
das man nicht alle karten benutzen kann is absicht... modified regeln haben einen sinn, denn wenn man alle karten unlimited benutzen könnte dann könnte man decks bauen mit denen man innerhalb eines zuges einen gegner schlägt, der noch nichtmal drankommt. dazu braucht man nur etws köpfchen und das wäre sehr viel unfairer als wenn man nur die geldfrage bedenkt.

letztere zugegebenermaßen finde ich nicht so dramatisch, viele haben einen haufen karten auch mit wenig geld, man kann sie ertauschen usw, und dann muss man ja nicht spielen wenn man lieber in der zone weiterkommen will dann spielt man eben nich oder man wartet bis man ein gewisses polster hat.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
das finde ich gut das die idee gut ankommt. Mal sehen was die Admins meinen wenn die @admins ihre entscheidung dazugefallen haben können sie das hier reinschreiben

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Kämpfen mit sammelkarten in der PTC
(17.05.2012, 20:34)Yuan schrieb: Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich hier jetzt Gedanken drüber gemacht werden ob das der Server schaffen könnte oder nicht - anstelle sich über den Vorschlag an und für sich Gedanken zu machen...

Als richtiges TCG (quasi wie die alten GameBoyColor-Spiele) fänd ich persönlich die Idee noch ganz gut - mit animierten Attacken hingegen dann wieder weniger...

Die Idee würde der ursprünglichen PTC wieder einen guten Schubs nach oben geben - und man könnte dort eben ganz gut üben und trainieren für "richtige" TCG-Duelle...

Nachteil hierbei: Leute mit mehr PTC-Geld werden auch hier bessere Decks dann haben, da sie mehr Booster kaufen können...

Inwiefern das umsetzbar ist oder umgesetzt wird liegt aber in der Entscheidung der Admins...

~Yuan~

+ keine animierten attacken das sieht bei ptcgo so scheiße aus echt mal (naja vllt liegts auch daran das es auf "kleine" kinder zugeschnitten is guckt euch doch nur mal die hp an das is so bunt da bekommt man ja augenkrebs) Big Grin

an sich hast du mit den "reicheren" leuten recht,allerdings könnte man eine " maximale boosterkaufmenge/tag" einsetzen und spezielle boosterpacks entwerfen,die nur bspw 10 poke/tag kosten,man könnte sich also bei einer max grenze von 10 boostern 10 kaufen und hat (wenn man sich bei glurak,raupy ect halbwechs gut macht) dann noch immer ein + von ~50<XX.In die speziellen packs kommen dann nur modified karten,die sobald das set rausrotiert einfach zu den normalen karten wandern.Die normalen sets wie bspw HG/SS bleiben ja durch die speziellen packs unbeeinflusst.Dadurch haben die reicheren spieler keinen vorteil.

außerdem würds bei einigen leuten denke ich die ptc aktivität steigern,zumindest außerhalb der zone Big Grin

andererseits war doch der sinn der ptc (meine ich mich wage zu erinnern Big Grin) "nur" das sammeln von karten,oder etwa nicht Big Grin.Und ich meine auch das sowas schonmal abgelehtnt wurde
(alle angaben ohne gewähr,fehler die gefunden wurden dürfen behalten werden. Vorsicht nicht nach Mitternacht füttern )

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2012, 18:16 von Ulyses. )
Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste