Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenklickseitenerweiterung
Beitrag: #1
vom - Gildenklickseitenerweiterung
Es gibt ja diese Klickseiten die man für 5000 PD von der Gildenbank kauft.
Man wählt sich ne Farbe aus und man lädt ein Gildenbild hoch. Ich finde man könnte auch noch einen Button hinzufügen und wenn man Gildenbündnisse schließt das mans mit dem Dropdownfeld sofort die Gilde mit der man ein Bündnis Geschlossen hat auswählen kann.
Und es soll eine Funktion für den Gildenmeister der Gilden die im Gildenbündnis sofort die Klickzahlen einsehen können

Das Pro an der Idee

+ Es erforder keinen Aufwand für User die noch nie mit Java, php, oder Ajax zutun hatten
+ Man könnte viel schneller die Klickzahlen auswerten ohne das der eine oder andere auf eine PN von dem Gildenmeister des Bündnis abhängig ist.


Kontra
- es könnte lang ladezeiten der seite geben

Ihr könnt zu der Idee wenn es noch irgendwelche Lücken sind was ergänzen.

EDIT: ich möchte nicht das hier reingeschrieben wird " ich bin dafür oder dagegen weil ..." sonder eine Idee wie diese Idee verbessert werden könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012, 05:57 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Gildenklickseitenerweiterung
(04.05.2012, 05:49)Jeschi schrieb: + Es erforder keinen Aufwand für User die noch nie mit Java, php, oder Ajax zutun hatten

um den Satz zu vervollständigen:

[...] und fördert zusätzlich die Faulheit und Bequemlichkeit der User...

(04.05.2012, 05:49)Jeschi schrieb: + Man könnte viel schneller die Klickzahlen auswerten ohne das der eine oder andere auf eine PN von dem Gildenmeister des Bündnis abhängig ist.

Wie willst du das denn machen - jeden Klick von jedem User loggen und an die jeweiligen Gildenmeister ausgeben? Halte ich für einen kompletten Kontrollzwang...

(04.05.2012, 05:49)Jeschi schrieb: - es könnte lang ladezeiten der seite geben

Gibts bei Bündnisseiten doch eh^^'''...

Das Problem bei deiner Denkweise ist - dazu müssten jeweils alle Gilden, die ein Bündnis machen wollen zustimmen - und diese hin und her Abfragen sind doch echt unnötig... Für mich nur wieder der Beweis, dass Kontrolle vor Vertrauen steht und Faulheit vor Fleiß... Ich finde, dass OEMUser (Nachtschattenklick-Page) und Power (Alpollo&Friends-Page) die Klickseiten selber ihren eigenen Bedürfnissen bzw denen der Gilden angepasst haben...

Zudem wurde neulich von Power schon die komplette Schnittstelle sowie eine Minianleitung für eine eigene Klickseite vorgestellt... Kleiner Finger -> Ganze Hand Prinzip...

Und ganz ehrlich - ich finde, dass so eine Arbeit von OEMUser oder Power damit zunichte gemacht wird... Und das ist nicht Sinn der Sache oder?

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Gildenklickseitenerweiterung
Jeschi schrieb:
+ Es erforder keinen Aufwand für User die noch nie mit Java, php, oder Ajax zutun hatten

Yuan schrieb:
um den Satz zu vervollständigen:

[...] und fördert zusätzlich die Faulheit und Bequemlichkeit der User...

es gibt ja auch User die haben keine Zeit sich mit Java, php und andere Programmiersprachen
auseinander zu setzen weil sie Hausaufgaben machen, arbeit und Familie in den Griff haben müssen.

Jeschi schrieb:
+ Man könnte viel schneller die Klickzahlen auswerten ohne das der eine oder andere auf eine PN von dem Gildenmeister des Bündnis abhängig ist.

Yuan schrieb:
Wie willst du das denn machen - jeden Klick von jedem User loggen und an die jeweiligen Gildenmeister ausgeben? Halte ich für einen kompletten Kontrollzwang...

das kann man zwiespältig sehen.
Das es auf der einen seite Kotrollwahn ist, aber auf der anderen seite haben das die meisten gilden in dem internen skillsystem verankert.


Yuan schrieb:
Das Problem bei deiner Denkweise ist - dazu müssten jeweils alle Gilden, die ein Bündnis machen wollen zustimmen - und diese hin und her Abfragen sind doch echt unnötig... Für mich nur wieder der Beweis, dass Kontrolle vor Vertrauen steht und Faulheit vor Fleiß... Ich finde, dass OEMUser (Nachtschattenklick-Page) und Power (Alpollo&Friends-Page) die Klickseiten selber ihren eigenen Bedürfnissen bzw denen der Gilden angepasst haben...

Zudem wurde neulich von Power schon die komplette Schnittstelle sowie eine Minianleitung für eine eigene Klickseite vorgestellt... Kleiner Finger -> Ganze Hand Prinzip...

dasUnd ganz ehrlich - ich finde, dass so eine Arbeit von OEMUser oder Power damit zunichte gemacht wird... Und das ist nicht Sinn der Sache oder?

die obere sach kann man auch wieder zweierlei sehen.

zur der sache mit dem seitem vom OEMUser und Power sehe ich es genauso...
aber, ich möchte nicht direk die arbeit von denen zerstören oder so...

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Gildenklickseitenerweiterung
Wa sollte das bringen ? Man kann auch zur not 2 Klickpages kleinzeitig laufen lassen auserdem gibts auf meiner udn Mewking's Klickpage eine automatische Kick funktion und diese ist für jeden mit oder ohne Gilde nutzbar.Bloß weil du jetzt noch eine aufmachen willt weil unsere Gute ideen hat ? Es gibt Power Hunter Team Nachtschatten und dann noch Unsere (Link in SIgnatur) wieviele wollt ihr denn noch machen?

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Gildenklickseitenerweiterung
Zitat:aber, ich möchte nicht direk die arbeit von denen zerstören oder so...
Aber indirekt oder wie?
Was du hier willst, ist das was dir an der Nachtschatten-Klickseite fehlt. Und du geht ganz genau nach dem "kleiner Finger-ganze Hand" vor.

Zitat:Man könnte viel schneller die Klickzahlen auswerten
Die Klickzahlen siehst du auch auf der Gildenseite: "Eure Pokémon wurden 3.165.720 Mal besucht."

Es gibt in der PTC soweit ich weiss keine "Gildenbündnisse" oder ähnliche Funktion, und weil du nicht ein bisschen Geduld (und vermutlich ebensowenig Ahnung von Programmieren) hast, sollen "die Admins der Übersichtsseiten" noch mehr ihrer beinahe vollständig ausgeschöpften Freizeit opfern?
Sorry aber ich sehe G5 als dringenderes Projekt...

Und wenn dir all die bereits existierenden Seiten nicht das bieten was du willst, und niemand dies für dich machen will, gibt es immer noch eine Lösung:
Mach es selber!

Zitat:Es erforder keinen Aufwand für User die noch nie mit Java, php, oder Ajax zutun hatten
Wo gibt es noch was ohne eigenen Aufwand? Hatte ich keinen Aufwand, mir das ganze selber beizubringen?
Sorry aber: Fauler Sack! 473

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Gildenklickseitenerweiterung
ok ich sehe das es eine große ablehnung dagegen gibt, da kann man dagegen nix machen, da denke ich das der tread zugemacht werden kann.

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste