Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Meerschwein
Beitrag: #21
vom - RE: Das Meerschwein
mein meerli hat sich mittlerweile eingekrigt, ist wenn er sich lang macht 15cm lang und er hat brav zugenommen
bald folgen wieder bilder

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Das Meerschwein
HILFE AN ALLE MEERLI-BESITZER!

ich brauche dringenst hilfe, da ich mein meerschwein nciht so richtig handhaben kann, im käfig hopst er herum, und ich hab angst, wenn ich vosichtig aber kräftig zupacke, außerdem will er den wasserspänder net akzeptieren,.. liegt das am wasser, was ich mit vitaminC anreichere, oder an mir?, und kann ich statt dem wasser auch kamillentee geben?, im buch steht sowas drinnen nur bin mir net so sicher, also bitte helft mir weiter!

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Das Meerschwein
Meerschweinchen kann man auch ruhig mal packen, wenn die nicht stillhalten wollen, also keine Panik, ich denke nicht, dass du zu grob zu deinem Tierchen wärst ^^
Und wiesowills nicht zum Wasserspender? Ist das so eine Tränke? Was hatte es denn davor, oder hast du nur eben das Wasser mit Vit C angereichert?
Kann sein, dass es daran liegt. Wechsel das Wasser aus, wenn es nach ner Weile nicht trinkt...
Und Kamillentee... ich weiß nicht, ob das allzu gut ist. Normalerweise verwenden wir in der Familie Kamillentee nur, um bei den Tierchen z.B. die Nasen oder die Äuglein zu reinigen, wenn Schmutz reingekommen ist etc.. Obs zum Trinken so geeignet ist, weiß ich leider nicht, ich würds nicht tun.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Das Meerschwein
nja, ich habs also nur in einem buch gelesen, wegen dem kamillentee, und soll man 1x monatlich die augen putzen oder nit?
udn wie die nase reinigen?, so draufpolieren oder wie

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Das Meerschwein
Nja, wenns in nem Buch steht, wirds wahrscheinlich nicht so falsch sein. Ausprobieren kannst dus ja, ich garantiere für nix ^^;
Müssen tust du nicht, aber es schadet dem Schweinchen sicher nicht, wenn du ihm regelmäßig untersuchst. Spätestens, wenn die Augen rundherum etwas verkrustet sind, solltest du mal mit Kamillentee auf nem Wattenbausch drüber.
Bei der Nase das Gleiche

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Das Meerschwein
brennt das auge dann nicht, wenn ein tropfen von dem tee rein kommt?

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Das Meerschwein
Was hältst Du davon einmal zum Tierarzt zu gehen? Der kann Dir alles genau zeigen, wie Du es machen musst und der sagt Dir auch wie oft man was machen soll.
Das ist sicher besser, als wenn Du das im Buch nachließt, es nicht richtig verstehst und dann was falsch machst. Der Tierarzt wird sich dann sicher auch freuen, dass Du so viel Verantwortung zeigst. Ihm wird es lieber sein er zeigt es Dir, als nachher ein entzündetes Auge oder was anderes behandeln zu müssen.
Oder je nachdem, wie groß die Praxis is, kann Dir vielleicht auch eine der Helferinnen das zeigen.

~147~

PS: Ich habe keine Meerschweinchen,... aber ich hatte schon ne Menge anderer Haustiere.

Was mir noch einfällt, meine Rennmäuse hatten auch manchmal ein bisschen Kruste an den Augen. Die habe ich dann mit warmen Wasser vorsichtig weggetupft. Natürlich soll man nicht mit dem Tupfer/ Tuch direkt in die Augen gehen!!! Das kann sonst zu Verletzungen führen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2007, 20:59 von Dratini. )
[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Das Meerschwein
Dratini schrieb:Was hältst Du davon einmal zum Tierarzt zu gehen? Der kann Dir alles genau zeigen, wie Du es machen musst und der sagt Dir auch wie oft man was machen soll.
Das ist sicher besser, als wenn Du das im Buch nachließt, es nicht richtig verstehst und dann was falsch machst. Der Tierarzt wird sich dann sicher auch freuen, dass Du so viel Verantwortung zeigst. Ihm wird es lieber sein er zeigt es Dir, als nachher ein entzündetes Auge oder was anderes behandeln zu müssen.
Oder je nachdem, wie groß die Praxis is, kann Dir vielleicht auch eine der Helferinnen das zeigen.

~147~

PS: Ich habe keine Meerschweinchen,... aber ich hatte schon ne Menge anderer Haustiere.
ja übers geld wird der sich freun, ich versteh eh alles im buch, nur vorsicht geht vor übermut..

Hallö^^

Bin jetz im RPG Zelda aktiv.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Das Meerschwein
Shiura schrieb:brennt das auge dann nicht, wenn ein tropfen von dem tee rein kommt?

ein gar nicht, Kamillentee ist ja nicht ätzend XD
Ganz im Gegenteil, der ist sehr sensibel und reinigend, der tut dem Tierchen schon nicht weh ^^
Dratinis Vorschlag ist auch nicht so schlecht, wenn es wirkliche Probleme gibt, ist es immer am Besten, jemanden aufzusuchen, der sich perfekt mit dem Tierchen auskennt. Und der Tierarzt ist da wirklich das Beste.
Wenn dein Tierchen aber wieder zum Trinken anfängt, is alles in bester Ordnung.
Was ist eigentlich mit diesen Vitamin C-Dings, was du ins Wasser tust, hat dein Schweinchen das verordnet bekommen?

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Das Meerschwein
Shiura schrieb:ja übers geld wird der sich freun, ich versteh eh alles im buch, nur vorsicht geht vor übermut..

Na anscheinend traust Du dem Buch ja nicht, und wenn der Tierarzt für das Zeigen Geld nimmt, würd ich den mal schleunigst wechseln. ... Ich dachte nur es ist besser, vor allem wenn nachher echt was durhc falsche Pfege ist, DANN hast Du die Kosten, für die Behandlung nämlich.

~147~

PS: Hatte eben oben noch editiert, falls Du das noch nicht gelesen hast...

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste