Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7
Beitrag: #11
vom - RE: Windows 7
Die Frage ist, wozu willst du Windows nutzen? Wozu Ubuntu?
Du kannst ein Dual-Boot-System einrichten, wo du beim Start das jeweilige OS wählen kannst, oder ein (Haupt)System mit einer virtuellen Maschine als Zweit-OS, das du bei Bedarf "nebenbei" noch starten kannst.
Was ist sonst nicht klar???

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Windows 7
@DDO: ah, sorry, ich dachte, die sind ab 1 tag erlaubt.

@OEMUser: Ich habe im Startpost schon gesagt, dass ich Windows als Hauptsystem und Ubuntu als Nebensystem verwenden will...


LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Windows 7
(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Jetzt meine Fragen: Auf welche Versionen kann ich upgraden (am liebsten wäre mir Windows 7 64bit HomePremium oder Professional) Funktioniert der "3 Dateien Trick" auf Nicht-Beta Versionen?
Nein da illegal.

(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Wenn nein, wo kann ich mir günstig einen Key kaufen?
Kenn mich in Deutschland nicht aus, achte aber in jedem Fall auf Originalverpackung

(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Oder soll ich von Windows ablassen und Ubuntu (was ich mir sowieso als zweit Betriebssystem installiert habe) als Hauptbetriebsystem verwenden (dies sehe ich eigentlich nur als Notlösung an)?
Warum benötigst du zwei OS? Meine Glaskugel ist leider gerade in reparatur, daher kann ich nicht sehen was du mit deiner Kiste machen willst Wink

Gruss, OEM

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Windows 7
Zitat:
(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Wenn nein, wo kann ich mir günstig einen Key kaufen?
Kenn mich in Deutschland nicht aus, achte aber in jedem Fall auf Originalverpackung
Österreich wär mir recht ;D

Zitat:
(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Oder soll ich von Windows ablassen und Ubuntu (was ich mir sowieso als zweit Betriebssystem installiert habe) als Hauptbetriebsystem verwenden (dies sehe ich eigentlich nur als Notlösung an)?
Warum benötigst du zwei OS? Meine Glaskugel ist leider gerade in reparatur, daher kann ich nicht sehen was du mit deiner Kiste machen willst Wink
[/quote]
Mit Windows Spiele spielen (:3) und ubuntu mal zum testen (wahrscheinlich hauptsächlich Office-Sachen).

LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 20:30 von das_kleine_raupy. )
Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Windows 7
Da muss ich leider ebenfalls passen, als Schweizer^^

Wie hattest du Ubuntu bis jetzt installiert?

Auf meinem Laptop habe ich verschiedene VMs (Virtuelle Maschinen), unter anderem auch Ubuntu.
Vorteil dieser Lösung: Ich kann beide OS gleichzeitig in Betrieb haben, und vom einen Rechner zum anderen Daten austauschen (auch ohne Netz).
Nachteil: Der Netzwerk-Verkehr von Ubuntu geht zwangsläufig über das Windows-System.

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Windows 7
Ein weiterer Nachteil ist auch, dass eine VM sehr Resourcenaufwendig ist.
Ich habe ubuntu jetzt als eigenständiges Betriebssystem installiert, das ich über das Boot-Menü öffnen kann.
Könntest du mir evtl. einen Schweizer Anbieter empfehlen?

LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Windows 7
Ich bezweifle dass schweizer Online-händer ins ausland liefern...

Ansonsten gäbe es zB Interdiscount oder Mediamarkt, bei euch gibt es sicher auch grosse Ketten, oder du bekomst es auch beim PC-Händler um die Ecke... Du weisst ja welche Versionen in Frage kommen, damit kannst du auch Preise vergleichen...

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Windows 7
(21.04.2012, 18:02)das_kleine_raupy schrieb: Hallo.

Ich habe folgendes Problem, wenn man es so bezeichnen kann: Ich habe schon seit längerem einen Laptop, auf dem Windows Vista (32 bit, Home Premium) vorinstalliert war. Ich bin schon seit ungefähr 3 Jahren damit unzufrieden und seit kurzem gibt es Links im Internet, wo man eine Windows 7 DVD ziemlich einfach erstellen kann. Hab ich gemacht und so weiter. Ich habe dann noch vor, dass ich meine Festplatte formatiere und dann einfach windows 7 und Ubuntu auf meinen Rechner installiere.

Jetzt meine Fragen: Auf welche Versionen kann ich upgraden (am liebsten wäre mir Windows 7 64bit HomePremium oder Professional) Funktioniert der "3 Dateien Trick" auf Nicht-Beta Versionen? Wenn nein, wo kann ich mir günstig einen Key kaufen? Oder soll ich von Windows ablassen und Ubuntu (was ich mir sowieso als zweit Betriebssystem installiert habe) als Hauptbetriebsystem verwenden (dies sehe ich eigentlich nur als Notlösung an)? Und habt ihr schon Erfahrung mit einem Betriebssystem Wechsel.

Ich habe auch vor, dass ich Windows jeden Traffic ins Internet einfach entziehe und den nur für Ubuntu zulasse (wegen Viren).

Ich freue mich auf (hoffentlich kompetente) Antworten.


LG

Du möchtest ein Neues Windows Gratis?
Geht (eigentlich) nicht!

Nutz doch Windows 8 Release Preview!

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste