Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namensänderung
Beitrag: #1
vom - Namensänderung
Liebe alle,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich nicht unbedingt ein Fan häufiger Namenswechsel. Nun ist es aber auch bei mir soweit: Nach knapp 10 Jahren "GoldenerPhoenix" möchte ich mich umbenennen. Mein neuer Name wird "Siria" lauten.

Damit ihr mich auch weiterhin erkennt (insbesondere diejenigen, die diese Ankündigung vielleicht überlesen haben), werde ich Avatar und Signatur im Forum sowie meinen Avatar in der PTC erst einmal beibehalten. Ho-oh als Pokémon wird bei mir bleiben.

Dass eine Umbenennung immer eine gewisse Umgewöhnungsphase mit sich bringt, ist mir klar - das wird auch mir nicht anders gehen. Allerdings fühle ich, dass die Zeit einfach reif dafür ist.

Liebe Grüße,
GoldenerPhoenix / Siria

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Namensänderung
hi!

Ich finde das irgendwie immer schade, wenn sich jemand umbenenntm weil sich dadurch für mich etwas tief Eingespeichertes ändert - und deshalb dauert es immer lange, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Und nochmehr, weil du in meiner Gilde bist. GP wird für noch längere Zeit GP sein und es ich entschuldige mich schonmal, wenn ich dich so unbeabsichtigt nennen werde.

Aber ich habe mich auch schonmal umbenannt, manchmal ist es eben wichtig und richtig!

Gruß,
Tobias
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 20:33 von Tobias1. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Namensänderung
Oh mein- jetzt bin ich aber baff. Das hätt ich nun wirklich nicht erwartet D: Von so großen leuten erwartet man das irgendwie nicht!

Aber ok, der Name ist ja echt toll :3 Das Wird ne umgewöhnung. Kein "GP" mehr. Freu mich schon aber schon auf die ersten neuen Spitznamen |D

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Namensänderung
Awww, GP!
Siria ist definitiv ein schöner Name und nach meinem Geschmack ist er auch wesentlich persönlicher als GoldenerPhoenix.
Natürlich wird es für mich eine Umgewöhnungsphase mit sich bringen, aber naja... Ich behandle so, als hätte jemand ihre schönen braunen, glatten langen Haare in kurze, hellblonde Locken umgetauscht!
Allerdings bezweifle ich, dass ich jemals von "GP" wegkomme... Iruini nenne ich bis heute ja noch viel lieber Smo. xD Wobei sich so langsam hin und wieder ein "Iru" druntermischt.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu deiner schönen Namenswahl. <3 Mir gefällt sie wirklich gut!

[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Namensänderung
Freut mich, dass euch der neue Name gefällt! =) Für mich wird es sicher auch eine große Umgewöhnung, aber es muss halt sein.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ihr mich mit GP ansprecht. Der alte Name ist ja nicht unbedingt in "Ungnade" gefallen, ich habe mich nur einfach persönlich weiterentwickelt. Ho-oh bleibt ja auch bei mir, der Phoenix passt also gewissermaßen weiterhin.

Dass es euch etwas kalt trifft, war mir klar! Wink


Ah ja, Ergänzung: Abkürzungstechnisch wäre z.B. Siri denkbar. Vermute aber, dass Siria evtl. auch gar nicht so lang ist, dass es so viel abgekürzt werden muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 22:52 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Namensänderung
Da fängt man schon an zu den Ho-oh's immer GP's zu sagen und jetzt sowas XD

Bin zwar gegen Namensänderungen im Allgemeinen, aber der neue Name klingt schön^^

Solange Power noch bei Power bleibt, hat man ja noch einen Anhaltspunkt *g*

[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Namensänderung
Mir gefällt der neue Name. ^^

Ich bin eh antikonservativ, eigentlich würde ich mich alle paar Monate umbenennen, ich bin einfach nie zufrieden. XD
Aber das würde wohl eher verwirren, also belasse ich es dabei. Und solange mich nicht schon wieder irgendein wildgewordener Admin Horst Schlämmer nennt, ist mir alles gleich. XD :P

Siria klingt jedenfalls toll, das ist die Hauptsache *_*
Hat der Name eine besondere Bedeutung?

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Namensänderung
(14.03.2012, 23:01)DeepDarkOcean schrieb: Hat der Name eine besondere Bedeutung?

Yop, wenngleich ich fröhlich mehrere Aspekte gemischt habe. Zum Einen ist Siria quasi die weibliche Variante von Sirius (wenn auch eher im Stern-Sinne gedacht als im Harry-Potter-Sinne). Zum Anderen stecken teilweise mein echter Name, Salia (aus den Zelda-Spielen) und der schwedische Vorname Siri mit drin. Alles zusammengewürfelt und 3x umgerührt... ^^

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Namensänderung
das ist so ein schöner name und an alle andren viel Glück beim merken

[Bild: bild.php?id=9219&art=G]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste