Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
Beitrag: #1
vom - Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
Nach des im Darks-Tread Beleidigungen der Übelsten Sorte gab möchte ich Idee posten, an der ich mittlerweile 1,5 h geschrieben habe und Iru den Tread Dicht Gemacht hatte.

Ich werde dazu ne Umfrage erstellen in der Ihr euch binnen von 50 Tagen euch Entscheiden könnt.

Ich bitte das diese Idee sachlich diskutiert wird
Ihr könnt verbesserungen zu der Idee dazu schreiben und selber Vorschläge bringen.(Aber keine Beleidigungen oder runtermacherei hier reinschreiben)


Hier ist die idee zum Thema

Also ich finde man kann die WB´s solassen, aber ich finde es sollte einfach ein Add-ON geben wo es die wettbewerbsergebnisse der einzelnen Kategorien einfach einsehbar sind. oder das die ergebnisse wo man dran teilgenommen hat einfach per PN von System aus versandt wird.

Hier ein Beispiel

In PN-Form

Code:
Name des WB´s und Datum

Pl.   Usersname*     Name des PKMN´s   PKMN-Level      Prozenzpkt(e) in WB           Rating der               Rating der              Gesamtwert
                                                                                     Kategorie                Nebenkategorie
1.    Mister  V      Mew               LV 60                  75%                        156%                      103%               1847 PKte
2.    Meister W      Nebulak           LV 56                  65%                        135%                       65%               1200 Pkte
3.    Opa X          Mogelbaum         LV 70                  45%                        140%                       98%               2048 Pkte
|       |                 |              |                     |                          |                         |                     |
|       |                 |              |                     |                          |                         |                     |
|       |                 |              |                     |                          |                         |                     |
67    Junge Y        Pixi              LV 45                   9%                         56%                       57%                657 Pkte
68    Lady Z         Schiggy           LV 20                   0%                         23%                       67%                106 Pkte

Das ist jetzt mal gesponnen

|= von 1. bis letzten Platz durnummeriert
* Username kann doppelt vorkommen wenn Sie mit mehreren Pokis antreten.

Das Add-On soll die Ergebnisse auf den Safari-Zonen Computer senden und da wo der User Teilgenommen hat soll ne PN erhalten wessen Platz er gemacht hat und den Link zu den WB-Ergebnissen

oder man eine Höhle in der Nähe de Colloseums als Ruhmeshalle auswählen sodass die ergebnisse der WB-s dann öffentlich sehen kann

dazu brauch man ein Schlüssel

Aber man müsste bei den angemeldeten pokemon den Usernamen anonymisieren. Wie es bei den Pokemonverkauf der Fall ist.

den man mit 10 orden (jeder farbe) erwerben kann
Pro und Contra der Idee
Pro
+ Mehr Tranzparenz
+ User können analysieren und können besser die pokemon auf den WB vorbereiten
+ mit der Idee soll mehr offenheit in das WB-System kommen

Contra
- das es viel Rechenleistung in anspruch nehmen könnte oder eventuell technich nicht umsetztbar ist.



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
das macht die sache dann ja wieder "einfacher"...

ich enthalte mich da einer stimme, was ich aber gut heißen würde wäre wenn es mehrere platzierungen gibt also 1-20 oder so. nicht das es da preise geben sol, auf keinen fall, aber man kann besser einschätzen wo man sich in der tabelle bewebt. da sind keine werte nötig einfach nur ne platzierungsliste

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
also ich fände die idee ganz gut , wenn man per add-on die dieswöchigen sieger und seine eigenen siege eines bestimmten zeitraumes... aber wirklich nötig ist das nicht , weil man selber zu den WB Häusern laufen kann

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
Also gegen eine Art Rangliste bin ich absolut nicht - wo ich aber gegen bin ist eine explizite Auflistung der Ratings, die das Pokemon hatte!

WELCHE Anforderungen welches Pokemon geschafft hat - ok damit kann ich mich auch noch anfreunden^^... Aber wenn man die Ratings veröffentlicht... Da man so viel an den Werten mit Setteilen auch machen kann finde ich die Idee in Bezug hier drauf nicht gut...

Code:
Platz - Username - Pokemon - Spitzname - Level - Prozentpunkte - Gesamtwert1 (inkl Set) - Gesamtwert2 (inkl Set)
(ggf bei den Prozentpunkten eine Anzeige über "mouseover" welche Anforderungen man geschafft hat)

So fände ich das nice^^... Der Zweitwert wird ja bisher nicht angezeigt und ist momentan bei den WBs eigentlich genau so wichtig wie der Höchstwert... Und eine Art Ranking spornt vllt den einen oder anderen dann doch an, wenn gesehen wird WIE knapp man nach Prozenten nur verloren oder gewonnen hat!

Und für alle Plätze denke ich nicht, dass man da etwas schreiben sollte... Vllt für die Top10 pro Wettbewerb pro Woche; und zuschicken per PN würde ich für Nachteilig halten - dann sehen das ja auch alle User nicht mehr... Also unter den WB-Siegern könnte so eine Tabelle doch stehen (also in jeder Wettbewerbshalle)...

Wie gesagt bis auf den Punkt mit den Ratings finde ich die Idee sehr gut^^!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 06:07 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Idee: WB-Ergebnisse per Ruhmeshalle oder Add-On mitteilen.
Da muss ich meinem VOrredner zustimmen Smile Meine Ratings vom Pokemon würde ich nicht so gerne da stehen haben und das geht wohl einigen so.

Aber manchmal ist ein Sieg richtig knapp, weil für 2 Pokemon alles stimmt und da machen eventuell gerade mal 2 Punkte den Sieg aus z.B.

Nur, man muss auch bedenken, das diejenigen dann füttern. Und derjenige der mehr sammelt und mehr Geld hat wird demnach das rennen in diesem Punkt dann machen.
Daher würde ich sagen, welche % man erreicht hat (Also die Punkte vom WB halt) und mehr nicht.
Denn anhand dessen sieht man schon oh den Zweitwert habe ich ja doch am höchsten nur leider hats deswegen und deswegen nit geklappt usw. Man weiss ja wo die eigenen schwächen liegen. Nur man ist dem Gegner nicht so Transparent, als wenn direkt alle Werte aufn Silbertablett serviert werden. Das Finde ich z.B. atm nicht so der Burner. Denn so kann sich die Konkurrenz direkt drauf einstellen.

Nehmen wir z.B. (Zahlen fiktiv)
Dede's Jirachi und Yuans Mewtu
Dede gewinnt, beide haben das selbe Set. Nur Dede's Jirachi ist um 2 Punkte höher vom höchstwert als das Mewtu von Yuan.
Das heißt, da Yuan das gleiche Set hat, sieht er sofort "Aha, ich muss nur einmal füttern und schon bin ich besser", im Gegensatz zu Dede sieht Yuan ja, welchen Wert Dede hat.

Sprich man kann sich direkt auf den nächsten WB gegen diese Person einstellen. Und dies empfinde ich schon ein wenig als Nachteil, gegenüber Usern, welche nicht so stark füttern können, wie andere User.

Aber dies ist nur meine Sicht der Dinge ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 09:58 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste