Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #71
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Und zum Thema Masterorden und Bänder, schaut mal ab welchem Level die zu tragen sind.....also auch hier muss ich erst einmal aktiv arbeiten um so ein Pokemon zu leveln und kann erst dann die Belohnung bekommen. Und es ist widersinnig zu sagen, es sollen mehr Pokis eine Chance haben und gleichzeitig bemängeln, das ein mittelmässiges Poki dann mit einem Band eine Chance hat...

Und noch ein Punkt, früher wurde gesagt man kann nicht füttern, weil Beeren so teuer, können sich nur Reiche leisten, also ungerecht.
Nun sind die Beeren, Fische, Bananen usw. deutlich im Preis gesunken....nun wird gefordert, nicht mehr füttern sondern ganz begrenzen.

Ich sehe einen ähnlichen Verlauf bei den Rüstungen, denn früher oder später kommt dann Rüstung anlegen für Pokemon ab Level 0^^ weil sonst ungerecht, weil viele haben ja kaum ein Level 30 Pokemon.

Wenn ich also rückwirkend schaue, so frage ich mich, warum sind die Teilnehmer der Wettbewerbe weitgehend immer noch die gleichen geblieben? Es wurde in der Vergangenheit doch jede ihrer Forderungen erfüllt? Warum kaufen sie jetzt die Beeren nicht, sondern verscherbeln sie teilweise für ein Apfel und Ei? Warum leveln sie zielgerecht Pokemon in die höchste Stufe um sie dann zu verkaufen? Warum werden nicht einmal Pokemon angemeldet, die WB tauglich sind? Wo ist denn überhaupt der Fehler, liegt es wirklich am System?

Und warum hatte ich früher weniger Siege? Es liegt nicht am System, sondern schlicht und ergreifend daran das ich meine Chance genutzt habe. Sorgfältig Pokemon aussuchen, mit weniger Geldeinsatz pushen können (wenn ich da noch an Sol zu 1000 Poke denke oder Kokosnüsse 2000 Poke^^) und den Rest mit Einsatz erledigt.

Ein Vorschlag, den ich anfangs gut fand, da muss ich leider meinen Vorrednern recht geben, 2 Wbs in einer Woche ist wohl doch heftig. Ich weiss nicht mal, ob ich den Zeitaufwand dann selbst aufbringen könnte. Ich sehe den Vorteil, weil einerseits rotieren sie schneller raus, kürzere Zeit zum Nachwuchs züchten und das Poke von Mittwoch ist Freitag noch müde, nur 6 Plätze im Center zum schlafen, ich muss also genau überlegen, wen ich einsetze.

In einem Punkt sind sich aber alle einig, die "alten" Pokemon müssen schneller weg, damit eine Chance für neue entsteht.

Wie könnte man es erreichen?

Vorschlag: Für eine befristete Zeit Platz 1 und 2 vergeben, wir würden dann die nächsten Wochen vermutlich eine Flut an Siegern sehen mit altbekannten Pokemon.
Nachteil: Massiver Punkteanstieg der Gewinner in der Rangliste und evtl. auch in der Gildenrangliste, allerdings aktuell bekommen sie sie auch, nur eben nicht so schnell^^
Vorteil: Nach einer sehr schnellen Zeit sind die "Alten" weg, wenig Zeit um sehr hohe Pokemon neu zu leveln, bzw. WB-Neulinge könnten die Zeit der Rotation schon gezielt zum leveln nutzen.

Keine Nachteile für User, die auch schon in der Vergangenheit bemüht waren, sich einen Pokedex ordentlich zu erleveln und auch ihre Vms gepflegt haben.

Somit würde auch vergangene Arbeit belohnt werden, Vielfalt bei den Pokemon endlich eine Bedeutung bekommen (ja auch ein Smettbo hätte mit einem Band wieder eine Chance^^) und die Chance für Neueinsteiger, nun Einsatz zu zeigen. Ich weigere mich nach wie vor Preise für einen Wettbewerb zu bekommen, wo ich nichts bis nur wenig für tun muss. Wettbewerb heisst, der welcher Einsatz zeigt gewinnt evtl.

Und zum Abschluß noch eins, wer denkt, das mit einer Änderung alte Sieger verschwinden, der irrt^^ Diese werden mit Einsatz sich neu orientieren und evtl. wieder gut mit Siegen dabei sein. Jede Gilde hat ihre "Kultur" und ihre Mitglieder sind dort weil sie sich wohl fühlen wegen dieser Kultur. Ich kann keine Mitglieder zu Siegen zwingen oder dazu, das sie sich darum kümmern. Es wird immer eine große Anzahl User geben, die lieber andere Ziele haben, denen die Wettbewerbe völlig egal sind. Und wenn man zufällig bei einer Gilde ist, wo Wettbewerbe untergeordnet eine Rolle spielen, wird sich dieses Mitglied wenn es denn gerne dort aktiver sein will, sich früher oder später eine neue Gilde suchen. Es macht wenig Sinn, einen Wettbewerb, nur damit eben alle mal Siege bekommen, deswegen zu Pokerspielen verkommen zu lassen^^ Manchmal sollte man einfach Dinge so akzeptieren wie sie sind.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend - von dede - 07.03.2012, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste