Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #71
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Und zum Thema Masterorden und Bänder, schaut mal ab welchem Level die zu tragen sind.....also auch hier muss ich erst einmal aktiv arbeiten um so ein Pokemon zu leveln und kann erst dann die Belohnung bekommen. Und es ist widersinnig zu sagen, es sollen mehr Pokis eine Chance haben und gleichzeitig bemängeln, das ein mittelmässiges Poki dann mit einem Band eine Chance hat...

Und noch ein Punkt, früher wurde gesagt man kann nicht füttern, weil Beeren so teuer, können sich nur Reiche leisten, also ungerecht.
Nun sind die Beeren, Fische, Bananen usw. deutlich im Preis gesunken....nun wird gefordert, nicht mehr füttern sondern ganz begrenzen.

Ich sehe einen ähnlichen Verlauf bei den Rüstungen, denn früher oder später kommt dann Rüstung anlegen für Pokemon ab Level 0^^ weil sonst ungerecht, weil viele haben ja kaum ein Level 30 Pokemon.

Wenn ich also rückwirkend schaue, so frage ich mich, warum sind die Teilnehmer der Wettbewerbe weitgehend immer noch die gleichen geblieben? Es wurde in der Vergangenheit doch jede ihrer Forderungen erfüllt? Warum kaufen sie jetzt die Beeren nicht, sondern verscherbeln sie teilweise für ein Apfel und Ei? Warum leveln sie zielgerecht Pokemon in die höchste Stufe um sie dann zu verkaufen? Warum werden nicht einmal Pokemon angemeldet, die WB tauglich sind? Wo ist denn überhaupt der Fehler, liegt es wirklich am System?

Und warum hatte ich früher weniger Siege? Es liegt nicht am System, sondern schlicht und ergreifend daran das ich meine Chance genutzt habe. Sorgfältig Pokemon aussuchen, mit weniger Geldeinsatz pushen können (wenn ich da noch an Sol zu 1000 Poke denke oder Kokosnüsse 2000 Poke^^) und den Rest mit Einsatz erledigt.

Ein Vorschlag, den ich anfangs gut fand, da muss ich leider meinen Vorrednern recht geben, 2 Wbs in einer Woche ist wohl doch heftig. Ich weiss nicht mal, ob ich den Zeitaufwand dann selbst aufbringen könnte. Ich sehe den Vorteil, weil einerseits rotieren sie schneller raus, kürzere Zeit zum Nachwuchs züchten und das Poke von Mittwoch ist Freitag noch müde, nur 6 Plätze im Center zum schlafen, ich muss also genau überlegen, wen ich einsetze.

In einem Punkt sind sich aber alle einig, die "alten" Pokemon müssen schneller weg, damit eine Chance für neue entsteht.

Wie könnte man es erreichen?

Vorschlag: Für eine befristete Zeit Platz 1 und 2 vergeben, wir würden dann die nächsten Wochen vermutlich eine Flut an Siegern sehen mit altbekannten Pokemon.
Nachteil: Massiver Punkteanstieg der Gewinner in der Rangliste und evtl. auch in der Gildenrangliste, allerdings aktuell bekommen sie sie auch, nur eben nicht so schnell^^
Vorteil: Nach einer sehr schnellen Zeit sind die "Alten" weg, wenig Zeit um sehr hohe Pokemon neu zu leveln, bzw. WB-Neulinge könnten die Zeit der Rotation schon gezielt zum leveln nutzen.

Keine Nachteile für User, die auch schon in der Vergangenheit bemüht waren, sich einen Pokedex ordentlich zu erleveln und auch ihre Vms gepflegt haben.

Somit würde auch vergangene Arbeit belohnt werden, Vielfalt bei den Pokemon endlich eine Bedeutung bekommen (ja auch ein Smettbo hätte mit einem Band wieder eine Chance^^) und die Chance für Neueinsteiger, nun Einsatz zu zeigen. Ich weigere mich nach wie vor Preise für einen Wettbewerb zu bekommen, wo ich nichts bis nur wenig für tun muss. Wettbewerb heisst, der welcher Einsatz zeigt gewinnt evtl.

Und zum Abschluß noch eins, wer denkt, das mit einer Änderung alte Sieger verschwinden, der irrt^^ Diese werden mit Einsatz sich neu orientieren und evtl. wieder gut mit Siegen dabei sein. Jede Gilde hat ihre "Kultur" und ihre Mitglieder sind dort weil sie sich wohl fühlen wegen dieser Kultur. Ich kann keine Mitglieder zu Siegen zwingen oder dazu, das sie sich darum kümmern. Es wird immer eine große Anzahl User geben, die lieber andere Ziele haben, denen die Wettbewerbe völlig egal sind. Und wenn man zufällig bei einer Gilde ist, wo Wettbewerbe untergeordnet eine Rolle spielen, wird sich dieses Mitglied wenn es denn gerne dort aktiver sein will, sich früher oder später eine neue Gilde suchen. Es macht wenig Sinn, einen Wettbewerb, nur damit eben alle mal Siege bekommen, deswegen zu Pokerspielen verkommen zu lassen^^ Manchmal sollte man einfach Dinge so akzeptieren wie sie sind.

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #72
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(07.03.2012, 12:06)dede schrieb: Und zum Thema Masterorden und Bänder, schaut mal ab welchem Level die zu tragen sind.....also auch hier muss ich erst einmal aktiv arbeiten um so ein Pokemon zu leveln und kann erst dann die Belohnung bekommen. Und es ist widersinnig zu sagen, es sollen mehr Pokis eine Chance haben und gleichzeitig bemängeln, das ein mittelmässiges Poki dann mit einem Band eine Chance hat...

Ein Level 50 Pokemon haben alle User, die schon lange dabei sind. Außerdem lassen sich durch die riesen Klickseiten schnell etwas auf Level 50 Leveln.
Nehmen wir ein Beispiel mein Stollos hat einen Weisheitswert von 258. Damit kann es auf höhsten Wert nicht gewinnen. Die jetzige Rüstung bringt ca. 550 mit dem Band komme ich dann auf 750, damit habe ich schon wieder über 1000 Weisheit und das ohne Stein und mit einem miserablen Wert. Mit den Allrounderbändern wäre der Wert noch höher, da sie ein eigenes Set bilden und man dann noch andere Rüstung dazu anziehen kann.

Fazit die Bänder machen einfach soviele Punkte gut, da kann kein normaler User gegenansaften.

Mit Platz 1 un2 finde ich eine gute Idee, da
1. So Platz 2 sehen kann was ihm auf Platz 1 fehlt und
2. Rotieren Pokemon schneller raus

Problem die Bänder sind auch viel schneller erreicht.



lg Tyrex




[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #73
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich sehe es so - die Bänder sind sehr schwer zu bekommen... Demnach sollen sie auch einen sehr hohen Wert geben -> ich finde das vollkommen gerechtfertigt...

Klar gibt das den Usern einen Vorteil für die Zukunft an Equipp, allerdings darf man nicht unter den Teppich kehren, dass dafür eine Menge vorher getan wurde...

Ich finde, dass man die Anzahl der nötigen Masterorden vllt hochsetzen sollte (und die der Statuen runter)...

Also Statuen z.b. bei 1-2-3-4 und die Bänder bei 2-4-6-8...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #74
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Das würde ja nur die Zeit aufschieben bis ihr die Bänder bekommen habt. Ich würde vielleicht andere Belohnungen einführen wie bessere Statuen, besondere Köder /Bälle. Halt das es sich auch auszeichnet WB`s zu gewinnen.

[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #75
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich sehe es ebenfalls so, Ich habe bisher ganze 2 WBs gewonnen...
Nicht viele Chancen, ABER JEDER! kann, wenn er schlau genug ist, sich seine Pokemon so trainieren, das er Chancen hat, klar dauert das, klar braucht man Hilfe (dafür gibt es Gilden) UND auch schlechte Pokemon haben nun schon öfter mal gewonnen.

Wenn alles so einfach wär, könnte Iru die Seite auch dicht machen, dann braucht man nicht mehr zu spielen...

Also nicht meckern, spielen, trainieren, sammeln etc.

[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
5 x einen Wb jeweils 3 x mit einem Poke zu gewinnen sieht einfacher aus als es ist^^ 2-3 x ja, machbar, aber dann wird es hart, weil die Poke eben meist nur bestimmte Wbs gut können. Ich muss also gezielt nachleveln^^ Und das Band für alle Wettbwerbe, tja ich fürchte das wird bei einigen dauern. Sehen wir doch mal Jirachi an, das der in Sanft durch ist, fast ein Wunder, aber wie in Gottes Namen soll ich den in Verspielt 3 x siegen lassen? Und ich finde, wenn scih jemand wirklich die Mühe macht, diesen Weg zu duchlaufen, dann hat er zum einen Einsatz gezeigt und zum anderen vermutlich viel investiert und damit hat er es einfach verdient.

Mehr Auswahl an Preisen, Idee finde ich an sich gut^^ Vielleicht motiviert ein Meisterball mal den einen oder anderen, endlich mal sich anzustrengen^^ Seine Beeren in ein Pokemon zu stecken anstatt im Rb zu verkaufen^^


[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #77
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ja, ich weiss, ich hab nicht so viel Ahnung, aber trotzdem muss ich hier nun mal nachhaken ^^"

(07.03.2012, 12:06)dede schrieb: Ein Vorschlag, den ich anfangs gut fand, da muss ich leider meinen Vorrednern recht geben, 2 Wbs in einer Woche ist wohl doch heftig. Ich weiss nicht mal, ob ich den Zeitaufwand dann selbst aufbringen könnte. Ich sehe den Vorteil, weil einerseits rotieren sie schneller raus, kürzere Zeit zum Nachwuchs züchten und das Poke von Mittwoch ist Freitag noch müde, nur 6 Plätze im Center zum schlafen, ich muss also genau überlegen, wen ich einsetze.

Wenn nun jemand 3x 2. Platz in einen WB gemacht hat, wäre er ja draussen, aber bekommt er dann auch den Masterorden für jeweisl 2. Platz?
Dazu sollte evtl. auch überlegt werden, wie diese dann mit normalen Orden gekürt werden, denn genauso viele wie der 1. wäre dem 1. gegenüber ebenfalls unfair.

Trotzdem finde ich die Idee besser als die mit den 2x pro Woche, denn es wäre weniger Veränderung bei gleicher Zeit, nur die Preise müssten sinnvoll für 1. und 2. dann Bedacht werden (was ich gerne wieder unseren WB-Nerds überlasse, die davon eh mehr Ahnung haben Big Grin )


(07.03.2012, 13:10)Yuan schrieb: Ich finde, dass man die Anzahl der nötigen Masterorden vllt hochsetzen sollte (und die der Statuen runter)...

Also Statuen z.b. bei 1-2-3-4 und die Bänder bei 2-4-6-8...

In Abhängigkeit zu neuen Preisen könnte das Equip ja evtl sogar noch etwas herrauf gesetzt werden und die frage wäre auch, wo man Dinge wie Meisterball und Adminköder oder andere neue interessante Preise deponiert.

Als Beispiel:
Statuen: 1 2 3 4
Equip: 3 5 8 10
Adminköder bzw Meisterball: 2
Adminköder und Meisterball: 2 Mega-Masterorden (mir ist der name entfallen, aber ihr wisst ja was ich meine)

Denn bedenkt, diese Items müssten dann ja auch noch irgendwo eingeordnet werden. Doch auch dies dürfen die Experten der Experten unter sich ausmachen, da die wissen, was realistisch ist und was eher Traum ^^


PS: Nerds sind meist überdurchschnittlich inteligente Menschen, die sich in einem oder mehreren Bereichen sehr gut und vorallem deutlich besser als andere auskennen. Viele Menschen nutzen diesen Begriff als anerkennenden Ironietitel und zeigen damit auch Bewunderung.
WB-Nerd = Kompliment <- Bevor es jemand Falsch versteht Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012, 23:07 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #78
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Man kann ja für den 1. Platz den Edelstein so lassen und für den 2. bis letzten die Gutscheine geben so kann man wenigstens Ho-Ohs Gutscheinbank mit einbeziehen.

aber das beste ergebniss des Users zählt.


wenn 8 teilgenommen hat bekommt der 8. Platz 1 gutschein der 7. 2 Gutscheine usw.

da würde die besser guscheinbank genutzt

Suchen
Zitieren

Beitrag: #79
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Die Idee finde ich nicht mal doof, ABER dann würde ich es eher so empfehlen.

also für debn 1. Platz gibts 3 Gurtscheine, für den 2, Platz 2 Gutscheine und für den 3. Platz 1 Gutschein

3x mit 1. Platz rausrotiert = 9 Masterordengutscheine des Wettbewerbs
2x mit 1. Platz, 1x mit 2. Platz rausrotiert = 8 Masterordengutscheine des Wettbewerbs
2x 1. Platz, 1x 3. Platz rausrotiert = 7 Masterorden Gutscheine
3x 3. Platz rausrotiert = 3 Matserorden Gutscheine

also wenn man mindestens 3x den 3. Platz belegt hat, rotiert man raus und bekommt Gutscheine des Wettbewerbs in Abhängigkeit der Plätze
1x Masterorden kostet dann 9 Gutscheine, also keine Änderung für den 1. Platz zum bisherigen (er muss ihn eben nur abholen)

Somit rotieren sogar 3 raus und nicht nur 2, was das ganze sogar noch etwas beschleunigt. Big Grin

ABER der Mastermaster Orden passt bisher nicht ganz so rein, vielelciht hat ja, bei gefallen, noch jemand ne Idee dazu ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012, 18:21 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #80
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also davon halte ich ehrlich gesagt absolut gar nix... Wieso sollten Pokemon für einen zweiten oder dritten Platz rausrotieren?

Rein rechnerisch würde der zweite oder dritte Platz sehr oft von mehreren Pokemon belegt werden (Typ + Geschlecht + volles Set + 30%) - somit wäre der Sinn argh verfehlt...

Die Idee von Jeschi finde ich allerdings auch nicht so dolle - man bekommt für eine Teilnahme doch bereits jetzt schon 2 Orden des jeweiligen Wettbewerbes - wieso sollte man einem noch mehr in den A...llerwertesten schieben?

Wie schon in so vielen "Ideenthreads" zuvor driftet es hier auch langsam in das Thema "Habenhabenhaben" ab... Kleiner Finger -> Ganze Hand Prinzip...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 09:19 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste