Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #61
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:56)Yuan schrieb:
(05.03.2012, 20:49)M.G:) schrieb: [...] viele Siege "abgesprochen"!

Nennt man Teamwork^^... Da haben der ein oder andere auch noch nichts von gehört^^...

Und "über"füttern bringt seit den neuen WBs rein gar nichts mehr... Denn wenn man das Poki für andere WBs nutzen will danach sollte der erste Wert nicht zu hoch sein, da man den ja nicht senken kann... Von daher kein sonderlich gutes Argument...

.
.
.

~Yuan~

Zum Thema Teamwork siehe PN!

Wegen den füttern bringt nichts - schau mal dieses Bild hier an^^ ...
Klar ist das nicht nur ausschlaggebend, aber das können auch nur Große Gilden schaffen in der Form und f. ein Poki!

Denke dieses Bild sagt einiges zum Thema aus!

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 21:20 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #62
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Dir ist aber bewusst das Dede schon lange dabei ist? 2 Sammler besitzt, welche hochgelevelt sind und jeden Tag sammelt?

Um Slayter in unsere Gilde zu zitieren (Hat frisch angefangen und kam jetzt frisch nach G4) "Ich mache pro Woche an die 100 Mag. Beeren" und er ist ein aktiver User. Das sind im Monat 400 Mag. Beeren. Demnach ist es durchaus machbar, was du da mit deinem Bild zeigst. So und eine Dede macht locker noch mehr Mag. Beeren pro Woche während dem SAMMELN.

Ebenso lässt du ausser Acht, das es noch den Angler gibt, dessen mag. Fische 2% geben. Es gab schon damals Sinelbeeren und viele haben diese gesammelt. Willst du die jetzt bestrafen, weil sie die nicht verkauft/zu Farbe verarbeitet haben?

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #63
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Es reicht jetzt mit persönlichen Angriffen....aber du hast erreicht was du wolltest, für eine Weile sind Wettbewerbe für mich tabu. Du hast genau mein Lieblingspokemon heraus gepickt, achte mal auf den Namen und mit was für einem Ball das Ding gefangen wurde. Es gibt eine Geschichte dazu.

Und nun werde ich so dargestellt als wenn meine Pokis ohne Ende gefüttert werden.......es reicht das du immer auf uns haust, zeig doch mal ein Bild von anderen Gilden..... oder vielleicht mal das von deinem Bruder oder die welche du verkaufst hast^^

Jede Beere, die ich füttere spar ich mir vom Mund ab, meine Gilde bekommt reichlich an Förderung von mir und mein Kontostand wächst nur spärlich, weil ich mehr gebe als nehme.....

Und ich weiss, es hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber langsam aber sicher kommt es mir wie eine persönliche Abrechnung vor. Du bist nicht bereit auch nur inhaltlich einmal von deiner Meinung abzuweichen, du hast recht und wenn du es nicht mehr mit Argumenten untermauern kannst, fängst du an unter die Gürtellinie zu hauen. Sorry, das ist nicht mein Stil.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 07:48 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #64
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Es reicht jetzt Leute!

Yuan hat es schon auf der Seite davor gesagt in diesem Thread soll sachlich diskutiert werden. Wenn ihr das nicht hin bekommt ist er wieder zu und wir (die Admins) ziehen als Konsequenz daraus das ihr offensichtlich kein Interesse habt konstruktiv mit zu arbeiten (sondern nur euch gegenseitig runter zu machen) und werden wieder (ohne euch zu fragen) einfach entscheiden was wir für das Beste halten und es dann so umsetzten.

Ich werde den Thread weiter laufen lassen und die nächsten 10 Post kontrollieren wenn davon mehr als 3 Posts einen persönlichen Angriff auf einen Spieler, Gilde or what ever enthalten (und sei es nur am ende in einem P.S.) ist der Thread hier zu. Außerdem darf sich jeder, der sich nicht an diese Richtlinie hält, über zusätzliche 3 Punkte auf seinem Spam-Kontostand freuen.

Also nochmal, konstruktive Kritik hier, keine Angriffe auf einzelne Spieler oder Gilden (auch keine doppeldeutigen Anspielungen), dann können wir gern weiter diskutieren. Ansonsten nicht. Dann kommt es eben wie es kommt und wie die Admins es entscheiden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 11:24 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #65
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Anstelle von, dass sich hier gefreut wird, dass versucht wird, den Usern, die zu faul, zu desinteressiert oder einfach nur Lust haben zu Kritisieren, entgegen zu kommen wird hier munter weiter drauf los gekloppt... Ein "Danke" an Power, Iru und GP für das schnelle Handeln (auch wenn die Lösung in meinen Augen absolut nicht stimmig ist aus vorher genannten Gründen) wäre angebrachter gewesen...

Sie haben sehr schnell gehandelt - einen ersten Entwurf vorgelegt... Dass dieser nicht perfekt ist und dass ein von Menschen geschaffenes System nie perfekt sein kann -> ja stellt euch vor, DAS ist menschlich!

Ich kann nur sagen - ich gehe rein mathematisch an die WBs ran - belege meine Argumente mit Berechnungen - ohne, dass ich jemandem dabei auf den Schlips treten möchte... Also tut es wie ein paar Seiten zuvor u.a. MattyXB, dessen Argumentation inhaltlich sehr durchdacht war, gleich und betreibt sachliche Kritik...

Es ist irgendwo schon verdammt schade mit anzusehen, dass 2 Admins und 1 Moderator mehrfach auf diese Thematik hinweisen mussten...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 20:57 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #66
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Wie gesagt Yuan war es erstmal ein erster Vorschlag ... wir hören uns gern weiterhin konstruktive Vorschläge an wie man die Wettbewerbe verbessern kann. Ihr hattet ja schon genannt das der Wettbewerb 2x die Woche stattfinden sollte. Ob das die Lösung ist weis ich nicht, denn einerseits wird gesagt das viele User sich nicht die Zeit nehmen wollen sich damit zu beschäftigen und dann schlagt ihr vor das sie statt 7 Tage zum vorbereiten nur noch 3 bzw. 4 haben sollen? Würde das nicht erstmal noch mehr "neu" User abschrecken?

Hat vielleicht noch jemand andere Ideen?
Wichtig ist dabei das wir Rüstung und Werte (und damit das füttern von mag. beeren etc.) nicht zusehr schwächen wollen. Dies soll weiterhin ein wichtiger und entscheidender Anteil am Wettbewerbssystem sein.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #67
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Hallo Leute,

habe mich entschlossen jetzt auch mal meine Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. Habe mich aus den vorherigen Streitereien lieber rausgehalten.
Also wo fange ich am besten an....

1. Einleitung^^
Ich muss Yuan und Dede absolut recht geben Wettbewerbe sind Fleißarbeit und rauben eine Menge Zeit. Ich bin Stolz darauf, dass Team Nachtschatten jede Woche ca. 3 Wettbewerbe gewinnt, -- sind das nicht viel zu wenig, bist du auf drei siege wirklich stolz? -- aber das ist auch echt viel Arbeit. Außerdem kann man an Team Nachtschatten wunderbar sehen, dass jeder ein Wettbewerb gewinnen kann, da bei uns schon 15 verschiedene Leute einen Wettbewerb gewonnen haben. Ich selber hab ein wenig mehr Ahnung und Motivation mich mit Wettbewerben zu beschäftigen und helfe deshalb auch meinen Mitgliedern wo ich nur kann.

2. Teamwork
Natürlich würde keiner bei uns gewinnen, wenn nicht das Teamwork stimmt. Jeder leiht seine Ausrüstung, unterstützt mit Wesensrunen oder hilft mit Rohstoffen neue Runen herzustellen.

3. Rüstung
Die Rüstung sei zu heftig haben ja einige hier behauptet und man könne sie mit einem zu niedrigen Level anziehen. Da fand ich Yuans Antwort echt super. Das niedrige Level ermöglicht doch geraden Neuanfänger schnell mit starker Rüstung am Wettbewerb teilzunehmen. Gut für die Rüstung brauch man Lederer Level 40. Aber Leute kann ehrlich das ist echt machbar. -- würd das weglassen :Wir sind echt nicht grad die Bombensammler bis auf 1,2 Ausnahmen und wir haben das locker geschafft. -- Die Fische stehen doch die ganze Zeit einfach abernten. Da ist Mühe, zeit und Fleiß gefragt, denn auch das zählt dazu, wenn man ein Wettbewerb gewinnen will. -- tun wir das? ich nicht! -- Außerdem hilft Team Nachtschatten und ich glaube auch Hunters gerne anderen Gilden mit der Herstellung von Lederausrüstung. -- Ich mein Pokemon (PTC) ist so das gewaltloseste Spiel was ich kenne, mit Ausnahme vielleicht von Hello Kitty Online, deshalb sollte wir uns hier auch so firedlich verhalten und gegenseitig helfen. Wie ein guter Kumpel von mir immer sagt: habt euch alle Lieb!

4. Das Thema Pushen von Werten
Das Thema finde ich schwierig, da es da verschiedene Aspekte zu betrachten gibt. Zum einen möchte ich der Behauptung von (glaube war Dede) zustimmen, dass man auch ohne füttern gewinnen kann. -- Nehmen wir zum Beispiel Mauki aus meiner Gilde. Er hat schon 12 Siege und noch keins seienr Pokemon gepusht.Das hat er nur mit einer Strategie und Fleiß und Zeit geschafft.

Natürlich ist pushen ein wesentlicher Bestandteil der Wettbewerbe und erhöht die Gewinnchancen. Aber schauen wir uns mich an ich habe 102 Siege und maximal 200-300 magische Beeren versaftet. Also Leute Verstand benutzen und es geht auch ohne oder nur mit wenig magischen Sachen. Natürlich habe ich fleißig Sachen gekauft, aber die sind für Rüstung oder WB-Pokemon anderer drauf gegangen.

5. Das aktuelle System
Was hat das neue System gebracht?
Leider im Schnitt 2 Siege weniger für Team Nachtschatten und 2 mehr für Yuan und Dede.
Woran liegt das? Wir haben mehr auf richtiges Geschlecht und Element + höchster 2. Wert gesetzt, da wir nicht so viele magische Sachen haben. Das neue System veringert die Chance um 50% wegen dem Fakelement.

Das Rotationverfahren (3 Siege und weg) hat mir gut gefallen, da ich gedacht habe, dass meine Pokemon dann zwangsweise bald gewinnen werden. Doch bis jetzt haben Yuan und Dede noch genug Pokemon, um ihre Pokemon ständig zu ersetzen^^. Das pushen von Werten hat echt ein Extremes Level erreicht, wo ich erstmal nicht mehr mithalten kann. Was ich schade finde ist, dass das neue System für mehr Vielfalt sorgen sollte und für 1 Sieg weniger für Yuan und Dede und jetzt genau das Gegenteil gebracht hat. ich kann mich noch gut an viele Mittwoche im alten system erinnern, wo Yuan nur 1 Sieg hatte und Dede gar kein.
Als Fazit habe ich trotzdem kein Problem mit dem System, da ich warten kann bis meine Pokemon mal gewinnen und wir ja trotzdem ca. 3 Siege pro Woche haben.

6. Das Problem

das Problem sehe ich in der Einführung von den Masterorden bzw. die Eintauschmöglichkeit in Ausrüstung. Diese Ausrüstung ist wirklich mega überpowert, dafür das nur User sie bekommen können, welche viele Wettbewerbe gewinnen. Bald (ca. halbes - dreiviertel Jahr) werden Dede und Yuan diese Ausrüstung haben. Was sind die Folgen? Diese Ausrüstung macht es dann erst recht unmöglich Dede und Yuan zu schlagen. Außerdem können sie mit viel niedriger gelevelten Pokemon gewinnen. Das bedeutet für mich, jetzt warte ich, dass ihre Pokemon wegfallen, um dann zu gewinnen, aber dann haben die beiden schon neue Pokemon, welche mit ihrem viel niedrigeren Level trotzdem besser sind.
Die Eintauschmöglichkeit für Statuen find ich super. Da können die Wettbewerbshelden tolle Preise für ihre Gilde "nach Hause bringen" .

7. Das neue System

Find ich eigentlich nicht so toll, da wie meine Vorredner schon gesagt haben die Wettbewerbe mehr Glücksabhänig werden. Doch würde diese Änderung genau mein Problem beheben, da andere User trotzdem Chancen auf den Sieg haben, da eine gute Portion Glück mit drin ist und die Masterordenrüstung ein wenig ihrer "Macht" verliert. Deshalb bin ich für diese Veränderung.


8. 2 Wettbewerbe pro Woche

Da bin ich ganz klar gegen, da Wettbewerbe jetzt schon viel Zeit kosten und für noch ein Wettbewerb fehlt mir persönlich echt die Zeit. Ich mein PTC ist ja nur ein Spiel und ich kann mir vorstellen, dass viele User die Zeit nicht hätten.

9. Mein eigener Vorschlag

Die Ausrüstung, welche durch Masterorden erworben werden kann weglassen oder stark schwächen, das System sonst ist eigentlich gut. Man darf nicht vergessen es haben sich gerade mal 5 User hier darüber beschwert das ein ziemlich kleiner Anteil.
Die Traineridee wäre aber auch eine Methode wie langfristig andere User gewinnen könnten.

10. Yuan und Dede

Ich hoffe ihr beiden seht mir nach, dass ich euch hier immer als Beispiel benutzt habe, aber ihr beiden seit nun mal die erfolgreichsten und aktivsten Wettbewerbsteilnehmer. Mir macht es immer Spaß gegen euch anzutreten ^^. Wie ich ja schon erwähnt habe muss ich euch auch in ganz vielen Punkten aus diesem Thread recht geben. Und an Dede du überlässt mir doch nicht kampflos das Feld die nächsten Mittwoche ? Das wäre echt langweilig und du darfst dir nicht son Kopf über geschriebene Sachen machen.
Ich weiß, dass es immer viele Behauptungen über ein großen Streit zwischen TN und TH gibt, aber ich möchte hier nochmal klar stellen, dass ich nichts gegen TH habe und es kein Streit von meiner Seite gibt. Natürlich existieren viele böse Gerüchte über diesen Streit, meine Gilde, TH und mich selber. Leute glaubt nicht immer alles was ihr hört.
Falls sich irgendwer durch mich angegriffen oder verletzt gefühlt hat möchte ich mich hier auch gerne nochmal öffentlich entschuldigen.
Gut bin jetzt bisschen abgeschweift musste aber mal sein ^^


11. Mein Fazit

- Jeder kann mit Mühe und Fleiß gewinnen!
- An Lederausrüstung zu kommen ist für jede Gilde möglich.
- Auch ohne pushen kann man gewinnen.
- Ich finde man kann jedem System seine positiven Seiten abgewinnen.
- Wer einzelne Aspekte mit mir diskutieren möchte oder Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken
- Wenn jemand wirklich ein Wettbewerb gewinnen will und Fleiß, Zeit und Lust hat, dann ist es durchaus möglich, dass er gewinnt.


lg Tyrex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 23:22 von Tyrex. )
[Bild: 331inn8.png] [Bild: bild.php?id=4140_1&art=A]

BITTE KLICKEN hat Heißhunger auf XP
Suchen
Zitieren

Beitrag: #68
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich finde die Idee von Iru eigentlich gut,

die könnte man mit der 130% regel austauschen.

Begründung: Für die user die kein Pedel haben können das nicht errechnen. Und so würde es die Punkte der Zufall enscheiden.

Und es soll zu mindest eine PN von Sytem kommen den wievielten Platz ich gemacht habe und wieviel %Punkte ich und wie der 1. Platz des Turniers abgeschnitten hat. Das würde vielleicht weiter helfen etwas transparenz in die Sache zu bringen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #69
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(07.03.2012, 06:58)Jeschi schrieb: Ich finde die Idee von Iru eigentlich gut,

die könnte man mit der 130% regel austauschen.

Begründung: Für die user die kein Pedel haben können das nicht errechnen. Und so würde es die Punkte der Zufall enscheiden.

Und es soll zu mindest eine PN von Sytem kommen den wievielten Platz ich gemacht habe und wieviel %Punkte ich und wie der 1. Platz des Turniers abgeschnitten hat. Das würde vielleicht weiter helfen etwas transparenz in die Sache zu bringen.

Die 130 % Regel hat nichts mit dem Pendel zu tun. Das ist ganz normale Mathematik. Es heist nicht der Pendelwert muss 30 % über allen anderen leigen, sondern der Absolute wert. Bsp: Wenn ich einen Coolnesswert von 130 habe, darf kein anderer Wert über 100 sein. Ich würde die Punkteverteilung vom Glücklichkeitswert auf 3 senken, da dies wie Müdigkeit und Hunger ein Wert ist, den ich nur "füttern" muss. Ich versteh nicht warum dieser Punkt höher bewertet ist als die anderen beiden. Die gewonnen 6 Punkte könnte man für die Trainer verwenden.

Ich persönlich bin auch gegen 2 Wettbewerbe die Woche. Grund ist ganz einfach, dass ich bei einem WB die Woche schon oft höre "verdammt ich hab vergessen meine Pokemon anzumelden". Wer glaubt ernsthaft, dass diese Leute dann bei 2mal die Woche daran denken.

Dann muss ich Tyrex recht geben, dass die Masterordenausrüstung zu mächtig ist. Klar mussten dafür viele Pokemon rausrotieren, aber das ermöglicht auch mittelmäßigen Pokemon einen Sieg. Klar werden die Ausrüstungen gildenintern zur Verfügung stellen, das würde aber nichts daran ändern, dass die kleinen Gilden kaum eine Chance haben.

Eine Idee von mir wäre etwas aus dem Pokemonspiel zu übernehmen. Wenn ich mich noch recht erinnere, konnte man für die Wettbewerbe bei Rubin Saphir nur eine bestimmte Anzahl an Wertesteigernden Futter verwenden oder auch nicht unendlich Protein und Co. in ein Pokemon stecken. Daher entweder (falls umsetzbar) einen maximalen Pendelwert von z. B. 150 % je Wert oder aber eine Maximalgrenze, dass einem Pokemon maximal 200 % zugefüttert werden können (in allen Werten zusammen)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #70
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(07.03.2012, 07:49)dragonfly1989 schrieb: Daher entweder (falls umsetzbar) einen maximalen Pendelwert von z. B. 150 % je Wert oder aber eine Maximalgrenze, dass einem Pokemon maximal 200 % zugefüttert werden können (in allen Werten zusammen)

Damit wäre der Sinn von Master Edelsteinorden völlig verfehlt worden... Diesen scheint man zu bekommen wenn man mit einem Pokemon in allen WBs 3 Siege eingefahren hat... Sieht man sich die Dexwerte der einzelnen Pokemon an stellt man fest, dass man für Wettbewerbstauglichkeit eines "Allrounders" (wenn man auf besagten Orden hinarbeitet) die Werte unterschiedlich stark pushen muss...

Allein 75 als Basiswert gegenüber sagen wir mal 95 bzw 113 (Serpiroyal); sofern man den 113er Wert für Wettbewerbe auf 150% oder 200% (fiktive Maxgrenze) füttert kann man die anderen Werte vergessen... Die 30% zu bekommen ist dann weitaus schwieriger - und wieso sollte man wieder bestraft werden wenn man die Möglichkeiten dazu hat?

Die magischen Fisch wurden ja eigens dazu gebracht, dass sich die Möglichkeit für nahezu alle User bietet schnell die Pokemon zu füttern... Mitlerweile hat man noch mehr Möglichkeiten (und in Zukunft kommen vllt noch mehr) zu füttern und dann soll man es begrenzen? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis weil es aus den o.g. Gründen einfach sinnfrei ist...

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste