Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #51
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 19:47)Katsuya schrieb: Also bei mir schweben nur Fragezeichen...
Demnach willst du die Mag. Beeren/Pilze/Fische/Früchte abschaffen? Denn nach deiner Aussage, würde es sich ja nicht mehr rentieren zu füttern, weil nur noch "normale" Pokemon gewinnen können.

Demnach haben wir eine Inflation von Magischen Sachen. Diese lohnen sich ja nur noch für Sets. Nur irgendwann hast du alles, was machst du dann mit den Rest? Angucken?

Also keine Ahnung... Deine Ideen werden immer abstruser und rücken den eigentlichen Sinn eines Wettbewerbs in weite ferne Ö_ö

Nennen wir es doch gleich Pokemon-Sudoku.... Hätten wa genau das was du hier haben willst...

Verdreh mir doch bitte nicht immer meine ganzen Aussagen! Das hast du seit Beginn der Diskussion schon gemacht und so kam der ganze Streit hier rein! Lies genauer - und übertreibe und überspitze meine Aussagen nicht immer so!

Nicht mehr rentieren u. weniger retieren sind 2 total verschiedene Sachen!

DANKE!

@Jacques: Mag. Items kann man auch anderweitig brauchen ausser f. pushen. Man müsste nur mehr Anreize dann ggf. schaffen! Schau doch die Mag. Wolle an die existiert auch un bringt fürs Pushen nichts. Braucht man aber f. Rüstung + neues Gebiet (Wert: 1000-2000 PD - was mehr ist als ne Mag. Beere oder Wink? )

mfg **Dark**


Suchen
Zitieren

Beitrag: #52
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Um meinen Vorschlag noch ein wenig zu erläutern:

2 WBs pro Woche nach den alten Bedingungen (ohne Juroren, Sudoku, nicht wissen wo man angemeldet ist etc -> wohin ein zweiter Zufallsfaktor führt hab ich ja schon vorgerechnet) - und zwar auch an zwei verschiedenen Tagen (am besten Mi + Sa; beide Male um 19:00)...

Jetzt fragt ihr euch warum? Das Pokemon-Center fasst nur 6 Pokemon... So muss man sich gut überlegen WELCHES man ins Center gibt was dann wieder fit ist und welches man nicht fit macht... DAS ist mit Sicherheit ein Handicap...

Des weiteren die Orden halbieren (1 pro Niederlage pro Pokemon; 2 oder 3 pro Sieg pro Pokemon), die Punkte für User/Gilde so lassen (denn es ist ja immer noch eine große Leistung einen WB zu gewinnen)... So kann man pro Woche immer noch die selbe Anzahl an Orden bekommen wie zuvor, aber die WB-Pokis der "ersten Generation" (so nenne ich mal die alten eingefleischten WB-Pokis) rotieren schneller raus und bieten Platz für neue Pokis!

"Über"-Pokemon verbieten / mit einem Limit versehen ist - wie zuvor schon erkannt wurde - eine Katastrophe... MattyXB hat da so ein tolles Beispiel genannt, dass man ja auch nicht sofort in G4 anfängt sondern es sich erarbeiten muss - das selbe gilt für die WBs... Magische Beeren sollen ja auch ihren Sinn behalten!

Wie schon zuvor gesagt: Das Problem, was sich momentan herausstellt, ist nicht das System der WBs sondern schlichtweg die Zeit und das Desinteresse vieler User...

Aufs Biegen und Brechen muss man hier nichts verdrehen und ändern wollen, macht man die WBs zu einer Zufallssuppe wäre der Sinn verloren...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 20:02 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #53
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:01)Yuan schrieb: Wie schon zuvor gesagt: Das Problem, was sich momentan herausstellt, ist nicht das System der WBs sondern schlichtweg die Zeit und das Desinteresse vieler User...


~Yuan~

Und genau das sehe ich nur bedingt so! Es gibt viel die sich Gedanken machen - die WB verstehen - aufgrund diverser Dinge aber trotzdem scheitern (weil: Siehe alle meine Vorposts)!

Es sind nicht viele - Aber es gibt Sie und das ist der Punkt den Ihr alle ausser Acht lasst!

Ihr wollt mich nur als einen User hinstellen der nur sein eigenes Interesse verfolgt. Würdet ihr aber meinen Account sehen (können ja einige hier) dann würdet ihr sehen das es derzeit gar nicht in meinen Möglichkeiten liegt zu gewinnen^^ ...!

mfg **Dark**

Suchen
Zitieren

Beitrag: #54
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Aber das war doch deine eigene Enscheidung und selbst die Pokis, die Chancen bei euch haben nutzen sie nicht....

Nun wird sicher kommen, naja haben eh keine Chance aber wie kann ich so was sagen wenn ich es vielleicht nur 4-5 Wochen versucht habe?

Ich denke nicht, das du eigene Interessen verfolgst, aber ich glaube schon, das du die User der PTC falsch siehst^^ Aufgrund vieler Gespräche bin ich nah an ihnen dran und ich erlebe es immer wieder: Das Interesse an den Wbs ist am Anfang groß, ein schneller Erfolg stellt sich nicht ein = Aufgabe oder Fehlinterpretation von Wettbewerbspokemon, User levelt Enton, trotz mehrfachen Hinweis schaut euch Basiswerte und Pendel an^^ Oder User füttert und levelt sogar halbwegs gut und wieder kein Erfolg, es wird der 100% sieg erwartet= Enttäuschung, Aufgabe

Die Liste lässt sich unendlich erweitern und auch hier sieht man nur eine begrenzte Anzahl an Usern, die sich Gedanken machen^^ Fehlt vielleicht doch das Interesse?

Den Fehler im System, den wir übersehen haben und dazu stehe ich, ist der Zeitfaktor. Wir haben uns Mühe gegeben aber daran schlicht und ergreifend nicht gedacht^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 20:19 von dede. )
[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #55
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ja Raven, wenn ich alle meine WB-Pokemon verkaufen würde, dann könnte ich auch nicht gewinnen. Da hast du recht.

Ich verdrehe dir bestimmt keine Aussagen, denn nach ausserhalb kommst du genau SO rüber, wie ich dich hier darstelle. Also musst du dir das selber zu schreiben.

Und wieso siehst du es nur bedingt so? Viele schicken nur Puffer in die WB's aus bequemlichkeit, weil sie keinerlei Interesse haben, obwohl sie Top-WB-Pokemon haben.

Nehmen wir da Starmietrainer mit seinem Aquana oder Tampopo mit seinem Simsala.
Du wirst mir doch wohl nicht weiss machen, sie hätten interesse und Ahnung und bla. Obwohl sie Maximal nen Seegrasset tragen müssten um gewinnen zu können, bei deren Level!

Also echt, langsam wirds echt lächerlich -.-

Zitat:Nun wird sicher kommen, naja haben eh keine Chance aber wie kann ich so was sagen wenn ich es vielleicht nur 4-5 Wochen versucht habe?

Ich habe mit meinem Jirachi für meinen ersten Sieg mehr als ein Jahr gewartet. Man MUSS einfach Zeit investieren und fertig!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 20:19 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #56
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:17)dede schrieb: Aber das war doch deine eigene Enscheidung und selbst die Pokis, die Chancen bei euch haben nutzen sie nicht....

Nun wird sicher kommen, naja haben eh keine Chance aber wie kann ich so was sagen wenn ich es vielleicht nur 4-5 Wochen versucht habe?

Ich denke nicht, das du eigene Interessen verfolgst, aber ich glaube schon, das du die User der PTC falsch siehst^^

Die Liste lässt sich unendlich erweitern und auch hier sieht man nur eine begrenzte Anzahl an Usern, die sich Gedanken machen^^ Fehlt vielleicht doch das Interesse?

Den Fehler im System, den wir übersehen haben und dazu stehe ich, ist der Zeitfaktor. Wir haben uns Mühe gegeben aber daran schlicht und ergreifend nicht gedacht^^

Welche Entscheidung - das ich meine WB Pokis verkauft habe ^^? Ja das war kurz bevor ich die Hunters verlassen habe! Schon kurz darauf war es nicht mehr meine Prio die WB zu gewinnen! Hatte andere Aufgaben, auch private Probleme kamen dazu. Ich war nicht mehr so nah dran am Spiel! Mir war es wichtiger auch den Leuten in meiner Gilde eine Freude zu machen! Habe mich um diese gekümmert! WBs waren und sind f. mich persönlich nicht mehr so interessant! Weniger aus dem von dir ausgemachten Grund Desinteresse sondern mehr wegen den Faktoren 1. Zeit (Privat war sehr viel wichtiger da! - deshalb wurde auch meine gilde zeitweise dicht gemacht) zum anderen gab ich mein Geld lieber innerhalb der Gilde aus f. User die weniger haben und vielleicht dadurch (und das hoffe ich) mehr Spaß am Spiel erfahren haben da sie sich nicht ganz so viel Gedanken ums finanzielle machen mussten!

Wg. den WBs habe es Jahre versucht, ausdauernd mit Fleiß auf verschiedenste Varianten in allen nur erdenklichen Formaten! Also nix 4-5 Wochen!

Die User falsch sehen - Ich weiß viele haben auch Desinteresse! Aber nicht Alle!

Und auch andere Fehler wurden übersehen! Ein Übergangsformat wäre angebracht (Beispiel eben das Trainer Format!) dann wenn die Über Pokis raus rotiert sind kann man ja das alte wieder einführen und dann sieht man wie sehr die Theorien die Ihr aufstellt in der Praxis funktionieren! Wenn es denn so ist würde ich mich sofort entschuldigen, so und in der jetztigen Form sehe ich aber weniger Grund dazu ^^ ...

@Katsuya: Finde es lustig das ich deine Antworten schon vorher sehen kann ^^. Alle deine Dinge die du angesprochen hast habe ich schon wiederlegt bevor du überhaupt gepostet hattest XD! Sollte alles sagen ^^ ...

mfg **Dark**
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 20:35 von M.G:). )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #57
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also ich finde die Dikussion einfach schwachsinnig (sorry für den Ausdruck aber mir ist kein passenderer eingefallen). Es geht hier doch nur darum so lange die Regeln zu drehen und verändern bis eine bestimmte Person die Chancen hat. Es wird immer gegen die Großen geschimpft. "Die haben Geld", "die haben die bessern Setteile", ... Was ihr aber alle überseht ist die Arbeit die dahinter steckt. Ich selbst habe es geschafft ein kleines Crypto Shaymin zu 3 Kreasiegen zu führen. Da war auch nichts groß mit Lederset möglich. Es war einfach dadurch möglich, dass ich drangeblieben bin. Nicht gleich aufgeben. Und man ist dann doppelt und dreifach Stolz, wenn man dann sieht, dass das eigene Pokemon stärker war als z. B. Yuans Morianta in Krea. Sowas baut auf. Es ist eine besch***ene Arbeit es hoch zu leveln, aber ohne Fleiss kein Preis.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #58
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:41)dragonfly1989 schrieb: Also ich finde die Dikussion einfach schwachsinnig (sorry für den Ausdruck aber mir ist kein passenderer eingefallen). Es geht hier doch nur darum so lange die Regeln zu drehen und verändern bis eine bestimmte Person die Chancen hat. Es wird immer gegen die Großen geschimpft. "Die haben Geld", "die haben die bessern Setteile", ... Was ihr aber alle überseht ist die Arbeit die dahinter steckt. Ich selbst habe es geschafft ein kleines Crypto Shaymin zu 3 Kreasiegen zu führen. Da war auch nichts groß mit Lederset möglich. Es war einfach dadurch möglich, dass ich drangeblieben bin. Nicht gleich aufgeben. Und man ist dann doppelt und dreifach Stolz, wenn man dann sieht, dass das eigene Pokemon stärker war als z. B. Yuans Morianta in Krea. Sowas baut auf. Es ist eine besch***ene Arbeit es hoch zu leveln, aber ohne Fleiss kein Preis.

Seinen wir mal ehrlich - ein Yuan sofern er wollte - könnte dein Shaymin locker in den Boden stampfen - Maßlos überpushen sowohl Status als auch Chara technisch! Du gewinnst nur sofern dann auch wirklich alles bei dir passt und bei Ihm eben nicht! Ausserdem muss man sagen es wurden innerhalb der Hunters auch schon viele Siege "abgesprochen"!

mfg **Dark**

Suchen
Zitieren

Beitrag: #59
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:49)M.G:) schrieb:
(05.03.2012, 20:41)dragonfly1989 schrieb: Also ich finde die Dikussion einfach schwachsinnig (sorry für den Ausdruck aber mir ist kein passenderer eingefallen). Es geht hier doch nur darum so lange die Regeln zu drehen und verändern bis eine bestimmte Person die Chancen hat. Es wird immer gegen die Großen geschimpft. "Die haben Geld", "die haben die bessern Setteile", ... Was ihr aber alle überseht ist die Arbeit die dahinter steckt. Ich selbst habe es geschafft ein kleines Crypto Shaymin zu 3 Kreasiegen zu führen. Da war auch nichts groß mit Lederset möglich. Es war einfach dadurch möglich, dass ich drangeblieben bin. Nicht gleich aufgeben. Und man ist dann doppelt und dreifach Stolz, wenn man dann sieht, dass das eigene Pokemon stärker war als z. B. Yuans Morianta in Krea. Sowas baut auf. Es ist eine besch***ene Arbeit es hoch zu leveln, aber ohne Fleiss kein Preis.

Seinen wir mal ehrlich - ein Yuan sofern er wollte - könnte dein Shaymin locker in den Boden stampfen - Maßlos überpushen sowohl Status als auch Chara technisch! Du gewinnst nur sofern dann auch wirklich alles bei dir passt und bei Ihm eben nicht! Ausserdem muss man sagen es wurden innerhalb der Hunters auch schon viele Siege "abgesprochen"!

mfg **Dark**

Um sowas geht es doch auch nicht Leute! Es geht hier nur um die Regeländerungen, nicht um eure tollen oder dummen Pokis^^'

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #60
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(05.03.2012, 20:49)M.G:) schrieb: [...] viele Siege "abgesprochen"!

Nennt man Teamwork^^... Da haben der ein oder andere auch noch nichts von gehört^^...

Und "über"füttern bringt seit den neuen WBs rein gar nichts mehr... Denn wenn man das Poki für andere WBs nutzen will danach sollte der erste Wert nicht zu hoch sein, da man den ja nicht senken kann... Von daher kein sonderlich gutes Argument...

Ich bleib bei meiner Meinung - der Faktor wie lange es dauert, bis die Pokemon rausrotiert sind, ist das schwerwiegendste Problem... Weil über so großen Zeitraum lässt sich einfach viel mehr machen...

Aber - du driftest vom Thema ab^^... Bitte bleibt beim Thema - Lösungsansätze zu finden und drüber zu diskuttieren - und nicht Methoden von Usern in der PTC in Frage zu stellen oder explizit anzugreifen... Wie schon zuvor hat so was hier nichts verloren...

(05.03.2012, 20:55)Tobias1 schrieb: Um sowas geht es doch auch nicht Leute! Es geht hier nur um die Regeländerungen, nicht um eure tollen oder dummen Pokis^^'

Genau das meine ich^^!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 20:57 von Yuan. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste