Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #21
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ok das wird mir zu bunt ^^ ... Was mir hier unterstellt wird ist noch weit lächerlicher als alles was ich bisher geschrieben habe.

Ich habe weder gesagt:

1. Ich will gewinnen
2. habe ich niemanden Cheating unterstellt
3. Habe ich niemals gesagt die Großen Gilden hätten es sich nicht auch erarbeitet

Nur was ich behauptet habe, die Hunters waren ein gemachtes Nest und dazu stehe ich auch jetzt noch. Das war nicht böse gemeint aber es war schon von Anfang an absehbar das diese Gilde nach einiger Zeit die Spitzenposition der Liste erringen wird oder wenigstens unter die ersten 3 kommen wird. Es war Geld vorhanden (Red), es waren Top Spieler vorhanden (Dede - damals TOP 1), und ein Yuan da war auch absehbar das er ne Steile Karriere macht (Weiß ich weil ich ihn von Anfang an gesehen habe - war damals nämlich bei den Hunters bzw. Arceus)!

Meine ganze Argumentation stütze ich darauf das kleine Gilden nicht die Möglichkeit haben zu wachsen.

Während die kleine Gilde in einem Rahmen von

Erfolg hoch 2

vorankommt, macht die Große Gilde in der selben Zeit

Erfolg hoch 5

Nun die Frage wie soll ich als kleine Gilde da ran kommen! Erklärs mir und ich schweige! Hierbei lass ich aber nicht gelten mit Fleiß weil wenn 5 Leute Fleißig sind komm ich trotzdem keinen 30 fleißigen Leuten nach, dass geht gar nicht!

mfg **Dark**

Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 21:06)Tobias1 schrieb: Um jedoch immer neue Sieger zu haben, müsste das System so erleichtert werden, wie Dark es ja teilweise vorgeschlagen hat, dass wir die Siege gleich wie Sudoku Karten verlosen könnten Wink

Das muss ich einfach mal zitieren - ich denke dieser Satz parodiert diesen Thread richtig genial^^...

Hier wird nicht drüber geredet WAS man verbessern könnte oder WO das Problem liegt - sondern eher, DASS dem User ABC etwas nicht gefällt und deswegen MUSS es sofort geändert werden... Es fehlt der Hang zur Objektivität einfach komplett...

Wettbewerbe sind wohl das komplexeste System in der Safarizone - und genau das macht sie spanndend und interessant... Zeit fressen sie demnach natürlich auch...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 21:13)M.G:) schrieb: Nun die Frage wie soll ich als kleine Gilde da ran kommen! Erklärs mir und ich schweige! Hierbei lass ich aber nicht gelten mit Fleiß weil wenn 5 Leute Fleißig sind komm ich trotzdem keinen 30 fleißigen Leuten nach, dass geht gar nicht!

Wenn zB 4 keline Gilden mit je 5 Mitgliedern zusammenarbeiten, sind es schon 20 Leute, die mit Fleiß weiterkommen. Ok, ihr kommt noch immer nicht an 30 ran, aber dennoch steigert ihr die Wahrscheinlichkeit. Aber das bedeutet wieder Fleiß, denn so eine Zusammenarbeit bedeutet auch wieder Arbeit.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 21:18)Yuan schrieb:
(03.03.2012, 21:06)Tobias1 schrieb: Um jedoch immer neue Sieger zu haben, müsste das System so erleichtert werden, wie Dark es ja teilweise vorgeschlagen hat, dass wir die Siege gleich wie Sudoku Karten verlosen könnten Wink

Das muss ich einfach mal zitieren - ich denke dieser Satz parodiert diesen Thread richtig genial^^...
~Yuan~

Und vielleicht kommen dann am Ende immer noch 70% The Hunters Siege raus Wink

Zum Thema:
Und trotz allem finde ich jeden Anstoß zu Veränderungen ok, solange man ihn versucht zu begründen, was Dark ja tut.
Also bitte jetzt mal wieder sachlich bleiben und nicht nur runtermachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 21:27 von Tobias1. )
[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Genau, kommt lass uns die wb's so machen:

Mindestlevel: 30 (ist ja dann für kleine auch erreichbar)
Vollständiges Set+alle anderen Positionen belegt haben (Sofern es ein Set nicht schon komplett tut z.B. Future)
Müdigkeit, Hungrigkeit und Glücklichkeit voll
Wesen, Geschlecht und Element muss stimmen.

So und aus allen Pokemon, bei denen DAS zutrifft wird einer per auslosung gezogen Big Grin Sollte es nicht gehen durch Kombinationen, welche nicht vorhanden sind, wird nach Element oder Geschlecht gegangen, welches random entschieden wird. Wie z.B. jetzt das Element :>

Dies zählt nur um nen Sieg zu bekommen :P natürlich kann man immer noch jedes Poki anmelden, wie vorher auch Smile

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen - nur meine Meinung dazu:

Es sind WETTBEWERBE, die soll der BESTE gewinnen. Dass das dann oft die gleichen sind (Yuan *hust* ^^) ist logisch und nicht unfair. Schließlich wurde einiges dafür getan.

Zu den Gilden: Ich vertrete eigentlich eine andere These. Es gibt die "Wettbewerbsgilden" und die hmm... "Casual-Player Gilden". Wer wirklich Wettbewerbe gewinnen möchte, sucht sich eine Gilde aus der ersten Gruppe, zB. die Hunters. In den ganzen kleineren Gilden sind die, die sich nicht so sehr um die WBs scheren.
Von daher bringt es auch nichts, jetzt die Gilden zu vergleichen - natürlich schneiden die Gilden, die alles 100%ig durchplanen besser ab. Wenn jemand aus einer kleinen Gilde unbedingt gewinnen will, soll er halt in eine größere wechseln - wenn er in seiner kleinen Gilde bleiben will und nicht gewinnt, ist das auch kein Beinbruch für das Spiel. Oo

Außerdem wurden ja schon die ganzen Kriterien wie Wesen, Geschlecht, Element etc. extra dafür eingeführt, um mehr Abwechslung zu bringen. Diese Kriterien haben ja schon nichts mit der Qualität des Pokis zu tun - da kann quasi JEDER gewinnen (was ich persönlich schon sinnlos finde - so ungefähr wie "jeder darf mal im Lotto gewinnen, der wirklich möchte, wäre sonst ja unfair")

Okay der Vergleich ist doof. Aber ihr wisst hoffentlich was ich meine. XD

Ich sehe keinen Grund jetzt noch was zu verändern an den Regeln - in meinen Augen liegt keine Ungerechtigkeit vor. oO

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
*sarkasmus an*
Man könnte auch die User per Abstimmung entscheiden lassen wer bei den WB´s gewinnt so DSDS-mässig^^ natürlich wird das persönliche Schicksal der Teilnehmer ebenfalls ausgeschlachtet und es werden Streits provozirt...was für ein Spass wäre das doch wenn anstatt Talent und Teamgeist die Beliebtheit zählt^^
*sarkasmus aus*

Es ist immer wider schön solche Heul/Meckerthemas zulesen Ich persönlich hab dabei immer viel zulachen^^ wenn "Ihr als Gilde" zusammen haltet dann schafft man das auch...zumindest ist das meine ganz Persönliche Meinung Klatsch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 21:48 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ich finde es sehr interessant das hier alles zu lesen. Ich selber habe von Wettbewerben noch kaum eine Ahnung (ich arbeite daran^^) und werde daher hier nicht viel schreiben, aber mir sind 2 oder 3 Dinge aufgefallen...
1. finde ich Heulthreats super. Man erfährt die Meinungen anderer egal wie man diese selber bewertet und außerdem erzählen die "Großen" dann was aus dem Nähkästchen Wink

Aber zum Thema.

Ich sehe folgende Probleme:

Man sagt das Bündnisse unter kleinen Gilden, Absprachen oder Partnerschaften what ever sinnvoll sind und helfen.

Ich sage nein. Denn: Leider ist die Theorie rosig und die Praxis unbrauchbar. Das liegt jedoch vermutlich an der Erziehung, der deutschen Gesellschaft, der Tatsache das es eben doch nur ein Spiel ist uvm
Meine bisherige Erfahrung war die, dass man als große Bruder Gilde nur ausgenutzt wurde. Man klickte beide Gilden, aber die andere Gilde klickte sich nur selber da man dachte man könnte den Großen auf diese Weise einholen.
Und was man nun wirklich nicht von einer kleinen Gilde erwarten kann ist das sie in der Lage ist sich eine so tolle Gemeinschaftsseite zu bauen wie Power sie mit uns teilt.
Ich selber hab von sowas ja auch null Ahnung und ich bezeichne mich nicht mehr als Meister einen kleinen Gilde.

Ich denke die Milchmafia kann sich als Ausnahmeaufsteiger bezeichnen, aber alles was wir haben war feinste Auslese. Wenn ich sehe wie jüngere Gildenmeister mit dem arbeiten müssen was sie haben und das ist zur hälfte inaktiv denke ich ok, sorry keine Chance.

Dann kommt eben das soziale Verhalten hinzu, das, wie wir gelernt haben, nunmal anerzogen, gesellschaftlich ist usw.
Man denkt eben hey real life sucks ich will hier halt mal groß bewundert werden.
So entstehen Diebe, Gilden die nicht klicken aber klicken lassen und die Verliehenes nicht zurückgeben, die ihren Mist lieber verkaufen um reich zu werden, immer mit einem schielenden Auge auf Großverdiener Yuan, der ja hier das Ausnahmegehalt einkassiert.
Und das hat er sich natürlich selbst hinprogrammiert, einfach 2 Nullen drangehängt who care. Wink

Viele die anfangen vergessen das die Ptc nicht so jung ist wie man denkt, und das viele Spieler schon Jahre dabei sind. Ich bin nun 1,5 Jahre dabei und damals dachte ich das ich niemals das erreichen würde, was ich heute habe. Ich schaute auch neidisch auf ein 300k Konto und dachte boah oO
Viele spieler hier sind zudem vielleicht zu jung um sich Geduldig und intensiv mit der Knobelei der Wettbewerbsregeln auseinanderzustetzen denn ein bisschen Mathe ist das schon das alles mit den Pokis zu vergleichen die man dann grade so da hat.
Die regeln sind schon eher an Reifere gerichtet (beabsichtigt oder nicht) merkt man hier das nach 2 Sätzen den jüngeren Spieler die Geduld verlässt und er denkt scheiße das ist voll unfair bla.

Ich finde das nicht auch wenn ich selber noch keine Erfolge erziehen konnte

Ich denke daher aber das sich kaum etwas ändern wird. Iruini und das Team können die Jugend nicht ändern die wie ich finde generell in die Richtung tendiert erstmal an den Eigenenerfolg zu denken BESONDERS in einem virtuellen Spiel, und dabei ist die Einstellung der Teilnehmer das Einzige dass das Spiel angenehm gestalten kann, grade bei den WBs!

Geht mal wieder auf die Straße, geht mal wieder demonstrieren und so...
Aber nich gegen das Team, ich finde die Ptc wird immer geiler und gar nicht unfair.
<heul> es sei denn es geht um Gebiete und Pokis die man aus alten Events nicht mehr erhalten kann, ich kann Unvolkommenheit nicht ertragen </heul>
Lieber gegen Leute die faken, sich Doppelaccs erstellen, Diebe, Motzer aber nicht die Heuler denn die Heulthreats sind ja gut^^

lG



PS

Achja zum Thema kleine Gilden haben nicht die Möglickeit zu wachsen:

WTF about MILCHMAFIA??

Die TOPliste der Gilden hat sich seit meinem Anfang vor 1,5 Jahren NICHT verändert bis auf EINS
und das ist MEINE GILDE auf die ich verdammt stolz bin ich lass mich nicht gern unter den Teppich kehren Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 21:54 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Wir sind nun in der glaube ich zweiten oder dritten Version der Wettbewerbe. Ein paar mal wurden sie angepasst um fairer zu werden, aber gleichzeitig anspruchsvoll zu bleiben.
Sie sollen fair sein, damit sie jeder gewinnen könnte, aber gleichzeitig auch eine Herausforderung bieten, als nur "klick, Rohstoff, klick, Rohstoff" zu spielen.

Das Besondere am momentanen System ist, dass es recht fair ist, da Pokemon gewinnen können, die nicht das Beste in der Zone sind. Um fair zu sein, benötigt man viele Vorgaben. Dadurch muss man genauer schauen, was wohl passend ist.

Wenn sich nun keiner die Mühe macht nachzuschauen oder zu verstehen, wie es funktioniert, dann gewinnt auch immer nur derjenige, der sich die Mühe gemaacht hat. Fragt doch einfach mal nach. Fragt doch mal jemanden, der öfter gewonnen hat, ob er glaubt, dass das eigene Pokemon in der Woche für den Wettbewerb geeignet ist. Glaubt nicht, dass jemand der sich auskennt, alle Geheminisse doer Offensichtlichkeiten für immer für sich behalten will.

Nutzt doch auch, wenn ihr in einer anderen Gilde oder in gar keiner seid, die Möglichkeit eine PN zu schreiben und in Skype zu chatten, dass ihr fast jeden ansprechen könnt. Nur weil jemand in einer anderen Gilde ist, heisst das nicht, dass er euch nciht beraten würde oder nicht hilfsbereit ist.
Redet miteinander. Stellt fragen, ob ihr Chancen habt.

Und letztendlich ist die Safarizone ein sich ständig entwickelnder Bereich. Es kann immer was passieren oder sich ändern.
Nur ohne Ideen und wirklich konstruktive Vorschläge istd as schwierig. Sich ein System für so etwas komplexes zu überlegen, das wenige oder gar keine Schlupflöcher bietet ist nicht einfach. Wer einen Vorschlag hat, kann ihn gerne posten. Nur sollte er durchdachter sein als "Streichhözer ziehen" oder "alle außer XY dürfen gewinnen" sein.

So einfach ist es nämlich gar nicht. Viel schwerer als das System zu verstehen ist es nämlich das System funktionierend auszudenken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 22:42)Teddyursaring schrieb: Fragt doch einfach mal nach. Fragt doch mal jemanden, der öfter gewonnen hat, ob er glaubt, dass das eigene Pokemon in der Woche für den Wettbewerb geeignet ist. Glaubt nicht, dass jemand der sich auskennt, alle Geheminisse doer Offensichtlichkeiten für immer für sich behalten will.

Nutzt doch auch, wenn ihr in einer anderen Gilde oder in gar keiner seid, die Möglichkeit eine PN zu schreiben und in Skype zu chatten, dass ihr fast jeden ansprechen könnt. Nur weil jemand in einer anderen Gilde ist, heisst das nicht, dass er euch nciht beraten würde oder nicht hilfsbereit ist.
Redet miteinander. Stellt fragen, ob ihr Chancen habt.

So was in der Art wollte ich auch schreiben - hab es dann vor lauter Zitaten und Geschreibsel und überhaupt vergessen^^... Also es gibt sicher mehrere User, die man wegen Fragen bezüglich der WBs (oder auch generell) anschreiben kann - aus dem Grund habe ich ja z.b. auch hier im RB bisher 4 FAQs veröffentlicht, die sich mit dem Thema der Ratings, Wettbewerbe, Runen usw beschäftigen...

Wenn Bedarf ist kann ich auch gern noch das ein oder andere weitere FAQ schreiben - gern auch mit anderen Usern zusammen... Wie Teddy sagte - das Wissen über die WBs ist kein Geheimnis sondern soll für alle frei zugänlich sein... Und Fragen kostet nichts (außer ein paar Minuten Zeit - wem die zu kostbar sind -> Pech^^)...

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste