Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Beitrag: #11
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
aus meiner Sicht wird hier GAR KEIN neues System benötigt.
Wenn ich mir mal so die Wetttbewerbssieger anschau, sind da so einige Pokemon dabei, die niedrige Werte haben (also unter 400 und auch mal unter 300).
Und durch die neuen Reglungen werden die überpowerten auch immer seltener.
Also einfach mal akzeptieren, dass TH und TN noch einige Pokemon von früher haben und so schlau sind, weiterhin neue zu trainieren.

Schließlich muss jeder die Wettbewerbspokemon immer wieder neu trainieren, und da geb ich Katsuya recht.

Und auserdem müssen die kleinen Gilden nicht unter sich sein. Sie hätten auch in andere Gilden gehen können oder Partnerschaften machen können.


[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Sie hat keine oder zu wenig Ahnung von der Thematik? Du beliebst zu scherzen oder? Sie hat wesentlich mehr Ahnung davon, alleine dank Yuan...

Wir verstehen sehr gut, was du willst und es ist und bleibt lächerlich, denn warum leveln betrafen, warum gute Gilden bestrafen, nur weil sie gut sind und Teamgeist haben, warum alles vereinfachen, in dem man ALLES durch Quests bekommen kann.

"Auch ich will ein WB System das auf Fleiß&Intelligenz ausgerichtet ist nur eben in einem anderen Rahmen!"
Stimmt, du willst es in einem Rahmen, in dem du ALLES gewinnst, das kann man mehr ls deutlich rauslesen und damit ist eigentlich das ganze Thema hinfällig.

@Panfi
Eine Partnerschaft oder eine Fusion mehrerer kleiner Gilden ist eine sehr gut Möglichkeit ebenfalls die Vorteile (wie ein sehr enger Zusammenhalt und Zusammenarbeit) großer Gilden zu geniessen.
Natürlich ebenso die Nachteile von diesen.

Es gibt viele Möglichkeiten zur eigenen Besserung, aber dafür muss ma ja etwas tun ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 20:53 von deathneko. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
1. Sollte ich mich eigentlich beleidigt fühlen, das du mir unterstellst nicht lesen zu können.
2. Ist deine Argumentation mehr als nur schwachsinnig und stützt sich alleine auf die Tatsache, das kleine Gilden zu nichts kommen.
3. Wer sagt dir ich hätte keine Erfahrung oder Ahnung? Ich könnte dir aus dem Stehgreif nicht sagen wessen Pokemon schon überall 3 Siege haben, aber ich weiss wenigstens wie man gewinnen kann, im Gegensatz zu dir.

Zu punkt 2 sagte ich bereits: Wer nichts tut, kann auch nichts bekommen.
Was gibt es daran noch hinzuzufügen?

Und jetzt mal ganz direkt zu dir: Du weisst auch nicht wirklich was du willst oder? Ich meine du verkaufst HUNDERTE von mag. Beeren und Wb taugliche Pokemon, weil Geld ja sooooooo wichtig ist. Und nun merkst du "Oh Geld bringt mich ja doch nicht weiter mist. Heul ich mal ein wenig rum, weil ich doof war."

Und jetzt willst du hier einen auf Ober-Checker der WB's machen? Ganz ehrlich. Diejenigen die Ahnung haben, schütteln den Kopf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 20:54 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ja und, wie lange war das Projekt Hunters geplant? Ziemlich lange...

Sie hatten schon aus den anderen Gilden stark gelevelte Pokis, wo sie wussten, dass diese mal WB tauglich werden können!
Und mit den Sets wollten sie sowieso wahrscheinlich alle Ausrüstungsitems haben, um für alle WBßs gerüstet zu sein!
Und wo gab es bitte einen Fall wo eine Gilde gegründet wurde wo man schon vorher wusste, welche starken Mitglieder in die Gilde kommen würden, bei The Hunters, das waren die meisten guten Member von Wächter Arceus!
Und sie haben halt alle die Mittel um an Geld zu kommen, und die "großen" Member von The Hunters können den kleineren Membern so gut helfen, das sie alle Mittel haben und zb schnell nach G4 zu kommen und sich dann die guten Pokis für WB´s zu holen!

Also ich stimme Dark weiterhin zu!

EDIT: Ich glaube bevor Dark seine eigene Gilde gemacht hat, hat er genug über WB´s gelernt und hat sicher sehr viel Ahnung von WB´s aus seinen alten Gilden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 20:56 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Also mittlerweile bin ich sicher^^ ich bin nicht dede und auch kein Hunter^^ Andere wissen viel mehr über mich, die Gilde....

Ja wir waren ein gemachtes Nest mit schwerreichen Usern und Top Leuten mit 100ten von Wb Pokis vom ersten Tag an^^ Ironie Ende^^

Ich würde sagen wir waren drei Verrückte mit null Poke auf dem Konto, die ihre letzten Beeren an Teddy verkloppt haben um eine Gilde zu kaufen^^ Dazu ein Yuan, der nichts wusste, weil nur 8 Wochen dabei, aber dafür umso verrückter als der Rest der PTC^^ Aber wir waren reich an Träumen, Spaß und Teamgeist^^

Und geplant hatten wir es eigentlich schon damals als Yuan noch in die Windeln gemacht hat und ich ihn förmlich als mein Ziehkind zielgerecht für die PTC fit gemacht habe^^ Habe ich doch gut hin bekommen oder^^

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Aha und The Hunters und Team Nachtschatten haben alles geschenkt bekommen, was sie getan haben?

Demnach willst du also behaupten wir würden cheaten um zu gewinnen?
Diese These finde ich mal sehr interessant, besonders wo du ja absolut die Ahnung von den Mitgliedern hast. Ich bin ja mal sehr gespannt über die Meinung von Tyrex & Co, was die von deiner Aussage halten...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Ihr weicht gerade sehr von Thema ab, indem ihr euch gegenseitig beleidigt und schützt, was hier schon mal gar nicht hergehört.

man kann es so oder so sehen. Das Feld der verschiedenen Gewinner ist zwar breiter geworden, aber nun sind es dann doch immerwieder die aus diesem Feld. Die Frage ist halt, wie Iru sich das vorgestellt hat. Ein breiteres Feld regelmäßiger Gewinner oder jede Woche neue Gewinner? Hätte er den letzten Fall gewollt, dann hätte die letzte Änderung der Wettbewerbe ihr Ziel verfehlt.

Um jedoch immer neue Sieger zu haben, müsste das System so erleichtert werden, wie Dark es ja teilweise vorgeschlagen hat, dass wir die Siege gleich wie Sudoku Karten verlosen könnten Wink

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
Wobei ich denke Iru wusste das die Hunters weiter die Wettbewerbe dominieren, unzwar ganz klar dominieren...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 21:09)dialga_98 schrieb: Wobei ich denke Iru wusste das die Hunters weiter die Wettbewerbe dominieren, unzwar ganz klar dominieren...

In dem Fall hätte er aber gar nichts ändern müssen. Einen der beiden oben genannten Fälle hat er sich erwünscht.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Erneute Regeländerung bei den WBs / +5 Wochen WB Analyse folgend
(03.03.2012, 16:19)dede schrieb: [...]es sind nicht die Bedingungen oder die Rüstungen, warum immer die gleichen gewinnen. Es ist die Bequemlichkeit der User, wie oft sehe ich klare Sieger und sie gehen nicht zum Wettbewerb^^ [...] Siege kann man nicht kaufen, man muss überlegen, seine Gegner kennen und einschätzen. Und genau das macht nun mal Mühe, die die meisten nicht bereit sind, sich zu machen.

Exakt DAS ist in meinen Augen das Problem... Durch das rausrotieren aus einem WB nach 3 Siegen und die Sperre für die darauffolgende Woche in allen WBs für dieses Pokemon sind die Sieger schon argh gehandicapt...

Und wer einfach zu faul oder zu blöd (ok das klingt hart - ist aber eine Tatsache) ist sich mit den WBs auseinanderzusetzen, seine Boxen durchzusehen und dann gezielt zu leveln/anzumelden ist es vollkommen selber Schuld...

(03.03.2012, 16:19)dede schrieb: aber bei den Wbs muss ich das Hirn einsetzen und genau das gefällt mir^^

Bitte schön, was soll man denn noch den Usern anbieten, am besten ein System was schrillt und sagt: Heute hast du Chancen?

Da drüber musste ich grad heftig lachen^^... Das wäre doch was - eine Ansage "Dein Pokemon XYZ ist - wenn du es anmeldest - der Sieger im WB ABC diese Woche!" -> Eigenarbeit = NULL...

(03.03.2012, 16:19)dede schrieb: Und vielleicht nicht immer an das Geld denken

DAS ist zwar ein anderes Thema... Aber zu viele User sind schlichtweg Geldgeier geworden... Ist auch wieder hart - aber eine Tatsache...

(03.03.2012, 16:19)dede schrieb: Sorry für die offenen Worte, aber ich bin das Thema etwas leid^^

Wer ist das Jammer-Thema nicht leid, wenn wieder alle nur haben haben haben wollen und nichts dafür machen wollen...

(03.03.2012, 19:15)M.G:) schrieb: Als die Hunters gegründet wurden waren dort schon nur Top Spieler vertreten und die wenigsten haben bei 0 angefangen!

Auch wenn es dir als Beispiel vllt gerade nicht gefällt^^... Als die Hunters gegründet wurden war ich ein kleiner G1er mit 1 Monat PTC-Safarizonen-Erfahrung^^... An Wettbewerbe war da absolut nicht zu denken...

(03.03.2012, 19:15)M.G:) schrieb: Versteh mich nicht Falsch aber in einer kleinen Gilden sind viele Möglichkeiten nicht gegeben die eine große Gilde nicht hat. Und auch ein rasches Wachstum ist nicht mehr drin. Dies liegt daran das es immer weniger Leute gibt die neu einsteigen und auch die Motivation haben oben mitspielen zu wollen. So können kleine Gilden schlecht wachsen.

Wenn ich ab und an sehe wie viele kleine Gilden mit Nachtschatten oder Alpollo&Friends Klickbündnisse haben sollte das das kleinste Problem sein... Pokemon leveln - also im Hinblick auf WBs kein Problem... Und wenn man selber ein wenig sammelt, sich mit den Regeln auseinander setzt, die Konkurenz kennt ist das machbar...

(03.03.2012, 19:15)M.G:) schrieb: Ausserdem sind die Rüstungen schon ein rießen Problem, da keine Relation zwischen den Werten/LV und dem Push durch die Rüstungen besteht. Dies sollte man auf alle Fälle anpassen wenn man schon sonst nichts ändern oder verbessern will.

Da entzieht sich ein wenig der Sinn... Neue Gebiete - neue Sets... Wenn man die Level immer mehr anheben würde so hätten Neulinge ebenso auf Dauer auch absolut keine Chance dieses Equipp jemals zu tragen und die alten Hochgelevelten hätten noch enormere Vorteile... Ich finde es sehr gut, dass die Grenze so tief ist -> so können auch Neulinge sehr schnell sich gut einkleiden!

(03.03.2012, 19:15)M.G:) schrieb: Und auch ich hab viel versucht mit Hirn zu schaffen. Das ging aber nur bedingt gut. Wiso kann man kein System einführen, bei dem jeder ähnliche Chancen eingeräumt bekommt! Hier sage ich nicht mal das nicht auch der Fleiß stimmen muss. Aber manches ist f. kleine Gilden einfach nicht machbar und auch hier stimmt das Verhältnis zwischen möglichen Wachstum und nötigem Wachstum nicht überein! Was mir gut gefallen hat waren die Quest Reihen um die Futur Sets! Jeder hatte hier die (annähernd) selben Chancen auf die Teile. Nämlich durch questen! So kommt auch der Fleißige nicht zu kurz! (Hier wäre es auch schön wenn man einen Verkauf/Vertausch Stop einrichten könnte, dann kann jeder f. sich sammeln und dann darf sich wirklich keiner beschweren)

OK der Post ist "geringfügig" zusammenhanglos... Warum hat eine kleine Gidle mit Fleiß keine Chance? Ich liste am Ende mal auf, was einen WB-Sieg aktuell ausmacht und wieso JEDER (und wirklich JEDER) einen Sieger machen kann!

(03.03.2012, 19:15)M.G:) schrieb: 3. Keinen Verkauf/Tausch/Leihen der Sets (so gewinnt der Fleißge! - Und der der gar nichts tut eben nicht!) ermöglicht

Und damit wären nur Einzelkämpfer geboren... Geniale Idee^^! Muss ich sagen - schaffen wir die Gilden gleich mit ab? Wäre doch auch eine Idee... Ich glaub ich mach gleich einen Thread dazu auf /Ironie Ende...

(03.03.2012, 20:24)Katsuya schrieb: Da liegt doch das große Problem: Kleine Gilden denken "Bööhh wir schaffen das doch nie" - Ja dann kanns auch nicht klappen, wenn ihr direkt rumheult und jammert statt zu sammeln! Aus nichts kommt nichts.

Volltreffer - viele sammeln einfach nur die Orden und fertig... Und das sich dann nix ändert... Na woher kommt das wohl (auf oben verweist -> genau Faulheit^^)?

(03.03.2012, 20:24)Katsuya schrieb: Wollt ihr wirklich diejenigen hier nieder machen die sich wenigstens die MÜHE geben ihre Gegner zu durchleuchten, sammeln und Teamgeist zeigen nur weil IHR es nicht könnt?

Auch hier wieder - Treffer! Ist zwar hart gesagt... Aber es trifft die Wahrheit sehr nah...

(03.03.2012, 20:32)deathneko schrieb: Und wieder ein Heulthread, der alles vereinfachen soll.

Den gabs schon lange nicht mehr - JUUHUU /Ironie Ende!

(03.03.2012, 20:55)dialga_98 schrieb: Ja und, wie lange war das Projekt Hunters geplant? Ziemlich lange...

Lass mich überlegen wie "lange" das geplant wurde^^... So in ein paar ICQ-Gesprächen von Dede und mir entstand die Idee einer eigenen Gilde - aber nicht um WBs zu gewinnen (davon hatte ich da noch keine Ahnung...)...

So und nun ein paar Abschlussworte von mir:

1. WBs kann jeder gewinnen - man braucht nur folgendes:
  • Ein Fledermauspendel
  • Ein Pokemon mit mind 2 Werten >90% Basisrating sowie 1 Wert >90% Charakterrating wo der Wert auch mind 90 beträgt...
  • Das Interesse am Sammeln in G1 (magische Beeren - ggf tauschen, da man sich erst mal nur auf 1 WB konzentrieren sollte!)

2. Setteile - viele "kleine" kann man selber machen, andere Droppen, andere erquesten... Und da man eben auch leihen kann kann man eben als Gilde sehr gut zusammenarbeiten...

3. Leveln auf 50+ oder besser 60+ (sollte mit den Klickseiten-Bündnissen auch kein Problem sein)...

4. Gegner während dessen studieren (in Teams schauen von anderen^^)...

5. Bis das Poki gelevelt ist hat man genug Zeit mag Beeren und Fische zu sammeln

Naja - das war es so ganz grob... Jedenfalls finde ich es daneben sich dermaßen hier aufzuregen, wo ein Konzept über einen größeren Zeitraum erstellt wurde, dass es fairer macht... Wer das nicht sieht hat das System offenbar noch nicht verstanden!

~Yuan~

P.S.: Und Beleidigungen haben hier nichts im Thread verloren!

P.P.S.: Mein Post könnte einen gewissen Grad an Ironie beinhalten^^!

P.P.P.S: Die letzten 2 oder 3 Posts konnte ich nicht mehr mit einbeziehen und was dazu sagen - hat ne Weile gedauert das zu schreiben^^!

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste