Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Beitrag: #1
vom - [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
[Bild: logos.png]

Hi zusammen^^!

Heute wollte ich nach Bloody Diamond/Platinum wieder einen neuen ROM-Hack vorstellen! Diesmal ist es eine abgeänderte Version von (wen wundert es bei dem Namen) den NDS-Editionen Black+White!

Wieso diese beiden Editionen empfehlenswert sind:

-andere Trainer mit anderen Pokemon und oftmals auch anderem Aussehen (viele Geschlechter wurden getauscht)
-Der Schwierigkeitsgrad ist enorm erhöht worden:
  • Man sieht nicht, welches Pokemon ein Trainer als nächstes einsetzt
  • Viel stärkere, wilde Pokemon und heftigere Trainerkämpfe
  • Die "Heiler" auf manchen Routen haben teilweise UBER-Pokemon
-Pokemon entwickeln sich ohne Tausch
-Alle 649 Pokemon (da drunter auch die Nintendo-Event-Only-Pokemon) sind in der Wildnis fangbar, lassen sich im Laufe der Story ertauschen oder bekommt ihr geschenkt
-Neue Fundorte vieler Pokemon
-Pokemon lernen neue Attacken (sowohl via LV-Up als auch via TM/VM/Move-Tutor)
-Nach der Top-4 gibt es eine noch größere Herausforderung: Die sogenannte "Challangers Cave", wo Trainer mit Pokemon LV100 auf euch warten
-Pokemon haben neue Fähigkeiten (z.b. Sumpex mit Niesel usw)
-Wilde Pokemon halten oftmals sehr seltene Items, die ihr mit Raub oder wenn ihr sie fangt bekommen könnt - es lohnt sich

Hier ein kleines Vorstellungs-Video:

[Video: http://www.youtube.com/watch?v=lTlwY7Ozk_I]

Baknnte BUGs:

Solltet ihr über 10.000XP auf einmal erhalten, so werden euch diese NICHT gut geschrieben (sondern nur die Differenz über den 10.000 XP!)...

WICHTIGE ANMERKUNGEN:

Dieser Hack ist NICHT von mir!
Ihr benötigt einen NDS-Emulator / eine Flash-Card sowie die englische ROM von Black/White um diesen Hack spielen zu können!
Ich stelle lediglich den Patch zur Verfügung - KEINE ROMs!
Jegliche Anfragen nach ROMs hier im Thread sind strikt untersagt!


Patch-Download:

Download PureWhite PitchBlack Patch

Persönliche Meinung:

Ähnlich wie Bloody Diamond/Platinum hat mir dieser Hack eine Menge Spaß gemacht - abgeschlossene, durchdachte Hacks finde ich total genial^^... Und hier in dem Spiel macht es meiner Meinung nach eben enorm Spaß alle Pokemon in freier Wildbahn zu suchen und zu fangen! Die Herausforderung durch die starken Trainer/wilden Pokemon ist auch recht groß - allerdings hatte ich selber so viel immer im Gras trainiert, dass mir der Schwierigkeitsgrad vom Level her nicht so gravierend vor kam...

Was mich allerdings richtig gestört hat (und ok - das ist der Sinn dabei^^) ist, dass man halt nicht sieht, was als nächstes in Trainerkämpfen eingesetzt wird^^... Am besten man wechselt immer auf ein Pokemon, was gegen ein Pokemon, was gegen das aktuelle von einem selber, stark ist (verwirrender Satz^^)...

Generell gesagt: Gelungener Hack!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014, 18:36 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Also das ist das jetzt die fertig gepatchte Version oder muss man es noch patchen? Ich denk mir nämlich dass viele das nicht können (inkl. mir, habs erst 1x gemacht) und wenn du schon den Patch reinstellst und schreibst dass man die Rom braucht, hätteste gleich die gepatchte Version reinstellen können. Macht doch keinen Unterschied oô

Naja zum Spiel.. find ich intressant. Is wirklich alles so überstark? Man kriegt ja auch mehr Exp und das Pokémon wächst doch dann auch schneller, oder? Mal gucken ob ichs mir runterlade, ich hab ja zum Glück Schwarz gekauft.
Werd wohl nich bis zur Top4 spielen, ich will nicht überleveln ich will nur meinen Spaß dabei haben.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
(02.03.2012, 14:30)Schaf schrieb: [...] hätteste gleich die gepatchte Version reinstellen können. Macht doch keinen Unterschied oô

Doch, macht es. Das wäre nämlich illegal.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Wie bei Schaf liegt das Problem so auch bei mir. So ein SPiel würde mich gerade sehr interessieren^^

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Das Problem ist nur, dass nach aktuellem deutschen Urheberrecht (dem wir unterliegen, da deutsches Forum) verboten ist, Dinge herunterzuladen aus "offensichtlich illegalen Quellen". Dabei kommt es also nicht darauf an, ob man das Spiel selbst gekauft hat oder nicht. Es kommt stattdessen darauf an, ob der Rechte-Inhaber es freigegeben hat oder ob man schon auf 10m Entfernung erkennen kann, dass das ganz bestimmt nicht vom Rechte-Inhaber kommt.

Vor etlichen Jahren hat Nintendo tatsächlich mal Rubin/Saphir-ROMs zum Download angeboten, d.h. nicht alle ROMs sind automatisch illegal. Mir ist aber nicht bekannt, dass Nintendo Schwarz und Weiß zum Download angeboten hätte, daher können wir hier keine Links zu den Schwarz/Weiß-ROMs haben.

Rein inhaltlich stelle ich mir den Patch durchaus spannend vor... habe aber keine Lust, mich auf illegalen Websites herumzutreiben, um nach der ROM zu suchen Oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012, 15:13 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Faszinierend, erst gestern habe ich nen Weiß-Hack angefangen, allerdings nen völlig anderen, der noch in der Beta steckt XD (man kann allerdings schon bis nach Twindrake City, also doch recht weit). Der nennt sich White Deluxe und teilt viele Eigenschaften mit dem hier vorgestelltem Hack, zum Beispiel dass sich alle Pokemon ingame finden lassen. Allerdings bevorzuge ich dann wohl doch den Meinen, einfach aus mehreren kleinen Gründen (zum Beispiel wurden die Arenakämpfe VÖLLIG umgeändert, so tritt man in der 1. Arena in nem 3erbattle gegen alle drei Brüder an und in der 2. Arena wartet Rocko mit seinen Gesteinspokemon auf einen °o°).

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
(02.03.2012, 14:34)phistoh schrieb:
(02.03.2012, 14:30)Schaf schrieb: [...] hätteste gleich die gepatchte Version reinstellen können. Macht doch keinen Unterschied oô

Doch, macht es. Das wäre nämlich illegal.

Exakt - deswegen habe ich ja auch nur den Patch bereit gestellt...

(02.03.2012, 15:13)GoldenerPhoenix schrieb: Das Problem ist nur, dass nach aktuellem deutschen Urheberrecht (dem wir unterliegen, da deutsches Forum) verboten ist, Dinge herunterzuladen aus "offensichtlich illegalen Quellen". Dabei kommt es also nicht darauf an, ob man das Spiel selbst gekauft hat oder nicht. Es kommt stattdessen darauf an, ob der Rechte-Inhaber es freigegeben hat oder ob man schon auf 10m Entfernung erkennen kann, dass das ganz bestimmt nicht vom Rechte-Inhaber kommt.

Vor etlichen Jahren hat Nintendo tatsächlich mal Rubin/Saphir-ROMs zum Download angeboten, d.h. nicht alle ROMs sind automatisch illegal. Mir ist aber nicht bekannt, dass Nintendo Schwarz und Weiß zum Download angeboten hätte, daher können wir hier keine Links zu den Schwarz/Weiß-ROMs haben.

Jepp - bei weitem nicht alle ROMs sind illegal (z.b. alle Spiele, die mehr als 15 Jahre alt sind und deren Lizenz nicht erneuert wurde darf man meines Wissens nach runter laden - wie gesagt bin mir da aber nicht 100%ig sicher... Ein/e Jura-Begabte/r kennt die Rechtslage da sicher auch besser^^)...

Ach ja und wer Fragen zum Patchen hat kann mich gerne in Skype/ICQ/PN anschreiben...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
(02.03.2012, 19:57)Yuan schrieb:
(02.03.2012, 14:34)phistoh schrieb:
(02.03.2012, 14:30)Schaf schrieb: [...] hätteste gleich die gepatchte Version reinstellen können. Macht doch keinen Unterschied oô

Doch, macht es. Das wäre nämlich illegal.

Exakt - deswegen habe ich ja auch nur den Patch bereit gestellt...

(02.03.2012, 15:13)GoldenerPhoenix schrieb: Das Problem ist nur, dass nach aktuellem deutschen Urheberrecht (dem wir unterliegen, da deutsches Forum) verboten ist, Dinge herunterzuladen aus "offensichtlich illegalen Quellen". Dabei kommt es also nicht darauf an, ob man das Spiel selbst gekauft hat oder nicht. Es kommt stattdessen darauf an, ob der Rechte-Inhaber es freigegeben hat oder ob man schon auf 10m Entfernung erkennen kann, dass das ganz bestimmt nicht vom Rechte-Inhaber kommt.

Vor etlichen Jahren hat Nintendo tatsächlich mal Rubin/Saphir-ROMs zum Download angeboten, d.h. nicht alle ROMs sind automatisch illegal. Mir ist aber nicht bekannt, dass Nintendo Schwarz und Weiß zum Download angeboten hätte, daher können wir hier keine Links zu den Schwarz/Weiß-ROMs haben.

Jepp - bei weitem nicht alle ROMs sind illegal (z.b. alle Spiele, die mehr als 15 Jahre alt sind und deren Lizenz nicht erneuert wurde darf man meines Wissens nach runter laden - wie gesagt bin mir da aber nicht 100%ig sicher... Ein/e Jura-Begabte/r kennt die Rechtslage da sicher auch besser^^)...

Ach ja und wer Fragen zum Patchen hat kann mich gerne in Skype/ICQ/PN anschreiben...

~Yuan~

offtopic:
kann man sich das rubin saphire immernoch legal runterladen?
und pokmeon rot und blau sind schon über 15 jahre alt und das deren lizens erneuert wurde hab ich noch net gehört kann ich mir also auch rot und blau legal runterladen?


topic: klingt gut das spiel ich würde es gerne auch spielen bloß das sicherheits programm was mein vater gemacht hat erlaubt mir es nicht zu downloaden -.-

[Bild: justbefreindssig.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [ROM-Hack] Pokemon PureWhite + PitchBlack
Zitat:offtopic:
kann man sich das rubin saphire immernoch legal runterladen?
und pokmeon rot und blau sind schon über 15 jahre alt und das deren lizens erneuert wurde hab ich noch net gehört kann ich mir also auch rot und blau legal runterladen?

Also bei natürlichen Personen (d.h. Menschen) ist es so, dass das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod erlischt. Wie das bei juristischen Personen (d.h. Unternehmen) ist, die etwas erfunden haben, weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell geht.

Ich denke daher, dass sich die genannten 15 Jahre nur auf die angemeldete Marke beziehen, nicht auf das Spiel an sich. Ich kenn mich mit Urheberrecht aber nur am Rande aus, vielleicht weiß da jemand Näheres zu. Wäre ja schon mal eine interessante Frage.


Edit: Ob man R/S jetzt noch legal bekommen kann... ich denke nicht. Sicher stammen einige der ROMs, die man im Internet bekommt, auch aus der damaligen Aktion von Nintendo. Aber auf der Nintendo-Website sind sie meines Wissens nicht mehr drauf, und bei den anderen weiß man ja nicht, welche ok sind und welche nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 10:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste