Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Beitrag: #1
Question  vom - Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Wird Zeit für einen neuen, stupiden, absolut nicht Ideen-geklauten Thread!

Es geht einfach darum wie lange euer Rechner braucht bis bei eurem Rechner der Desktop erscheint. Mit allen Programmen die beim hochfahren automatisch starten und er "bedienbar" ist.

Sinnlos ich weiß :3

Mein Laptop braucht von Start bis wenn alle Programme da sind 3 min und 43 sec. angst
Wenn ich dann auch noch Firefox aufmache dauert es 8 min und 07 sec bis ich im RB eingeloggt bin (was ich als erstes mache wenn Firefox geladen is) ^^"

Also nicht zusammenrechner, die 3 min sind Zwischenzeit. Und ja mein Laptop ist uralt, nicht weiter fragen xD Ich weiß dass das extreme sind ^^"

Vielleicht denkt ihr beim nächsten Mal starten dran auch zu messen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 17:01 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
So,schnell gemessen,hab 42 Sekunden gebraucht.

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Dafür, dass mein Laptop schon locker Sieben Jahre auf dem Buckel hat und sonst nur am Spinnen ist (Im Sinne von Downloads abbrechen, einfach zwischendurch mal abstürzen, "ruckelndes" Bild, blah blah) ist er beim hochfahren, bis alles fertig ist grad mal 43 Sekunden.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Ausm Kaltstart, bis ich zur Windows Anmeldung komme (jaja..ich weiß...Windoof) sinds 38sec.
Bis ich dann nen Programm starten kann, ohne das es hängt ziemlich genau 1min und beim FF brauchts insgesamt 1:30.
Mein Autostart is entsprechend aufgeräumt ;D
Mein alter PC war schneller hochgefahren (obwohl der was die Leistung angeht aus der Steinzeit kam)...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
mein laptop brauch genau 48sekunden ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
mein pc braucht 5 minuten .-.

[Bild: justbefreindssig.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Okay.

Mein Laptop:
Bis zum Anmeldebildschirm 0:40, bis zum Raupyboard 3:00.

Mein normaler Rechner:
Bis zum Anmeldebildschirm 0:30, bis zum Raupyboard 0:47 (da sieht man mal, wie praktisch auch eine langsame SSD im Gegensatz zu einer HDD ist - die Zeit bis zum Anmeldebildschirm könnte sich wohl noch durch passende BIOS-Einstellungen verringern lassen, zumindest sollte es mit UEFI-BIOS ja durchaus schneller starten als mit einem normalen BIOS.).

Mein Netbook:
Bis zum Anmeldebildschirm 1:08, bis zum Raupyboard 3:01 (der Browser läuft aber auch in einer Sandbox - braucht also etwas länger).
(Gott, dauert das - kein Wunder, dass ich das Netbook immer in den Ruhezustand versetze statt es herunter zu fahren.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2012, 17:20 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
Mein Rechner brauch 19 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm und dann noch ca. 15 sekunden wegen den Programmen^^ Skype,Msn,Icq,Steam,Hamachi... das dauert halt bisschen Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
In 35 Sekunden funktionsfähig? Was hast du für Hardware? Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie lang fährt euer Rechner hoch?
SSD Festplatte 80GB
Und sonst halt AMD 6 Core xII

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste