Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelfrage Mewtwo EX vs. Cobalion
Beitrag: #1
vom - Regelfrage Mewtwo EX vs. Cobalion
Hallo,

ich habe mal eine Frage über einen Angriff von Cobalion auf Mewtwo EX.

Der Angriff von Cobalion "Energy Press" besagt das 20+20 Schaden für jede weitere Energie am verteidigenden Pokemon berechnet werden.
Wenn jetzt aber Mewtwo EX mit 2 Psycho-Energien aktiv liegt und auf der Bank Gardevoir, werden dann 40 oder 80 Schaden dazu addiert?

Meiner Meinung nach 80, da ja durch Gardevoir die Energien mal 2 zählen, und Cobalion ja nicht Energiekarten sondern Energien wertet....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012, 20:40 von Rizioso. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Regelfrage Mewtwo EX vs. Cobalion
Bei diesem Angriff geht es um die Energiekarten, also nicht mit wieviel Energie es beliefert wird sondern wieviele Energiekarten unter dem Pokemon liegen. Also 20 + 2x 20 für 2 Psychoenergiekarten also 60 schaden. Eine Doppelfarblosenergie würde bei dem angriff auch nur +20 bringen.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Regelfrage Mewtwo EX vs. Cobalion
Aber der engl. Text besagt: "Does 20 more damage for each energy attached to the defending pokemon"....
Da stehst ja nichts von energy card, demzufolge müsste es ja pro energie zählen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Regelfrage Mewtwo EX vs. Cobalion
(24.02.2012, 21:47)Rizioso schrieb: Aber der engl. Text besagt: "Does 20 more damage for each energy attached to the defending pokemon"....
Da stehst ja nichts von energy card, demzufolge müsste es ja pro energie zählen?

Richtig erkannt! Demzufolge zählt die Energiemenge.

Ihr sucht gute Karten zu günstigen Preisen?
...dann schaut hier!

[Bild: Lottistrades.gif]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste