Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ereigniss Box/Chat
Beitrag: #1
vom - Ereigniss Box/Chat
Ich hab mit überlegt das es doch ganz praktisch wäre wenn es eine Ereigniss Box/Chat geben würde das man auch minimieren kann und somit auch die ganze Zeit offen haben kann.

Da taucht z.B. auf wenn jemand Shaymin geklickt hat oder wenn jemand ein neues Zertifikat erhält oder wenn jemand einen Verbrecher fängt und evtl. auch wo etc.?


[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Ereigniss Box/Chat
ich bin dagegen,
wenn 40, 50, 60 oder mehr Leute on ist das für den Server zu viel rechenaufwand und das würde Usern die in abgelegenen DSL-Gebieten wohnen oder nicht an DSL angeschlossen sind ein erheblicher nachteil entstehen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Ereigniss Box/Chat
Man muss ja aber bedenken das nicht jeder gerade ein Verbrecher fängt oder ein Shaymin klickt
da es auch nur begrenzte Verbrecher Anzahl gibt wird die Anzeige in dem Fall auch kaum erscheinen.
Ausserdem sind ja nicht gleich alle die on sind auf Jagd nach den Viehern oder unbedingt in der Safarizone.^^

[Bild: ZBICq.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Ereigniss Box/Chat
Zum einen Interessante Idee, zum anderen denke ich wäre es zuviel und zu Aufwendig. Und manche Sachen wiederrum sind uninteressant. Also wenn, sollte es anonym bleiben und nur Sachen enthalten, die vielleicht für Sammler oder so wichtig wären.

Shaymin wurde geklickt zum Beispiel. Sollte dann nicht stehen, wer es geklickt hat. Ich habe bestimmte Laufwege, wenn ich auf Shayminsuche bin, und falls ich diese Nachricht sehen sollte, fange ich mein Weg neu an. Aber wer es letztendlich geklickt hat egal.

Verbrecher XXX gefangen. Vielleicht gehen manche nur auf Verbrecher jagt und haben auch so Ihre Laufwege. Aber ich sehe dadrin nicht soviel Sinn und klicke die natürlich, wenn die mir über den Weg laufen. Aber jagen tue ich die nicht. Also würde mich diese Nachricht nicht sehr interessieren. Und man kann da immer noch im Gefängnis nachschauen, welche gerade frei rumlaufen.

Jemand hat ein Zertifikat erhalten. Das ist denke mal ziemlich unnötig. Innerhalb einer Gilde erfahrt man es irgendwie schon oder man sieht wo welcher User ist. Und was interessieren User XY einen? Wenn jemand in die Gilde kommen möchte informiert man sich über solche Dinge vorher oder kann es auch im Profil erfahren.

Aber letztendlich glaube ich kaum, daß es sich durchsetzt die Idee. Weil es zum einen die wenigstens Interessieren würde, was die anderen User gerade gemacht haben oder tun. Sehe da noch einen geringen Sinn für Shaymin- und Verbrecherjäger. Aber denke mal, davon gibt es zuwenig.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Ereigniss Box/Chat
(23.02.2012, 15:32)MattyXB schrieb: Weil es zum einen die wenigstens Interessieren würde, was die anderen User gerade gemacht haben oder tun.

Das denke ich jetzt nicht unbedingt, dass sich die User nicht interessieren was gerade der User XYZ so gemacht hat...

Allerdings was ich mich die ganze Zeit bei dem Vorschlag frage: Wo ist der Sinn? Was hat man als User davon?

Die Antwort: Nichts...

Und wieso sollte man ein Feature einbauen, was einen lediglich informiert, dass User ABC gerade ein Shaymin hatte, User DEF grad Kirlia gefunden hat und User GHI gerade ein Sniebel erschlagen eingesperrt hat?

Die Idee ist sicher auf eine Art ganz nett - aber mehr als "nett" definitiv nicht... Wie gesagt einen echten Nutzen sehe ich dabei nicht - daher dagegen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste