Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Team
Beitrag: #1
vom - Mein Team
Bitte bewertet mein Team und was ich verbessern kann. Smile


Pottrott Lv. 100:

Wesen: Locker

KP: 205 (EV:100/DV:30-31)
Angriff: 27 (EV:0/DV:2-3)
Vert.: 541 (EV:100/DV:2-3)
Sp. Ang.: 33 (EV:0/DV:8-9)
Sp. Vert.: 532 (EV:100/DV:Ungültig)
Init. 23 (EV:0/DV:11-12)

Attacken:
- Schutzschild
- Erholung
- Blitz
- Toxin
Item: Eipfelbeere

Brutalanda Lv. 100:

Wesen: Hart

KP: 354 (EV:100/DV:29-30)
Angriff: 332 (EV:100/DV:2-3)
Vert.: 211 (EV:100/DV:21-22)
Sp. Ang.: 216 (EV:0/DV:15-16)
Sp. Vert: 195 (EV:100/DV:5-6)
Init.: 247 (EV:100/DV:17-18)

Attacken:
- Drachenklaue
- Feuerzahn
- Fliegen
- Erdbeben
Item: Zoomlinse


Gengar Lv. 100:

Wesen: Mäßig

KP: 273 (EV:100/DV:18-19)
Angriff: 140 (EV:0/DV:21-22)
Vert.: 158 (EV:100/DV:8-9)
Sp. Ang.: 342 (EV:100/DV:21-22)
Sp. Vert.: 202 (EV:100/DV:22-23)
Init.: 264 (EV:100/DV:14-15)

Attacken:
- Spukball
- Matschbombe
- Psychokinese
- Energieball
Item: Großlinse


Luxtra Lv. 100:

Wesen: Hart

KP: 299 (EV:100/DV:4-5)
Angriff: 327 (EV:100/DV:28)
Vert.: 216 (EV:100/DV:28-29)
Sp. Ang.: 198 (EV:0/DV:25-26)
Sp. Vert.: 216 (EV:100/DV:28-29)
Init.: 174 (EV:100/DV:4-5)

Attacken:
- Gigastoß
- Donnerzahn
- Eisenschweif
- Knirscher
Item: Fokusgurt


Galagladi Lv. 100:

Wesen: Hart

KP: 285 (EV:100/DV:14-15)
Angriff: 319 (EV:100/DV:10-11)
Vert.: 172 (EV:100/DV:12-13)
Sp. Ang.: 129 (EV:0/DV:9)
Sp. Vert.: 272 (EV:100/DV:12-13)
Init.: 212 (EV:100/DV:22-23)

Attacken:
- Laubklinge
- Nahkampf
- Psychoklinge
- Schutzschild
Item: Expertengurt


Magnezone Lv. 100:

Wesen: Still

KP: 288 (EV:100/DV:13-14)
Angriff: 132 (EV:0/DV:2-3)
Vert.: 283 (EV:100/DV:23-24)
Sp. Ang.: 315 (EV:100/DV:25-26)
Sp. Vert.: 239 (EV:100/DV:8)
Init.: 153 (EV:100/DV:3-4)

Attacken:
- Lichtschild
- Magnetflug
- Donnerblitz
- Lichtkanone
Item: Lichtlehm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 21:52 von Ecki. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Mein Team
(04.02.2012, 09:32)Ecki schrieb: Galagladi Lv. 100:

Wesen: Hart

KP: 285
Angriff: 319
Vert.: 172
Sp. Ang.: 129
Sp. Vert.: 272
Init.: 212

Attacken:
- Protzer
- Nahkampf
- Psychokinese
- Schutzschild
Item: Expertengurt

Was mir da direkt ins Auge gefallen ist: Warum zum Henker kann ein Galagladi Psychokinese... Psychoklinge würde ja noch Sinn machen bei einem Angreifer...

Des weiteren fehlen so Angaben wie EV/DV-Werte... Man kann die zwar grob zurückrechnen - aber große Lust hab ich da jetzt nicht zu^^...

Ansonsten für die Kampfzone ist das ein akzeptables Team - für Wi-Fi-Battles ist es allerdings zu unbalanced... Dir fehlt mind 1 Staller und 1 Annoyer - dein Team besteht nur aus Sweepern... Die 2 Attacken (Lichtschild + Schutzschild) machen das leider auch nicht wirklich wett...

Naja soweit meine Meinung^^... Würde dir demnach raten 2 Pokis aus deinem Team auszutauschen (vorzugsweise Rihornior + Starmie) und dafür einen Staller und einen Annoyer ins Team zu holen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Mein Team
Hab mich verschrieben. Meinte ja Psychoklinge.

Was heißt denn Staller und Annoyer?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Mein Team
(08.02.2012, 14:14)Ecki schrieb: Was heißt denn Staller und Annoyer?

Ich könnte dich jetzt auf Google verweisen (hab mir sagen lassen, dass es recht viel weiß^^) - aber ich kanns dir auch hier kurz erklären:

Staller sind dazu da, dass sie gegnerische Attacken abfangen (also Pokemon mit hohen HP, Verteidigungswerten, Verteidigungsmoves etc) - nicht dazu zählen Tanks, die sowohl leichte Staller sind aber auch zugleich angreifen können...

Annoyer sind Pokemon, die in erster Linie Angriffe können, die den Gegner regelrecht nerven sollen... Also Attacken wie Schutzschild, Giftpuder, Stachler, Toxin, Pilzspore etc... Annoyer sind in erster Linie dazu da gegnerische Staller + Tanks zu schwächen...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012, 22:36 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Mein Team
Aso Danke dir. ^^
Wenn ich die 2 neuen Pokis habe schreib ich sie oben hin. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2012, 09:31 von Ecki. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Mein Team
Sry für Doppelpost, aber ich hab jetzt Pottrott und Luxtra neu im Team.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Mein Team
Ich glaube zwarn icht dass die EV Verteilungen wirklich so aussehen, aber im Normalfall (ausnahmen bestätigen die Regel) spezialisiert man sich auf 2 Stats bei den EVs. Also auf die zur Spielweise gehörenden Primärstats. Ein S.Atk Sweeper bekommt 252 in Speed, 252 in Geschwindigkeit und 4 in Hp...

DVs anzugeben ist im Normalfall unnötig. Wenn du Zeit und Lust hast solltest du sie auf den Primärstats und sonst am besten auch sowieso maxen. Hierfür empfehlen sich Dittos mit guten DVs. Chainen geht leider nicht mehr, das würde es angenehmer machen die zu farmen. Also im Grunde gehen wir davon aus dass sie 31 sind. Ansonsten... dann sinds sies halt nicht. Kann man nichts machen. Außer halt mit Wesen ausgleichen und ganz viel rechnen. Dafür mangelt es dann an anderen Stats. ODER du züchtest dir halt ein ganz neues.

Zwecks der Übersicht lege ich dir noch die Standard-Art sein Team aufzuschreiben ans Herz:

AA 11 (Staraptor) (M) @ Leben-Orb
Trait: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Nahkampf
- Aero-Ass
- Ruheort
- Wirbelwind

Spitzname ist das erste, aber eigentlich unnötig. Also Einfach Pokemonname daher und Ende. Geschlecht ist auch Wurst. Das Trait: vor der Fähigkeit kannst auch weglassen.Wesen steht da sowohl auf Deutsch als auch Englisch. Da reicht das Deutsche.
Ist halt jetzt so detailliert angegeben weil ichs einfach ausm Pokemon-Online kopiert habe. Deswegen halt noch mal die Erklärung was alles unnötig ist. Dachte mir ein konkretes Beispiel machts anschaulicher.



Edit: Fliegen wird im Online Battling eigentlich nicht benutzt. Würde ich durch Aero-Ass austauschen. Ich weiß schon, n Pokemon mit Fliegen braucht man halt, aber dann nimm dafür n Taubsi oder so. Big GrinD
Blitz bei Pottrott ist auch nichts tolles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012, 01:42 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste