Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taucher Shaymin
Beitrag: #1
vom - Taucher Shaymin
Moinsen,
mein Vorschlag bezieht sich auf das klickbare Shaymin, dass die Rohstoffe nachwachsen lässt.
Und zwar, dass Shaymin nicht nur am Lande zu finden ist sondern auch Unterwasser in G4, was ja Iru vor PTC 2.0 per Twitter gefragt hatte. Denn das sind ja über 30 Maps, die man ja öfter mal durchquert, und da 5000 Shayminblumen schwer zu sammeln sind, kann man ja so die Chance entsprechend erhöhen, dass man es trifft ^^

MfG Panfi

Edit:
Yuan schrieb:Das stimmt nur teilweise^^... Ihr müsst ja auch beachten, dass man einige shayminleere Maps überqueren muss um zu Maps, wo man Shaymin bekommen kann, zu gelangen... Daher geht die Rechnung so nicht ganz auf^^...

Das meinte ich mit Chance erhöhen.
Bsp: Man hat ein Behälter mit 30 Kugeln. 10 davon rot, 10 blau und 10 grau. Bei Rot bekommt man 5€, bei Blau muss man 5€ zahlen und bei Grau passiert nix. Sinn dabei: man zieht eine Kugel ohne zu gucken und legt sie anschließend wieder zurück. Ersetzt man nun die Grauen mit Roten, erhöht sich die Chance, dass man 5€ bekommt. (also statt 10/30 nun 20/30)
Im übertragenden Sinne: Rot= Shaymin auf der Map; Blau= Shaymin nicht auf der Map; grau= Shaymin kann auf der Map nicht auftauchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 16:25 von Panfi. )
[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Taucher Shaymin
okay, ich habe keine ahnung, wie viele maps die ptc im allgemeinen umfasst, aber die wahrscheinlichkeit, shaymin anzutreffen verringert sich mit der möglichen anzahl maps, auf denen es aufkreuzen kann. heisst, wenn da 30 neue maps dazu kommen ist die wahrscheinlichkeit um 1/30 kleiner, als sie jetzt ist bzw. angenommen die ptc hat 500 maps, shaymin kann in diesem fall auf 1/470 genau auf der map sein, auf der du bist. kommen jetzt die unter wasser dazu, ist die wahrscheinlichkeit nur noch 1/500 ein shaymin anzutreffen. plus noch die andern spieler, die es ständig herumjagen xD

also, sehe den sinn dessen nicht ein, denn seegras (nur als bsp.) kann man ja auch an der oberfläche resp. an land ernten

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Taucher Shaymin
Er meint, dass es ein zusätzliches Shaymin unter Wasser geben sollte.

Die Idee hat was, auch weil sie dann endlich die Horrorpreise der Shayminblumen verringern würde. Andererseits muss man dann nur immer durch die Unterwassergebiete gehen und hätte immerwieder Shaymin...

Wie wäre es mit einem 2. Landshaymin? Big Grin

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Taucher Shaymin
nein Tobias1, so war das nicht gemeint... Cynthira hat es halbwegs verstanden. Die Sache ist, dass man durch Maps geht, wo gar kein Shaymin zu finden ist. Wenn aber dort doch Shaymin anzutreffen wäre, erhöht sich die Chance, dass man es findet. Für die, die noch nicht G4 sind bzw. fast nie durch die Unterwassermaps gehen, verringert sich die Chance auf Shaymin zu treffen.

Wenn ich da falsch liege hohlt nen Mathematiker, der kanns ausrechnen in welchen der beidne Fälle die Chance liegt Big Grin

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Taucher Shaymin
Stimmt, wenn du es so meinst.. Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es jetzt eine höherre Wahrscheinlichkeit ist.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Taucher Shaymin
Nein, die Wahrscheinlichkeit würde sich für alle Spieler (ob G4 egal) verringern, da:
|Map1| 1/4
|Map2| 1/4
|Map3| 1/4
|Map4| 1/4

D.h dass es auf einer bestimmten map ist wäre in diesem beispiel 25%.
Erhöht man nun um eine Map:
|Map1| 1/5
|Map2| 1/5
|Map3| 1/5
|Map4| 1/5
|Map5| 1/5
Hier ist die Chance 20%.

Wenn es da auch noch auftauchen würde wäre es noch seltener.

[Bild: m30_56t58c9hj.png]
PostCounter++;
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Taucher Shaymin
(29.01.2012, 17:14)mewking schrieb: Nein, die Wahrscheinlichkeit würde sich für alle Spieler (ob G4 egal) verringern, da:
|Map1| 1/4
|Map2| 1/4
|Map3| 1/4
|Map4| 1/4

D.h dass es auf einer bestimmten map ist wäre in diesem beispiel 25%.
Erhöht man nun um eine Map:
|Map1| 1/5
|Map2| 1/5
|Map3| 1/5
|Map4| 1/5
|Map5| 1/5
Hier ist die Chance 20%.

Wenn es da auch noch auftauchen würde wäre es noch seltener.

danke mew, du hast veranschaulicht, was ich in nem kauderwelsch geschrieben habe Big Grin
ide chance verringert sich, je mehr potentielle maps es gibt ^.~

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Taucher Shaymin
(29.01.2012, 18:03)Cynthira schrieb:
(29.01.2012, 17:14)mewking schrieb: Nein, die Wahrscheinlichkeit würde sich für alle Spieler (ob G4 egal) verringern, da:
|Map1| 1/4
|Map2| 1/4
|Map3| 1/4
|Map4| 1/4

D.h dass es auf einer bestimmten map ist wäre in diesem beispiel 25%.
Erhöht man nun um eine Map:
|Map1| 1/5
|Map2| 1/5
|Map3| 1/5
|Map4| 1/5
|Map5| 1/5
Hier ist die Chance 20%.

Wenn es da auch noch auftauchen würde wäre es noch seltener.

danke mew, du hast veranschaulicht, was ich in nem kauderwelsch geschrieben habe Big Grin
ide chance verringert sich, je mehr potentielle maps es gibt ^.~

Das stimmt nur teilweise^^... Ihr müsst ja auch beachten, dass man einige shayminleere Maps überqueren muss um zu Maps, wo man Shaymin bekommen kann, zu gelangen... Daher geht die Rechnung so nicht ganz auf^^...

Abgesehen davon gab es ja damals die Umfrage aus der klar hervor gegangen ist, dass zum Großteil keine Unterwasserhanfigel gewünscht waren...

Daher weiß ich ehrlich nicht, ob da noch Diskussionsbedarf besteht...

Mir persönlich war und ist es egal, ob es Unterwassershaymins gibt oder nicht - aber die Umfrage hat doch wohl klare Ergebnisse geliefert...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Taucher Shaymin
Damals bei der Umfrage wußte ich gar nicht, um was es eigentlich ging. Nun wo ich weiss, daß es um das Shaymin geht, bin ich noch mehr dagegen.

1. wie damals bei der Umfrage hervorging ist Shaymin hauptsächlich eine Pflanze und kein Wasserviech.
2. will ich nicht noch mehr Maps durchsuchen, habe schon so meine Laufrichtung, und wenn nun noch alle Unterwassermaps hinzukommen.
Naja gut, egal. Die gehe ich meist ehh mit durch um die schnellsten Wege zu haben oder weil man die ehh benutzen muß, um überall hinzukommen XD.

Aber eigentlich bin ich immer noch dagegen.

Für mehrere Shaymins gleichzeitig wäre ich immer, weil ich dann mehr finden würde XD. Aber glaube kaum, daß soetwas kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 00:55 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Taucher Shaymin
Das ist schon eine gute Idee aber tobias1 dann werden die Preise noch teurer für die Blumen weil man sie jetzt noch seltener findet.

Strength Through Unity, Unity Through Faith


[Bild: Sig.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste