Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pc startet nicht mehr.
Beitrag: #1
vom - pc startet nicht mehr.
also, es geht um den pc meiner mutter, sie hat vor kurzem noch daran gearbeitet,dann kam wohl eine fehlermeldung(sie kam nicht zu,es zu ende zu lesen) und dann ist der pc runtergefahren und fährt seit dem nicht mehr hoch.

sie startet ihn, dann sieht man unten in der ecke,kurz einen text(den man nie ende lesen kann,weil der pc dann wieder ausgeht) und schwupp ist alles wieder weg, könnte es vielleicht daran liegen,dass die grafikkarte kaputt ist,ein virus drauf ist etc?
wir kennen uns leider so gut wie kaum mit pc´s aus, daher wissen wir nicht,was wir machen müssen.

ich hab es auch einmal geschafft, kurz in den bios reinzukommen, dann ist er aber wieder ausgegangen und es ist jedes mal so, wenn wir ihn starten. hab die kabel auch alle geprüft liegt aber nicht daran,hoffe uns kann jemand helfen..

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: pc startet nicht mehr.
Vlt funktioniert der Prozessorlüfter nicht mehr richtig (bzw. gar nicht). Dann geht der Rechner auch immer wieder direkt aus.
Am besten mal das Gehäuse aufschrauben und beim anmachen schauen, ob der Lüfter auf dem Prozessor läuft oder nicht.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: pc startet nicht mehr.
Am Lüfter wird es wohl kaum liegen, da der Prozessor auch ohne Lüfter nicht so schnell so heiß werden würde.
Fährt sich der Computer denn jeweils nach einer bestimmten Zeit herunter, oder wenn du einen bestimmten Abschnitt erreicht hast ?
Ein Virus wäre hier nicht auszuschließen, ebenso könnte es aber auch sein, dass das Netzteil, also die Stromversorgung defekt ist.
Es wäre aber auf jeden Fall sehr hilfreich, wenn du versuchen könntest mit einer Kamera den Bildschirm abzufilmen, um den Inhalt der Fehlermeldung herauszufinden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: pc startet nicht mehr.
danke für euren rat, ich werde das heute abend mal versuchen abzufilmen und stelle es hier rein,
also an der lüftung habe ich schon geguckt,da war garnichts, mir ist auch innendrin kein kabel aufgefallen,was irgentwo raushängt etc...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: pc startet nicht mehr.
achso

habs vestanden ins bios müsst ihr vorerst nicht start ma den pc und halte F9 oder F11 gedrückt da kommt eien auswahl und da steht pc reparieren , sicherer modus und so weiter....Nehm da ma sicherer modus da wird der PC nur mit den wichtigsten treibern hochgefahren.(nicht wundern schlechte bildeinstellung) wenn er da auch ausschaltet dann ist es ein defekt am pc nicht an software sprich kein virus

[Bild: title.png]

You love Music ? Check out BrowserSound and find your Music everyday.
Du liebst Musik ? Dann komme zu BrowserSound und finde deine Musik jeden Tag.

BrowserSound
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste