Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Bildschirm
Beitrag: #1
vom - Schwarzer Bildschirm
Hey ich hab ein Problem, undzwar wenn ich mein PC hochfahre kommt nach "Windows XP" nur noch ein Schwarzer Bildschirm.
Was solm ich jetzt machen? Sad

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Ich hatte das Problem auch mal.
Allerdings bei mir kam dann immer ein weißer Bildschirm beim hochfahren, kein schwarzer.
Das kann viele Ursachen haben... bei mir lag es z.B. an der Grafikkarte und auch am Bildschirm.
Aber bei mir kam der weiße Bildschirm schon ziemlich kurz nach dem Einschalten... da bei dir erst nach dem Windows-Logo Probleme aufkommen, könnte es am Betriebssystem liegen o.o

Gab's vorher schon mal Probleme oder irgendwelche Auffälligkeiten... oder hast du irgendwas ungewöhnliches gemacht mit deinem PC in der letzten Zeit?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Ne nix und nebenbei ich hab keine Grafikkarte. >_>

Am Monitor und beim Fernseher gehts nicht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Du hast keine Grafikkarte...? Äh, ok XD.

Naja, hast du die Reparatur-CD für Windows XP parat?
Wenns quasi an 2 Monitoren nich geht, wirds wohl am System liegen und nicht am Monitor.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Ich frag ma mein Stifvater ob er eine Lösung hat. Thx trotzdem. Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Ach und hab grad gelesen, dass du die Pro-Version von XP hast..
Das is aber eine "legal" gekaufte, oder? N Kumpel von mir hat mir nämliche auch mal Windows XP Pro hier drauf gespielt... und das war eine Raubkopie. Schon einige Wochen später hatte ich massive Probleme, bis das System gar nich mehr gestartet is O.o

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Meine ist Original. ;D

Achja beim Monitor kommt ganz kurz "kein Eingangssig."

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Hast du schon Mal versucht, im Abgesicherten Modus zu starten (ich glaube F5 oder so beim Bootvorgang drücken)? Vlt stimmt ja nur was mit den Grafiktreibern nicht.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Müsste F12 drücken es steht:

--System
System Info
Processor Info
Memory Info
PCI Info
Date/Time
Boot Sequence
+- Drivers
+- Onboard Devices
+- Video
+- Performance
+- Security
+- Power Management
+- Maintenence
+- ImageServer
+- POST Behavoir


Und was jetzt?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schwarzer Bildschirm
Das ist, wenn ich mich nicht irre, das Bios. Big Grin
Das bringt dich (wahrscheinlich) nicht weiter.

Zitat:Auch Windows XP kennt den abgesicherten Modus: Drücken Sie beim Start von Windows die Taste "F8", sobald die Meldung "Windows wird gestartet..." erscheint. Nun können Sie in einer Liste den abgesicherten Modus wählen. Im abgesicherten Modus sind alle Geräte, die einen speziellen Treiber benötigen, nicht verfügbar.
(von da: http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerk...arten.html)


[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste