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Tales of the Abyss (Nintendo 3DS)
Beitrag: #4
vom - RE: Tales of the Abyss (Nintendo 3DS)
Wie soll man typische "Tales of"-Kämpfe am besten beschreiben^^... Sobald du auf der Weltkarte oder einem Dungeon ein Monster berührst gelangst du in den Kampfbildschirm (wie in sehr vielen Rollenspielen)!

Man steuert nur 1 Charakter aktiv (und hat bis zu 3 weitere NPCs an seiner Seite, denen man Strategien, wie sich diese im Kampf zu verhalten haben, zuweisen kann) - und bewegt sich auf der selben "Ebene" wie der Gegner, den man anvisiert hat...

Es gibt Standard-Angriffe, die auf der Taste "A" liegen (und mit den Richtungstasten andere Schlagkombos ergeben) und Technik-Angriffe, die auf der Taste "B" liegen (und ebenso mit den Richtungstasten bis zu 4 verschiedene speichern kann)... Du und die Gegner bewegen sich in Echtzeit...

Argh ist eigentlich viel zu schwer zu erklären^^... Ich versuch mal ein Video zu finden, wo man das halbwegs gut sehen kann:

Nehmen wir mal das hier...

Ist auf den ersten Blick wohl recht rasant - und ok das ist auch ein fortgeschrittener Kampf^^... Aber so mit den Ebenen kann man das denke ich ganz gut sehen^^... Es ist ein dreidimensionaler Platz halt, in dem man sich (während man einen Gegner anvisiert hat) eher zweidimensional bewegt^^...

Puh - ist schwer zu erklären... Hätte fast gesagt: Muss man selber gespielt haben um das am besten zu sehen und verstehen^^'''

~Yuan~

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Tales of the Abyss (Nintendo 3DS) - von Yuan - 04.01.2012, 06:26
RE: Tales of the Abyss (Nintendo 3DS) - von Yuan - 04.01.2012, 21:03

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