Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelda Timeline enthüllt ?!?
Beitrag: #1
vom - Zelda Timeline enthüllt ?!?
So lange wurde geräzelt ob es eine klare Timeline von Zelda gibt nun hat Big-N dies wohl bestätigt in dem bald in Japan erscheinenden Buch "Hyrule Historia".Es ist wie viele Fans ahnten eine geteilte Timeline und Ich würde gern eure Meinung dazu wissen.

Main Timeline
1. Skyward Sword
2. Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina Of Time

Split 1: Link defeats Ganon - childhood branch
a) Majora's Mask
b) Twilight Princess
c) Four Swords Adventures

Split 2: Link defeats Ganon - adult branch
a) Wind Waker
b) Phantom Hourglass
c) Spirit Tracks

Split 3: Link fails in Ocarina Of Time
a) A Link To The Past
b) Oracles
c) Link's Awakening
d) The Legend Of Zelda
e) The Legend Of Zelda II

Also ich weis nicht...wenn das wirklich die offezielle Timeline ist naja Ich frag mich echt wie das passt das Minish Cap und Four Swords zwischen Skyward Sword und OoT gehören? das Four Swords Adventures nach MM und TlP passt irgentwie auch nicht oO

achja Quelle ist eben dieses Buch Hyrule Historia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 01:11 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
also zur Timeline gibt es bereits eine Theroie. Wobei diese nicht durch Nintendo veröffentlicht wurde, sondern von einem Zeldafan erstellt wurde.

http://www.zfans.de/zfans/dates/startsei...l-Rage.pdf

ist eigentlich gut erklärt und alles logisch.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
Ich glaube du hast nen kleinen fehler gemacht WW is der "Nachfolger" von OoT weil wenn man in OoT Ganon besiegt hat " verflucht" er ja die NAchkommen,in WW komt raus das Tetra Zelda is nur so btw^^

zu Skyward kann ich (leider) nix sagen da keine wii^^

/E: lol gleichzeitig Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 11:38 von Ulyses. )
Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
Was heißt, dass er nen kleinen fehler gemacht hat? ^^

Das ist die offizielle Timeline von Nintendo... ^^''''

Für mich sieht das eher so aus, als hätte man Krampfhaft versucht im Nachhinein irgendwie eine Timeline zu erstellen wo es nie eine gab....

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
hmm naja für mich klingts so logischer,egal was Nintendo sagt^^

Mein TCG Center (Real)
[Bild: bild.php?id=4494_1&art=A][Bild: ea2d136efa8de834021a0cc699.png][Bild: bild.php?id=4494_2&art=A]

DER/DIE NÄCHSTE DER/DIE MICH IN DER PTC ZWECKS GILDE ANSCHREIBT WIRD WEGEN SPAM GEMELDET!!!!!!!
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
@Fliege:
Die Timeline Theorie von Zfans kannte ich noch nicht^^" (schande über mich *hust*)

@Ulyses:
Ehm...klar kommt WW nach OoT aber es war ja schon irgentwie klar das nach OoT mindestens 2 Timelines entstanden sind:

Timeline 1 nach OoT:
Eine in dem der Erwachsene Link Ganni verbannt hat und von Zelda später wider in seine eigene Zeit geschickt wurde diese Adulttimeline fuhrt zu den Ereignissen in WW usw.

Timeline 2 nach OoT
In der Childtimeline in der der junge Link der gerade frisch zurück aus der Zukunft ist zusammen mit der Zelda seiner Zeit den König davon überzeugen konnten das man Ganni am besten einen Kopf kürzer machen sollte^^ (in TlP gibt es auch eine Szene wo die Weisen versuchen Ihn zutöten es aber nicht geliengt wegen seinem Triforcefragment) die dann zu den Ereignissen in MM führen wo der junge Lind Hyrule verlässt und in diese Parallel Welt reist

Naja wie gesagt alles nur Theorie...(die für mich momentan logischer ist als die von Nintendo >.>) wobei es interessant ist das die beiden Oracles-Games wohl wirklich zwischen Zelda 3 (A Link To The Past) und
Zelda 4 (Link's Awakening) spielen und die 1. beiden Zeldas sind wohl in wahrheit der Schluß der Serie.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011, 12:58 von Twilightdragon. )
Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
Wie konntest du die nur noch nicht kennen :O

Naja, die Zfans Theroie ist für mich eindeutig logischer als die Theroie von Nintendo. Vor allem Link fails in OoT als 3. Timeline zu erwecken ist Mist.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
Ich finde auch, dass da viel zu viel reininterpretiert wird. Totaler Blödsinn! Die einzigen Teile, die ganz klar chronologisch aufeinander folgen, sind die Ur-Zeldas auf dem NES. Diese können aber nicht den Schluss der Serie darstellen, das Link Zelda im allerersten Zelda erst kennelernt. Sonst müsste er sie ja vorher schon gekannt haben.

Collect 'em all
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
Nach Jahren hat Nintendo die Offizelle Zelda-Timeline verändert und hat damit festgelegt wo und wann "Breath of the Wild" spielt.Um es kurz zu machen...es spielt am Ende...ganz am Ende und das bei allen drei Time-Lines.Dazu spielt "Zelda 4 Link's Awakening (DX)" nun direkt nach "Zelda 3 A Link to the Past" und nicht mehr nach Oracle of Seasons / Ages.

Die neue Timeline sieht deswegen so aus:

Main Timeline
1. Skyward Sword
2. Minish Cap
3. Four Swords
4. Ocarina Of Time

Split 1: Link defeats Ganon - childhood branch

a) Majora's Mask
b) Twilight Princess
c) Four Swords Adventures
d) Breath of the Wild

Split 2: Link defeats Ganon - adult branch

a) Wind Waker
b) Phantom Hourglass
c) Spirit Tracks
d) Breath of the Wild

Split 3: Link fails in Ocarina Of Time

a) A Link To The Past
b) Link's Awakening
c) Oracels of Seasons / Ages
d) Triforce Heroes
e) The Legend Of Zelda
f) The Legend Of Zelda II
g) Breath of the Wild

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD



Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Zelda Timeline enthüllt ?!?
(08.08.2018, 11:24)Twilightdragon schrieb: Split 2: Link defeats Ganon - adult branch

a) Wind Waker
b) Phantom Hourglass
c) Spirit Tracks
d) Breath of the Wild

Das ergibt aber doch gar kein Sinn, da wir hier doch in einem komplett anderen Hyrule sind, da das alte ja abgesoffen ist. Wir aber in BoW trotzdem noch die Ländereien aus dem alten hyrule haben... Von daher versteh ich diesen Zusammenhang irgendwie nicht. Die anderen Timelines können so durchaus sein. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste