Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WoCh] Tanz der Vampire II
Beitrag: #6
vom - RE: [WoCh] Tanz der Vampire II
-invidus 3-

„Was für ein jämmerliches Dorf.“
So und nicht anders war mein erster Eindruck, als ich das Dorf betrat, in welchem sich meine Beute aufhalten sollte.
Die Form, die ich dieses Mal angenommen hatte, war eine, die mir sehr nahe am Herzen lag, denn sie stammte von einer ehemaligen Begleiterin meinerseits… einer guten Freundin, die ihr Leben anhand der klauenbesetzten Hände eines Vampirs ließ. Ihr schulterlanges schwarzes Haar, leblose mattgrüne Augen, ihr schwarzes einteiliges Kleid mit den grünen Rüschen und so zerbrechlichen, hellblauen, durchsichtigen Insektenflügel zeichneten diesen fragilen, knapp handgroßen Körper aus. Es war der Körper einer Fee, deren größten Vorteile seine schnelle und uneingeschränkte Beweglichkeit, wie auch sein kleiner, unauffälliger Bau waren …abgesehen davon war er jedoch völlig nutzlos.
Ich hatte diesen Feenkörper genutzt, um das Dorf vor Sonnenuntergang und vor meinen beiden Partnern zu erreichen, so dass ich unbemerkt unsere Zielperson ausfindig machen konnte. Das, dem Hören und Sagen anderer Dorfbewohner folgend, war nicht schwer gewesen, denn nur eine Viertelstunde nach meinem Eintreffen im Dorf fiel mein Blick bereits auf die geflügelte Mätresse in ihrem Raritätenhandels. Sie war ein wahres Gemälde, wunderschön anzusehen und ein wahrer Blickfang mit ihrer eiskalten weißen Haut und ihren heiß-roten Augen.
Sie arbeitete mit ihren bloßen Händen, trug eine große antik wirkende Vase durch einen Verkaufsraum und erschien dabei, ihrem Aussehen fremd, nicht von adligem Geblüt sondern überraschend normal. Bevor ich es selbst bemerkt hatte klebte mein hübsches Feengesicht bereits an der Scheibe ihres Geschäftsfensters als ich sie entflammt musterte. Dort, wie eine Fliege an der Wand klebend, bemerkte sie mich. Dies lief soweit nach unserem Plan, nach welchem ich fürs Erste die Vampirin nur davon abhalten sollte, nicht zu früh nach Hause zu kommen.
Auch wenn sie tragisch schön war, sie war immernoch ein Vampir. Mir das einredend, beobachtete ich, wie sie sich mir langsam näherte.
„Hallo kleine Fee.“ begrüßte sie mich dann, als sie mich vor ihrem Geschäft antraf.
Erneut ließ ich einen abschätzenden Blick über sie schweifen, bevor ich mich leise räusperte.
„Hallo kleine Vampirin.“ begrüßte ich sie zurück. „Du hast so viiiieeeeele schöne Dinge da drinnen. Darf ich sie mir mal ansehen?“
Ich heuchelte ihr eine große Begeisterung vor und bekam dafür ein leises Kichern geschenkt. Ich sah es in ihrem Blick, dass sie mich für ein süßes kleines Ding hielt, ungewiss meines schwarzen Herzens.
„Oh, natürlich darfst du das. Es ist immerhin ein Geschäft, … aber ich weiß leider nicht, ob ich etwas im Angebot habe, dass jemandem wie dir nützlich sein könnte.“
Sie hob ihre Handfläche nachdenklich an ihr Kinn und musterte meinen zwergenhaften Körper abschätzend. Kurz ließ ich sie mich begutachten, bevor ich an ihr vorbei ins Innere des Geschäftes huschte wo ich mich dann sogleich mit großen Augen umsah.
Sie hatte hier wirklich unzählig Sachen im Angebot. Viel mehr, als ich von draußen gesehen hatte. Essgeschirr und Besteck, Vasen und Kelche, Buchstopper und Briefbeschwerer, Möbel, Schnitzfiguren, Gemälde, Teppiche, Tücher, Schmuck… so viel war hier zu sehen, dass ich geradewegs überwältigt davon war. Mit Ausnahme einiger der Schmuckstücke und Vasen schien zwar nichts davon allzu wertvoll zu sein, doch war alles in bestem Zustand, sauber und prächtig dargeboten. Ich konnte meine nun tatsächlich reale Begeisterung nicht vor dem Vampir verbergen, welcher mich weiterhin lächelnd beobachtete.
„Gefällt dir etwas?“ fragte sie mich mit einer so freundlichen, liebenswerten Stimme, dass ich kurz erstarrte bevor ich mich zu ihr umwandte.
„Alles.“ sagte ich zuerst leise. „Aaaaaalles hier gefällt mir! Das ist der schönste Ort, an dem ich jeeeeee gewesen bin!“ rief ich dann jedoch begeistert aus und schlug einen Looping vor dem Gesicht der Verkäuferin.
Sie kicherte glücklich wobei leichte Röte ihre kalten Wangen zu färben begann... ihre zarte, blasse Haut, ihr zuckersüßes, warmes Lächeln…
„Das freut mich aber sehr. Ich habe mir Mühe gegeben, all diese Waren so herzurichten.“
„Das hast du gemacht? Ganz alleine? Die waren nicht schon immer so?“
Sie schüttelte ihren Kopf leicht.
„Nein, viele der Vasen und Teller hatten Sprünge, vieles war sehr verstaubt oder anderwärtig beschädigt oder verunreinigt. Es war eine Menge Arbeit.“
„Es hat sich aber ausgezahlt! Wirklich! So viiiieeeele wunderschöne Sachen!“
Erneut kicherte die Vampirin.
„Ja, danke.“
„Aber… warum machst du eine so harte Arbeit? Du bist doch ein hübsches junges Mädchen. Sicherlich gibt es viel leichtere, angemessenere Arbeiten, die du verrichten könntest, als hier mit diesem alten staubigen Zeug zu hantieren.“
Das Kichern der Verkäuferin verstummte, als sie meine Worte vernahm.
„Ganz einfach. Weil ich es gerne tue.“ antwortete sie und schloss ihre Augen mit einem Nicken. „Ja, ich tue es gerne… Ich arbeite gerne hart, denn bei leichten Arbeiten ist es nur ein halb so großes Erfolgserlebnis, wenn man sie gut macht.“
Mein Mund hing leicht offen, als sie ihre Augen nach diesen Worten wieder öffnete.
„Du bist unglaublich, was für eine Einstellung! Ich muss dir unbedingt etwas abkaufen, um dir zu zeigen, dass deine Arbeit nicht umsonst war!“
Die Vampirin streckte ihre Hand zu mir aus und tätschelte leicht meinen Kopf, als wäre ich ein kleines Kind.
„Nein, du hast mir schon ausreichend gezeigt, dass es nicht umsonst war.“ korrigierte sie mich, woraufhin ich sie jedoch breit angrinste.
„Egal, ich finde trotzdem irgendwas!“
…und so stürzte ich mich wieder in ihre Waren. Wir unterhielten uns weiter, während ich mich umsah und übersahen dabei die Zeit, während es draußen bereits Dunkel wurde. Ich hatte meine ursprüngliche Aufgabe vergessen, doch führte ich sie unwissend zu vollstem Erfolg aus.
Als ich mich schließlich mit einem vergoldeten Ring mit einem kleinen, eingelassen grünen Smaragd in beiden Händen aus dem Antiquitätenladen verabschiedete war es bereits stockdunkel geworden. Keine Menschenseele war mehr auf den Wegen des Dorfes zu sehen.
Ich drückte meinen neuen Schatz an mich und verzog mich in die Dunkelheit, nicht jedoch ohne zu beobachten, wie die Verkäuferin ihren Laden schloss und sich auf ihren Heimweg begab.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 26.11.2011, 21:24
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 03.12.2011, 16:09
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 04.12.2011, 18:14
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 06.12.2011, 21:02
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 10.12.2011, 17:53
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 17.12.2011, 19:32
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 24.12.2011, 22:23
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 31.12.2011, 12:23
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 05.01.2012, 22:31
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 06.01.2012, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste