Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WoCh] Tanz der Vampire II
Beitrag: #3
vom - RE: [WoCh] Tanz der Vampire II
-pharmacopola-

Oft ging ich auf die Suche nach seltenen Kräutern, Pilzen und Tieren in den alten Wäldern nahe dem Dorf, welches ich meine Heimat nannte. Ich benutze diese, um Tränke und Mittel zu produzieren, welche ich dann verkaufe. Ich persönlich sehe mich als Arzt, doch aufgrund der Wundermittel die ich braue haben andere Dorfbewohner auch begonnen mich scherzhaft als ‚Die Hexe‘ zu bezeichnen. Ich hatte nie etwas gegen den Namen einzuwenden, da er mir recht passend erschien, doch hin und wieder würde ich es auch gerne hören, wenn man mich einfach mit meinem Namen anspricht. Elaine Le Fay. So schwer ist er doch nicht, oder? Ich gebe mich auch gerne mit Ms. Fay zufrieden, wenn es sein muss!
…Um solch sinnlose Themen wie diesen drehten sich meist meine Gedanken, während ich mich alleine durch das Geäst der eng aneinander wachsenden Bäusche des Waldes schlug, um zwischen ihnen wertvolle Zutaten zu finden. Jedoch fand ich an diesem Tag etwas viel Wertvolleres. Als ich nach dem griff, was ich für einen seltenen Pilz gehalten hatte, hatte ich das Ohr eines Mädchens zwischen meinen Fingern. Als ich dies realisierte, war ich geschockt von ihm zurückgewichen, entschuldigte mich sofort, erhielt jedoch keine Antwort. Nachdem der erste Schock überstanden war, schloss ich, dass das Mädchen bewusstlos war, wenn nicht sogar ihres Todes nahe, so abgemagert wie sie aussah. Ihre, ich erkannte es gleich, wertvollen Kleider waren zerrissen und ihr schönes Haar zerzaust und dreckig. Das aus ihrem Rücken ein prächtiges Paar ledriger Schwingen wuchs ignorierte ich fürs erste, als ich tat, was ich für das Beste hielt. Ich legte gesammelte Pflanzen, Pilze und Tiere beiseite, packte das kleine Mädchen und trug sie auf meinem Rücken zu mir nach Hause.
Sie war ein Vampir, wären ihre Flügel nicht Hinweis genug dafür gewesen, doch sorgte mich dies weit weniger, als ich mich um die Gesundheit eines jeden lebenden Wesens sorgte, was sie sicherlich noch war. Ich verband also ihre Wunden, großteils Schürfwunden, förderte die Heilung mit Salben, die ich kreiert hatte, fütterte sie in ihrer ohnmächtigen Gestalt mit dem Blut von Tieren, die mir die Bauern des Dorfes von der Schlachtung überlassen hatten und nach einer Woche…

…war es der heutige Tag.
Ich erhob mich frühmorgens aus meinem Bett und ging in die Küche um zu frühstücken, nur um sie dort anzutreffen. Nackt, abgesehen von den Verbänden, die ich ihr angelegt hatte und einer Halskette, vor der ich mich gesträubt hatte, sie anzufassen, stand sie mitten im Raum, offensichtlich verwirrt. Ihre Flügel hoben sich mit jedem ihre Atemzüge sachte, nur um dann wieder zu sinken.
„Geht es dir gut?“
Ich versuchte, so ruhig und sanft wie möglich zu sprechen, doch erschreckte das Vampirmädchen trotzdem. Ihr Blick wand sich schnell zu mir, strahlendes Rot erhellte in ihren Augen.
„Wir bist du!?“ fauchte sie mich wütend an, ich zeigte jedoch kein Zeichen von Angst und trat sogar einen Schritt auf sie zu.
„Elaine Le Fay. Ich bin Ärztin.“
Das Leuchten schwand langsam aus ihren Augen, während ihr Körper auf meine Worte hin erschlaffte.
„Ärztin?“ fragte sie leise und besah sich ihren Körper. „Du hast mich gesund gepflegt?“
Ich sah aus ihrer Gestik, jede Gefahr war vorüber. Langsam näherte ich mich dem Mädchen weiter, bevor ich schließlich vor ihr in die Hocke ging – sie war knapp zwei Köpfe kleiner als ich - und meine Hand an ihre Wange hob. Sie ließ sich ungestört von mir berühren, woraufhin ich sie leicht und beruhigend streichelte.
„Ich fand dich im Wald, verletzt, ausgehungert und bewusstlos. Es ist nun eine Woche seit dem vergangen.“ erklärte ich ihr. „Ich habe alles daran gesetzt, dein Überleben zu sichern und ich bin froh, dich auf deinen Beinen zu sehen.“
Das Mädchen errötete leicht, wand ihren Blick von mir ab und verschränkte ihre Arme vor ihrer Brust.
„…Vielen Dank.“ sagte sie zögernd in einer Art, als fiele es ihr schwer dies zu tun. „Ich bin Remili-“
Sie brach ab und blickte wieder zu mir, musterte mich dabei scharf mit ihren stechenden Augen.
„…Remi. Einfach nur Remi.“ korrigierte sie sich dann, nach einiger Überlegung, wohl nicht gewillt, mir die volle Wahrheit jetzt anzuvertrauen. Das war mir jedoch egal. Ihr Dank war, was mir am meisten bedeutete.
„Ok, Remi. Was hältst du davon, wenn ich dir etwas zum anziehen gebe und wir dann zusammen frühstücken?“
Ich erhob mich wieder vom Boden und reichte ihr meine Hand. Zögernd musterte sie diese, bevor sie nach ihr griff und sich von mir in mein Zimmer führen ließ. Dort angekommen zeigte ich ihr einige meiner alten Kleider und, zu keiner Überraschung, wählte sie ein rot und pink gefräbtes Kleid mit vielen Rüschen, welches ich einst zu jungen Tagen auf einem Fest getragen hatte. Es stand ihr ausgezeichnet, ihr, der rotäugigen Vampirin mit dem blaugrauen Haar und ihrer blassen, kalten Haut. Die warmen Farben des Kleides boten einen erfreulichen Kontrast und unterstrichen ihren elegant geformten, jungen Körper.
Am Frühstückstisch gab es weniger Probleme, als ich erwartet hatte. Remi schien sich nicht davor zu sträuben, die Eier zu essen, die ich für sie gekocht hatte – im Gegenteil schlang sie diese gierig hinunter. So sehr dieses normale Menschenmahl ihr jedoch zusagte verschmähte sie auch nicht das Glas Schweineblut, welches ich ihr zu diesem anbot.
„Warum kümmerst du dich so sehr um mich?“ fragte sie mich zwischen zwei Schlucken ungläubig.
„Weil ich ein Arzt bin.“
„…Das klingt mir nicht nach einem guten Grund.“
„Was hättest du gern, das ich sage?“
Ich lehnte mich etwas zu dem mir gegenüber sitzenden Mädchen vor und starrte ihr in Gesicht. Erneut war es leichte Röte, die ihre blassen Wangen erwärmte als sie ihren Blick leicht abwandte.
„Ich meine, einem Vampir zu helfen…?“
„Wo ist der Unterschied? Du warst verletzt, du wirst gepflegt. So einfach ist das.“
„Ich könnte dich töten…“
„Ich könnte dich auch töten! Es macht keinen Unterschied!“
„…aber…“
„Nichts aber!“
Ich war aufgestanden und an die Seite des Mädchens getreten, so dass sie nun zu mir aufsehen musste.
„Remi, ich hoffe, wir können Freunde werden.“
„W-was?“
Sie sprang überrascht von ihrem Stuhl auf.
„Remi, ich hoff-“
„Nein nein, das habe ich verstanden aber… was sagst du da?“
„Bin ich so schwer zu verstehen?“
„N…nein, aber…“
Der Blick der Vampirin war auf den Boden gerichtet. Ich legte meine Hand an ihr Kinn und hob ihren Kopf leicht an, ihr dabei ins Gesicht lächelnd. Ihr Blick traf den meinen, dieses Mal konnte sie ihn nicht abwenden. Sie griff mit beiden Händen nach dem Arm, mit dem ich sie hielt, Tränen bildeten sich in den Winkeln ihrer unmenschlichen Augen…
„Ich… habe alles verloren.“ sagte sie plötzlich, als Tränen begannen ihre Wangen hinab zu kullern. „Alles... Meine Schwester, meine Familie, meine Heimat, meine Chance, all dies zu retten…“
Hinter den Händen, mit denen sie meinen Arm gepackt hatte, war keine Kraft. Lasch hielt sie sich fest.
„Ich bin geflohen, vor Zerstörung und Chaos. Dort waren auch Freunde, doch deren Nähe verletzte mich bloß…“
Sie ließ von mir ab und ich nahm meine Hand von ihrem Kinn. Sie stand kurz still vor mir, starr in meine Augen blickend, bevor sie mich umarmte.
„Ein Neuanfang… Wenn du mir einen solchen erlauben kannst, werde ich dir für ewig dankbar sein.“
Mit diesen ihren Worten legte ich meine Hand an ihren Hinterkopf und strich ihr besänftigend durch ihr Haar. Ihr feuchter Blick, nun vergraben in meinen Kleidern, sah nicht, wie ich zögerte, bevor ich mir selbst mit einem Nicken einen Ruck gab. Dieses Mädchen hatte offensichtlich Vieles durchgemacht, mehr noch, als mich ihr Zustand hatte vermuten lassen.
„Ich habe kein Heilmittel für eine verletzte Vergangenheit, aber ich werde alles daran setzen, die offenen Wunden zu schließen und dir bei deinem Neuanfang zur Seite zu stehen.“
„Elaine…“
„Bitte, hör niemals auf, mich so zu nennen.“ flüsterte ich ihr leise zu und lächelte.
„Elaine!“
Und mit Nachdruck umarmte sie mich fest.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 26.11.2011, 21:24
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 03.12.2011, 16:09
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 04.12.2011, 18:14
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 06.12.2011, 21:02
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 10.12.2011, 17:53
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 17.12.2011, 19:32
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 24.12.2011, 22:23
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 31.12.2011, 12:23
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 05.01.2012, 22:31
RE: [WoCh] Tanz der Vampire II - von Black-Cat - 06.01.2012, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste