Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- Engelsburg --
Beitrag: #11
vom - RE: -- Engelsburg --
Sie standen vor dem Tor. Es war groß und silbern und mit verschnörkelten Buchstaben verziehrt.
,,Was bedeutet das?" fragte Neila und deutete auf die Buchstaben.
Aleks ließ sich Zeit mit der Antwort:,,Naja.....also....eigentlich heißt das gar nichts. Das soll nur toll und furchteinflößend aussehen, damit keiner die Engelsburg besteigt. Weil es da eben so gefährlich ist."
,,Ich glaub ich will wieder nach hause." sagte Ike weinerlich. ,,Jetzt stell dich nicht so an Ike!" sagte Zeto in Gebieterischem Ton. Er packte ihn am Kragen damit er nicht abhauen konnte.
,,HALT!! Wer seid ihr und wo wollt ihr hin?" zwei stark aussehende Ninjakämpfer erschienen hinter dem Tor.
Ellion trat mutig vor:,, Wir sind die Außerwählten! Lasst uns passieren!"
,,Außerwählte! Ihr müsst euch erst als würdig erweisen!" sprach der 1. Ninja
,,Löst dieses Rätsel und ihr dürft gehen. Löst ihr es falsch, so werden woir euch den Durchgang verwehren." fügte der 2. Ninja hinzu.
,,Auch das noch!" stöhnte Ike, ,,Davon hast du uns aber nichts gesagt Aleks!"
,,naja......." Aleks wurde rot, ,,Ich muss es wohl vergessen haben!"
Er schien sich auf einmal brennend für seine Fingernägel zu interessieren.
Der 1 Ninja begann zu sprechen:,,Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein in der Zahl seiner Füße; aber eben, wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit bei ihm am geringsten."
Totenstille.
Ike seufzte auf.
,,Sagt mal, kann man sich nicht mal was neues einfallen lassen? Es ist der Mensch, wenn er ein baby ist krabbelt er auf allen 4 Beinen. Ist er erwachsen läuft er auf 2 Beinen. Und wenn er ein Greis geworden ist, benutzt er einen Gehstock."
Der 2 Ninja haute dem ersten auf dem Kopf
,,Wie oft hab ich dir schon gesagt das wir ein neues Rätsel brauchen? X-MAL! Aber nein, der Herr meint ja wir müssen an unseren Traditionen fest halten!! Kein wunder das sich Rätsel rumspricht. Komm wir denken uns jetzt sofort ein Neues aus! Ach ja, ihr Außerwählten dürft passieren." Er packte den 1 Ninja an einem Arm und zog ihn von dannen immer noch vor sich hin schimpfend.
,,Joa na dann, also..." stotterte Aleks vollkommen Perplex, ,,dann machts mal gut, wir werden und wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen."
,,Ist Schade, aber es war uns eine Freude dich kennen gelernt zu haben. Ich spreche für alle. Tschau!" sagte Zeto freundlich und ging mit den anderen dreien durch das Tor. Sie winkten Aleks zu.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste