Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic
Beitrag: #1
vom - Gothic
Hi also ich habe nichts über die suchfunktiiuon gefudnen sollte es das thema schon geben bitte closen^^

also ich habe in lezter zeit so Gothic bilder gesehn wo manche echt hart sind andre auch weiderum wunderschön
und da wollte ich jeztmal fragen: Wie findet ihr Gothic?
fidnet ihr das man das nicht braucht und es einfach nur bescheuert aususieht
Findet ihr das es schön ist oder selber ein Gothic seidt
hat mich jezt einfach interessirt^^

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Gothic
Die Musik finde ich schrecklich.
Außerdem mag ich dieses (pseudo-)depressive nicht so wirklich. (Außer im Black Metal. Aber da ist die Musik auch eher verzweifelt als weinerlich. Big Grin)

Gothic-Bilder an sich finde ich auch nicht so toll. Manche sehen nicht so schlecht aus, aber die meisten gefallen mir nicht so toll.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Gothic
http://www.clipfish.de/special/supertale...ta-andrea/
Aber phistoh, die sind alle wuuunderhübsch Big Grin
(Auch wenn ich denke wenn eine die das richtig gut macht udn auch singen kann genauso von Dieter Bohlen fertig gemacht werden würde. Aber das issn andres Thema)


Und joa.. Manche gezeichneten japanischen Bilder find ich ganz nett. Der Rest.. is Emo in Kleid?
Naja kenn mich nich so gut aus mit ^_^

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Gothic
(19.11.2011, 16:57)Schaf schrieb: Und joa.. Manche gezeichneten japanischen Bilder find ich ganz nett. Der Rest.. is Emo in Kleid?
Naja kenn mich nich so gut aus mit ^_^

Naja, abgesehen davon, dass dieses "typische", moderne Emo-Gehabe noch nicht so alt ist, wie die Gothic-Bewegung.
Also ist Emo eher "Gothic ohne Kleid". Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Gothic
ich entschuldige mich vorab für unglimpfliche formulierungen, rechtschreibfehler und das ganze paket, denn mein hirn ist matsch, da ich seit ~5h einen text schrieb,korrigierte, verweise einfügen etc. machte.

Die gothic-bewegung ist schon relativ alt Smile aber ihren aufschwung hatte sie in den 80er jahren.
gothic kann man doch nicht an bildern messen! (wobei ich victoria francees und luis royo bewundere freu) doch es gibt ja noch andere künstler Wink
in meiner region existiert keine gothic-szene, jedoch findet sich eine, wenn ich 1h mit dem zug unterwegs war xD ich für meinen teil bin nicht wirklich in der szene, aber ein grosser teil meines freundeskreises (mag das jetzt nicht erklären, wie das kam xD)
so wie ich es erfahre, verwischt der übergang von gothic zu metal. heisst: viele, die sich in der gothic/metal szene tummeln, mögen auch die jeweils andere szene.
ich für meinen teil bevorzuge den alten gothic-stil^^ cyber-goths sehen zwar hammer aus, aber das ist wohl ähnlich wie punks und steampunks^^ ich finde, cybergoths haben den wahren 'gothic-geist' verloren. aber hankerum ist es nur eine weitere selbstdarstellung/selbstverwirklichung.
die szene ist sehr offen, leider kommt es in letzter zeit immer mehr zu unruhen, da sich manche leute, wie in anderen szenen auch, immer mehr aufs äussere konzentrieren. (siehe cosplayer, meine fresse o.o das nahm innert kürzester zeit krasse ausmasse an)
(ich denke, ich muss den post irgendwann editieren, wenn ich wieder nen klareren kopf und mehr zeit habe X.x)

ich finde es sehr anmassend, gothics als emos oder umgekehrt zu bezeichnen. gothics und emos können sich nicht wirklich leiden. aber mal im ernst, emo ist nur eine erscheinung der jugendkultur, gothic hingegen eine lebenseinstellung. wie ich das begründe? gothic hat grosse veranstaltungen und greift über alle altersgrenzen (jung bis alt) und emos findet man nur im jüngeren alter vor.

gothic bedeutet nicht depressiv, vieleicht ein wenig melancholisch, aber das liegt lediglich daran, dass man sich in der gothicszene mit dem tod auseinandersetzt. mehr, als es andere nicht-gothics tun. weil leben und tod nunmal nahe beieinander liegen, viele den tod aber lieber verdrängen, als mit ihm zu koexistieren. das findet halt auch seinen ausdruck in der kunst der szene.

Schaf schrieb:Manche gezeichneten japanischen Bilder find ich ganz nett
gothic hat nichts mit japan zu tun. vielmehr mit der USA. gothic-lolita ist ein kleider- und lebensstil (u.a. horror-lolita, casual-lolita, country-lolita, sweet-lolita usw.), den man so eigentlich nicht in der gothic-szene vorfindet. nicht alles, was in einem teilwort 'gothic' enthält, gehört zu der szene o.o lolitas haben ihre ganz eigene. (ja, lebensstil, auch mit dem bin ich vertraut ^.~)

phistoh schrieb:Also ist Emo eher "Gothic ohne Kleid
ich hoffe doch sehr, dass das ein witz war ö.ö aber würde mich nicht wundern, gibt viele, die gothic, punk, lolita und emo nicht auseinander halten können -.-°

um nochmals auf die bilder zurück zu kommen: gab in meiner klasse mal nen posterkrieg wegen gothic bildern :> ich und ne kollegin vs. die ganze klasse xD oder anders ausgedrückt:
twilight vs. victoria francees
dauer: 1 jahr
aber würde zu lange dauern, das hier alles zu schreiben, würde nen monsterpost geben....

zum abschluss: fällt keine urteile, solange ihr euch nicht mit der materie richtig auseinander gesetzt habt! (auch bekannt unter 'vorurteile haben' :>)

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Gothic
(19.11.2011, 20:34)Cynthira schrieb: [...]
so wie ich es erfahre, verwischt der übergang von gothic zu metal. heisst: viele, die sich in der gothic/metal szene tummeln, mögen auch die jeweils andere szene.[...]

Leider. Wie mich die Leute früher immer mit irgendwelchem Gothickram genervt haben, nur weil ich Metal mochte. Big Grin

(19.11.2011, 20:34)Cynthira schrieb: [...]
ich finde es sehr anmassend, gothics als emos oder umgekehrt zu bezeichnen. gothics und emos können sich nicht wirklich leiden. aber mal im ernst, emo ist nur eine erscheinung der jugendkultur, gothic hingegen eine lebenseinstellung. wie ich das begründe? gothic hat grosse veranstaltungen und greift über alle altersgrenzen (jung bis alt) und emos findet man nur im jüngeren alter vor.
[...][/color]
Das ist ein Vorurteil! Die Emoszene ist ebenfalls sehr alt (kommt aus dem Punk, bzw. genauer aus dem Hardcore). Nur weil du nur die kindischen Emos wahrnimmst, heißt das nicht, dass es nur die gibt. Wink

/edit: Und meine "Emo ist Gothic ohne Kleid"-Aussage war eine scherzhafte Antwort aufs Schafs Aussage. Aber gibt ja viele Leute, die Ironie und Sarkasmus auch dann nicht erkennen, wenn sie davon gebissen werden. :p
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 20:40 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Gothic
Wie so viele Szenen wurden auch die Gothics immer mal wieder zur Mode runtergestuft. Gibt viele Szeneangehörige die das ganze nicht so ernst nehmen.

Die "ernsthaften" Gothics finde ich cool. Vom Stil der Klamotten her und von der Gesinnung. Die Musik ist Geschmackssache.. x_X

Man sollte das zwar nicht verallgemeinern, aber ich komme mit allen Goths die ich kenne überdurchschnittlich gut klar. Scheinen automatisch sympathischer zu sein als andere. Big Grin
(Also sie sind mir nicht sympathischer, weil sie Gothic sind, sondern sind Gothic, weil sie einen Charakter haben der mir sympathisch ist... verstanden? oo)

Und ich mag sie, weil sie einfach interessanter sind... Big Grin
Ich kenne einen, der ist 23, Schlachter, und züchtet Ratten und Schildkröten. Mit denen guckt er auch Fernsehen und einmal hat eine Ratte ihren Käfig kaputt gemacht. Big Grin
Das hat zwar nicht direkt was mit seiner Gothichaftigkeit zu tun, aber es zeigt eben die Vorliebe für außergewöhnliches.

Und ich mag ihren Humor. Big Grin
(Oh Gott, ich klinge gerade wie so ein Fangirl. :3 )

Und ich mag Fantasy und die Morbidität. Und als "Protestkultur" sind sie mir auch sympathischer als die Punks. Eigentlich bin ich selbst nur deshalb kein Goth, weil mir das zu viel Arbeit im Bad wäre, ich brauch so schon viel zu lange. D:

Aber am geilsten war eh mein Opa.
Der meinte tatsächlich, dass "diese Gruftis" auf den Friedhof gehen und da Tiere opfern. Der meinte das tatsächlich ernst!
Das hat mich erst mal geschockt. Man kennt ja diese Vorurteile, aber ich hab immer gedacht, dass niemand so doof sein kann die zu glauben.
Naja, meinen Opa konnte ich auch nicht überzeugen.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste