Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #76.841
vom - RE: Total Spam
(25.01.2015, 22:05)Enel schrieb: Das interessiert mich ehrlich gesagt auch weniger, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man für etwas Stoff mit Füllwatte mehr als 15 Euro ausgeben kann. Meine Meinung.

Würde ich auch nicht machen, aber ich kann es schon nachvollziehen. Gibt ja für alles Leute, die das dann auch sammeln. Briefmarken für ewig viel Geld ist ja auch nicht rational erklärbar Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.842
vom - RE: Total Spam
ich kenn auch eine, die schon über 200 handgenähte Plüschies hat, das wäre mir auch zu viel... wie gesagt, bei mir sollten es nicht mehr als 3 werden und ich hab bisher 1 handgenähtes und das zweite wird morgen verschickt, das war leider wegen Versandkosten ausm Ausland nochmal zusätzlich teuer und weils deutlich größer ist... ich war mir eigentlich auch sicher, dass ich nochmal überboten werde bei der Versteigerung, weil ich nur um 1 Euro über das aktuelle Gebot gegangen bin und ich üblicherweise dann binnen Sekunden nochmal überboten werde :P... hatte dann schon Angst, dass mein Freund sauer wird, wenn ichs ihm sage, weil ich ihm schon länger sage er soll doch mit der WiiU noch etwas warten... und dann ersteiger ich ein Teil, was sogar noch n Stück mehr kostet als so ne Konsole... aber er musste nur drüber schmunzeln, dafür hab ich gesagt, er kann sich morgen dann ne WiiU mitnehmen, wenn er will XD"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015, 22:44 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.843
vom - RE: Total Spam
Enel schrieb:Das interessiert mich ehrlich gesagt auch weniger, weil ich nicht nachvollziehen kann, wie man für etwas Stoff mit Füllwatte mehr als 15 Euro ausgeben kann. Meine Meinung.

phistoh schrieb:Würde ich auch nicht machen, aber ich kann es schon nachvollziehen. Gibt ja für alles Leute, die das dann auch sammeln. Briefmarken für ewig viel Geld ist ja auch nicht rational erklärbar Big Grin

Sagt derjenige, der dauernd mit meinem Igamaroplüschi rumspielt.


Stofftiere sind zum liebhaben in einsamen Nächten da! Unzählige brauch ich auch nicht, aber ich hab gern ein kleines Kissen zum schlafen. Aber Plüschtiere sind doch optisch meist interessanter anzusehen als ein normales Viereckkissen.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.844
vom - RE: Total Spam
Muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass es beim ersten handgenähtem Plüschie lediglich so war, dass ich es auf den Bildern bestaunt hatte und mein Freund dann meinte er kauft mir das, was er dann auch tat, obwohl ich meinte er muss das nicht tun. Damit hat er dann einen Stein ins Rollen gebracht Wink... als es ankam und ich es ausgepackt habe, hat er sogar mehr rumgestaunt als ich und will auch irgendwann unbedingt mal ein handmade Plüschie Big Grin

hab aber auch viele Fabrikanfertigungen, die meisten stehen aber noch in ihren Umzugskartons unten im Keller. Hatte bisher noch nicht die Muse die hochzuholen und irgendwo aufzustellen, muss mir erst noch ein gutes Plätzchen ausdenken :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015, 23:02 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.845
vom - RE: Total Spam
Ich kauf mir auch immer noch fleißig CDs, obwohl das in Zeiten von Streaming-Diensten und MP3-Shops schon fast veraltet ist. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.846
vom - RE: Total Spam
Naja, ich geb auch zu das ich auch erst letzte Woche ein handgehäkeltes Kapuno Plüschi gekauft hab. Das sieht zwar in dem Fall eher aus wie eine Kreuzung aus Kapuno und Tropius, aber unheimlich knuffig auch und eben weil handgemacht etwas teurer. ^^
Aber direkt sammeln wäre mir too much, auch weil da bei uns gar nicht so viel Platz für ist.

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.847
vom - RE: Total Spam
Warum bezahlt man für ein Plüschtier mehr, als für eine Spielekonsole? Ich mein, ich hab keine Ahnung, was die WiiU imo kostet, weil wir alles an Konsolen haben was wir brauchen und somit auch keine Neuanschaffungen im Raum stehen.

Ich würd nur gern irgendwie ansatzweise nachvollziehen, wieso ein PLÜSCHTIER, ein Gegenstand der rein vom Material ein vielfaches weniger wert ist als der Geldwert den man bezahlt (BEISPIEL: Random Pinkie Pie Plüschie kostet 200 Euro, obwohl der Materialwert vielleicht 30 Euro beträgt (und mir kann niemand erzählen, dass so ein normales Plüschie soviel Zeit in der Mache in anspruch nimmt. Ich hab selbst ne ganze Zeit viel genäht..) - wirklich nur um ein Beispiel zu haben xD), mehr kostet als eine Spielekonsole.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.848
vom - RE: Total Spam
Denke bei den Plüschies ist es vor allem der Faktor, dass es eben Unikate sind... selbst wenn der jeweilige Näher mehrere Exemplare anfertigt, werden handgenähte Plüschies nie total identisch sein und Unikate gehen im Preis immer ziemlich hoch, auch wenn es vom Material her eigentlich nicht so viel Wert hat... mein erstes handgenähtes Plüschie war allerdings nicht so teuer wie eine Spielekonsole, aber dennoch über 100 Euro, aber das war wie gesagt ja ein Geschenk... bei dem zweiten jetzt kommt noch der Faktor dazu, dass es relativ groß ist und speziell verarbeitet, sodass es beweglich ist und sich in verschiedene Posen bringen lässt und nochmal 45$ Versand, weil es aus dem Ausland kommt. Es ist natürlich verhältnismäßig immer noch sehr teuer. Aber hatte mich einfach in dieses Teil verliebt, als ich es gesehen hab :I

Wie teuer die WiiU aktuell ist, weiß ich auch gar nicht, aber mein Freund meinte das Plüschie wäre genau so teuer wie ne WiiU bzw. sogar noch ein paar Euro teurer gewesen... aber ich bin froh, dass er es mir nicht verübelt hat... er meinte sogar "ich bin froh, dass auch mal du die Unvernünftige bist, die auch mal einen sinnlosen Spontankauf tätigt und nicht immer nur ich"... puh... :'D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.849
vom - RE: Total Spam
(25.01.2015, 23:56)Nerymon schrieb: Denke bei den Plüschies ist es vor allem der Faktor, dass es eben Unikate sind... selbst wenn der jeweilige Näher mehrere Exemplare anfertigt, werden handgenähte Plüschies nie total identisch sein und Unikate gehen im Preis immer ziemlich hoch, auch wenn es vom Material her eigentlich nicht so viel Wert hat... mein erstes handgenähtes Plüschie war allerdings nicht so teuer wie eine Spielekonsole, aber dennoch über 100 Euro, aber das war wie gesagt ja ein Geschenk...
Das Handgemachte Plüschies immer Unikate sind, das weiß ich auch uû
Das rechtfertigt meiner Meinung die teilweise wirklich extrem hohen Preise aber trotzdem nicht immer xDD Aber wer Spaß dran hat, bitte. Ist ja nicht mein Geld^^"


(25.01.2015, 23:56)Nerymon schrieb: bei dem zweiten jetzt kommt noch der Faktor dazu, dass es relativ groß ist und speziell verarbeitet, sodass es beweglich ist und sich in verschiedene Posen bringen lässt und nochmal 45$ Versand, weil es aus dem Ausland kommt. Es ist natürlich verhältnismäßig immer noch sehr teuer. Aber hatte mich einfach in dieses Teil verliebt, als ich es gesehen hab :I
Pff, die Viecher sind von der Mache her so dermaßen Simpel, dass es fast schon unverschämt ist, so viel Geld dafür zu verlangen/zu kassieren.
Bestes Beispiel WoodSpitterLee auf deviantART. Die macht wirklich schöne posable fantasy animals/creatures. Die kosten dann auch mal so durchschnittlich 700 bis 900 Dollar. Aber wenn man bedenkt, dass das Material eigentlich einfache Modelliermasse (maybe 10-15 Dollar) für den Kopf und eventuell die Beine, simpler Draht aus dem Baumarkt der sicher unter 20 Dollar die Rolle ist, Acrylfarben die auch billig im Preis sind und Faux Fur, dass im Durchschnitt um die 30 Euro Dollar pro Yard kommt (und das ist wirklich sehr ergiebig wenn man nicht gerade ein Full-Fursuit baut.). Dazu kommt on top, dass WPL wirklich nicht lang an so nem Ding sitzt. Die Frau hat Routine und baut die Dinger innerhalb von 2 Tagen(minus einen Tag für das Aushärten der Modelliermasse) und da find ichs schon echt unverschämt für wie viel Geld die ihre posable sonstwas-viecher loswird. Ich würd ja nie nen handgroßen Plüschpanda, dem man die Beine bewegen kann 3,500 Dollar bezahlen, 200 Dollar sind schon extrem viel in dem Fall, aber das wäre so Obergrenze... aber wers Geld rauswerfen will, bitte xD

Das mit dem Versand geht schon okay. Ist halt Ausland. Den zähl ich aber nicht mit, weil der halt nicht nur bei Plüschgedöns so teuer ist xD


Ich bin jetzt aber doch neugierig, was du dir ersteigert hast. Hast du ein Bild?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 00:13 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.850
vom - RE: Total Spam

und ich denke auch, dass der Preis recht hochgestochen war... aber irgendwie fand ich das Teil einfach toll und hab dann einfach mal mitgeboten und wurde dann auch tatsächlich nicht mehr überboten, obwohl ich fest davon ausgegangen war :I

das Plüschie ist 43cm hoch, Länge weiß ich grad nicht genau

sicher hätte man es auch für weniger Geld verkaufen können, aber naja x.x
die Viecher von WoodSpitterLee kenn ich btw. auch und find die immer sehr hübsch anzuschauen, aber das sind für mich wirklich dann nur Plüschies, die man sich irgendwo in die Ecke stellen kann... zum knuddeln sind die eher nich geeignet und das is mir bei Plüschies schon auch wichtig, dass man sich auch im Bett mal drauf rumwälzen kann, ohne das man gleich Angst haben muss, dass was kaputt geht... v.a. wenns so teuer war :I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015, 00:31 von Nerymon. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste