Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #76.591
vom - RE: Total Spam
Nee, wollte dich dafür auch nicht missbrauchen Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.592
vom - RE: Total Spam
oh man ich bin irgendwie grad so süchtig nach Chips

Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.593
vom - RE: Total Spam
eek

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.594
vom - RE: Total Spam
"Gerade"? Bin ich immer Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.595
vom - RE: Total Spam
Chips :o

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.596
vom - RE: Total Spam
(25.11.2014, 17:25)DeepDarkOcean schrieb: Diskrete Strukturen klingt fast wie das was ich machen muss D:

Zeige, dass folgende Aussage stimmt:
Jede positive ganze Zahl teilt eine Zahl, deren Dezimaldarstellung nur aus Einsen und Nullen besteht. Beispiel: 7 teilt 1001
(Hinweis: Für eine natürliche Zahl n ist die Menge {10^k mod n | k ∈ N} endlich.)


öhm... keine ahnung .__. und noch weniger lust drauf
Der Mathekaiser schlägt wieder zu.
[Bild: 8c20b0740b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2014, 22:59 von Lartotwo. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.597
vom - RE: Total Spam
Klingt gar nicht mal so unplausibel. Hätte das Forum selbst LaTeX-Support hättest du etwas weniger Arbeit gehabt. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.598
vom - RE: Total Spam
Danke Larto Smile
Kann man das unter Umständen auch so ähnlich machen wie unten?

Wähle die Zahlen 1, 11, 111, 1111, ....
Diese Zahlen haben, wie oben, nur endlich viele Ergebnisse a bei (mod n), also hat man mind. ein a was mehrmals (unendlich oft) als Ergebnis vorkommt. Subtrahiert man jetzt zwei dieser "1er Zahlen" mit gleichem a, besteht die Differenz nur aus 1en und 0en (wenn man die kleinere von der größeren subtrahiert) und ist auch durch n teilbar, da dann a - a (mod n) rauskommt. Oder täusche ich mich da? Big Grin

(Falls das so klappt, fände ich das etwas einfacher, dann spar ich mir die Teilmengen, Summen etc)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014, 10:30 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.599
vom - RE: Total Spam
1) "Widerlegen Sie: Vereinigung zweier transitiver Relationen ist transitiv."
2) "Widerlegen Sie: Vereinigung zweier Äquivalenzrelationen ist eine Äquivalenzrelation."

Wie oft ich jetzt schon lesen musste, dass "2) nicht gilt, weil 1) nicht gilt" aber im selben Zug die bei 1) verwendeten transitiven Relationen als Gegenbeispiel keine Äquivalenzrelationen sind... Die Studenten sollten aufmerksamer bei ihren Abgaben sein. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #76.600
vom - RE: Total Spam
Ist doch easy, wenn Gegenbeispiele reichen... Big Grin

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste