Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blut in der Kunst
Beitrag: #2
vom - RE: Blut in der Kunst
Geht es jetzt um Bildern, in denen Blut dargestellt wird oder um Bilder, bei denne mit Blut gearbeitet wird?
Bei Bildern wo Blut genommen wird kann ich nur sagen, wie unnötig. Sieht doch auch nicht besser aus wie jedes künstliche Theaterblut und ist reine verschwendung. Ich nehm mal das andere an, da du ja auch n Bild gepostet hast davon ^^"

Hm, schwierig. Wenn ich mir jetzt dein Bild ansehe kann ich mir das gut für ein Buchlogo vorstellen und hätt schon die volle Story im Kopf ^^" Ich schau ja prinzipiell gerne auf die Einbände von Büchern. Was interessant ist wird ohne weiteres darüber zu lesen ausgeliehen! (Bücherei) Da steht das Blut dann natürlich für Kampfscenen, Mord oder ein tragischer Unfall. Vielleicht auch die Vergangenheit von jemanden.
Von daher find ich es als Stilmittel etwas richtig eindrucksvolles.
Gibt dann natürlich auch wieder Leute die viel zu brutale Scenen zeichnen wo das Blut nur um sich spritzt und ka. Das find ich wieder einfach nur lächerlich und übertrieben. (Und ich kanns mir eh nicht anschauen ^^") Ich denke da an Animes wo es Charaktere gibt die ne Handbewegung machen und ein Lebewesen in Sekunden zum zerplatzen bringen können. Ich find das Geschmacklos und schau mir sowas nicht an. Wenn ich sowas lese ist es wieder nur halb so schlimm...

In dem Sinne sollten schon die ersten drei Punkte beantwortet sein oder?

lösen sie irgendetwas in euch aus? (bsp. angst, unwohlsein, beruhigung o.ä.)
Naja, in Filmen (sowohl anime als auch echte filme und Dokumentation) lösen sie eher ekel aus in mir. Aber ich kann Blut sehen. keine Ahnung wie es wäre wenn ich wirklich einen Menschen vor mir hätte der ne offene Blutwunde hätte, aber ich glaube in Ohnmacht würde ich nicht fallen. Habs aber noch nie probiert oo Wird auch dabei bleiben hoff ich doch?

wie sollte blut eurer meinung nach verwendet werden?
In Filmen find ich es gut wenn sie Mordscenen oft so machen, dass man den Schatten sieht wie er das Opfer die Kehle durchtrennt. Vielleicht noch ein paar Spritzer aber das reicht vollkommen. Übermäßige Brutalität zerstört total die Stimmung.
In Bildern auch.

ist blut nur das zeichen von brutalität/schmerz?
Wie oben geschrieben kann es auch für etwas stehen. Verwandschaft vielleicht, es gibt ja das Sprichwort "Blut ist dicker als Wasser".

Sonst.. hab ich noch was vergessen? ^^

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Blut in der Kunst - von Cynthira - 05.11.2011, 15:22
RE: Blut in der Kunst - von Mähikel - 05.11.2011, 15:42
RE: Blut in der Kunst - von Enel - 05.11.2011, 15:55
RE: Blut in der Kunst - von Cynthira - 05.11.2011, 15:58
RE: Blut in der Kunst - von phistoh - 05.11.2011, 19:13
RE: Blut in der Kunst - von Teddyursaring - 05.11.2011, 22:08
RE: Blut in der Kunst - von MattyXB - 06.11.2011, 01:53
RE: Blut in der Kunst - von Schlukwech - 06.11.2011, 02:18
RE: Blut in der Kunst - von Liod - 18.11.2011, 22:38
RE: Blut in der Kunst - von Cynthira - 03.12.2011, 20:35
RE: Blut in der Kunst - von Mähikel - 05.12.2011, 18:21
RE: Blut in der Kunst - von Cynthira - 05.12.2011, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste