Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rap
Beitrag: #21
vom - RE: Rap
Habe mir vor Wochen mal die MMLP2 egönnt und finde das Album genial.

@Livegood:

Morlockk gebe ich mir in letzter Zeit auch immer häufiger, ich steh auf seinen gewöhnungsbedürftigen Flow, das geht gut ins Ohr und bleibt auch drin.

Zum JBB:
Ich fand Cashisclay von der Quali her ziemlich gut, jedoch nach der mega Kampfansage gegen Gio so nen Track abzugeben... naja. RIP?
Gary und Aytee, das Battle fand ich bisher am besten. Waren auf jeden Fall Kandidaten, dessen Runden ich mir auch vorher recht oft angehört hatte. Gary hat mich einfach mit seinem Style bekommen, wie er den Mist auf den Beat flowed... Muss ich ja nichts zu sagen.
Ich glaub das läuft auf ein Aytee-Gio Finale hin, was mir persönlich sehr gefallen würde, da ich auch Gio nicht all zu schlecht finde.

Zum Glück, hat Julien dieses Mini-JBB gemacht und Kama battlen lassen. Den finde ich auch vom Style her sehr gut.
Jaspa kennt man ja auch aus dem Team Brennpunkt, welches bei der diesjährigen VBT-Splash Edition 2. geworden ist.
Ich bin gespannt was KingEazy so reissen wird Big Grin

Meine Prognose zum King-Finale: Spongebozz wird verlieren, damit er nächstes Jahr wieder von Anfang an battlen darf und Klicks generiert.
Ich weiß nicht... Ich denk es mir einfach. Kann natürlich auch anders kommen.

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Rap
Bei mir rotiert gerade die neue Absztrakkt-Scheibe im Player. (Also nicht wirklich rotieren, hab sie ja auf den PC gehauen.)

Gefällt! Solltet ihr auch mal reinhören!

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Rap
Joo, ich aktualisier mal meine Meinung zum Thema Rap.(wohl eher Battlerapturniere)

Fangen wir mal mit dem an:
(12.10.2014, 22:18)Livesgood schrieb: Ich dachte, man könnte vlt über das Juliensblogbattle reden. Zugegeben, verbessert sich das battle immer mehr und ich finde die Ein-Mann-Jury vom JBB besser als die mancher anderen Turnieren. Konnte bis jetzt jede Analyse von Julien nachvollziehen.¨

Mein favorit war übrigens die Ente - Er hat diesen üblen Raw Style, den ich feier. Sonst sieht Aytee nach einem würdigen Finalist aus.

Und Schwupps, nehme ich dies zurück.
Zum einen hasse ich Julien weil er mir die Traumpaarung vermasselt hat, nämlich Ente vs Aytee. Beim Jbb 13 wusste ich schon im vorraus, dass SpongeBozz gewinnen würde, dafür erfüllt er einfach alle kriterien von Juliens Bewertungssystem (welches schlussendlich einfach nur krampfhaft "objektiv" ist und einfach schlecht) doch hier war es wirklich schwer. Es hätte einen Kampf zwischen Titanen sein können, obwohl ich eher zu ente tendiert hätte (jetzt einfach mal geschätzt).

2tens ist Julien ein richtiger Bastard, nicht nur wegen den VBT-Attacken, seiner ekelhaften Bewertungen und seine Einstellung zu Rap ("punchlinetrefferquote", Audio muss perfekt sein, persönliches greift mehr an etc) sondern weil er damit auch durchkommt. Z.B. wurde Aytee nun zum JBB Maskottchen, da seine quali nicht gerade die beste war, und er von einem normalen rapper zu einer der besten, den das jbb jemals gehabt hat wurde. Das hat den JBB Fans gezeigt, dass Julien angeblich doch Ahnung von Rap hat. So konnten sie auch über die Laskah Analysen gegen Ente & Aytee hinwegsehen, da sie von Juliens Sprachgewandtheit und Scheinerfahrung geblendet waren. (oder allgemein, Juliens Bewertungssystem unterstützten)

Zudem ist das diesjährige Jbb wirklich schlecht und Julien tut so als hätte er die genialsten Teilnehmer ever zusammengekratzt. Dieser Jayjiggy und Ente werden warscheinlich das Ding machen, obwohl ich mir wegen seiner absolut hässlichen Bewertung nichtmal sicher bin ob die durchkommen.

VBT sieht ganz nice aus, für mich wird Jenemy das ding machen, er ist ein wirklich unglaublich talentierter MC. (seine neuste runde hat auch private paul als feature)
Ich bin echt froh, ihn schon vor dem VBT gekannt zu haben. Ansonsten gibt es immernoch gute Teilnehmer wie Acou, Frank Hemd oder Aytee.

Vom restlichen Rap höre ich immernoch viel, hab mir auch ein paar alben vorbestellt, liste ist aber zu lang und hab sie nicht ganz im kopf Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2015, 17:35 von Livesgood. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Rap
Ich aktualisier meine Meinung über diesen Shizzle ebenfalls mal:
Battlerap ist für mich immernoch schwierig, insbesondere in Turnieren, da die Juroren echt einiges versauen können, egal ob VBT oder JBB. Trotzdem geb ich mir so viel wie möglich aus diesem Bereich. Dieses jahr im VBT waren meine Favos Winin,Frank, Clepto,Presto und Ampere, zwei davon haben sich leider verabschiedet. JBB hingegen verabschieden sich gerade alle die ich cool fand: Rapido, Fear und wie es aussieht auch Scenzah. und Livesgood: Jayjiggy mus gegen Ente battlen, da fliegt schon mal der erste der beiden ;D

An sich hat sich mein Geschmack doch recht verändert, ich höre inzwischen viel lieber Ali As, MoTrip und auch ab und an Kay One, sowie K.i.Z, wobei die ne andere Sparte sind.
Hab mir aber auch Alben von Rapturniermenschen wie Weekend oder Vocal&Diverse oder Lance Butters gekauft und fand diese sogar ziemlich gut und weitaus besser als die Alben von bspsw. Bushido oder Farid. Meine Meinung zu Haftbefehl hat sich mit Russisch Roulette auch ins positive gewendet, war mMn das beste Album 2014 (Ja, besser als King- mit Abstand).

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste