Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itemlager
Beitrag: #1
vom - Itemlager
Moin.

Das Thema schneidet sich etwas mit der Sperrfunktion, aber ist egtl. was komplett Anderes.

Ich hatte die Idee, man könnte doch ein Lager für Items freischalten.
In diesem Lager kann man Items ähnlich wie bei den Pokémonspielen der alten Generationen (1-3) ablegen und notfalls wieder aufnehmen.
Weil ab höheren Gebieten und mit mehr "Krempel", bekommt man langsam Probleme mit der Übersicht.
Es muss nicht für alles sein, aber tragbare Items, Nahrung und Rohstoffe würde ich begrüssen.
Es sollte kein Gratis-Feature sein, sondern vlt. ab G3 oder G4 per Quest freigeschaltet und mit Geld erworben werden.
So bleibt es eine Frage, ob man das für den "Luxus" auf sich nehmen möchte.

Hoffe meine Idee ist für euch verständlich...

Mfg Hunga
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011, 20:57 von Hunga. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Itemlager
Hay Hunga
Ich verstehe die Idee nicht ganz wie meinst du das?

Strength Through Unity, Unity Through Faith


[Bild: Sig.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Itemlager
ich finde die idee sehr gut

[Bild: sigtw4dglzmu6.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Itemlager
Ich verstehe leider auch nicht ganz. WÄre schön, wenn du es nochmal erklärst.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Itemlager
ÄH... Also in meinen Augen ist das sehr undeutlich formuliert...

Ein Lager für Items zusätzlich? Du hast doch ein eigenes Itemlager sowie ein Gildeitemlager (welches begrenzt ist)...

Wo soll dieses Lager "greifen" - userspezifisch wenn ich das richtig verstehe...

Und was soll das genau bringen - quasi wie ein zweites Inventar, in dem bewusst Sachen lagern kann, die man für sich selber als "wichtig" erachtet?

Auf jeden Fall ist deine Beschreibung sehr schwer zu verstehen - das gerade war mehr geraten als aus dem Kram da oben explizit zu erkennen ist...

Von daher - eine bessere Erläuterung wäre wünschenswert^^!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Itemlager
Wenn ich es richtig verstehe, das man ein extra Lager hat, wo man alles wichtige oder unwichtige reinlegen kann und man es nicht im normalen Lager sieht. Also wenn ich die Kuchen da alle reinlege, tauchen die nicht mehr bei Nahrung auf usw...

Könnte man dann allerdings mit meiner Idee verbinden, die ich hatte, das man auf die Sachen sozusagen nicht zugreifen kann. Wenn dann dort zum Beispiel Kuchen, Köder oder Bälle drin sind, das man die nicht benutzen kann. Also die Köder und Bälle nicht beim auslegen und werfen auftauchen.

Also das man erst wieder in das extra Lager gehen müßte und die wieder auslagern müßte wenn man die benutzen möchte.

Könnte man zum Beispiel alle Setteile reinlegen, und kann schneller wichtige Setteile wechseln, die dann XP geben, weil die weggelegten Sachen dann nicht bei Trageitems auftauchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011, 19:53 von MattyXB. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Itemlager
So ungefähr war es auch gedacht Matty. ^^

Sonst zur Erklärung:

Es soll ein Lager für Items sein, ähnlich wie bei den Pokémonspielen der alten Generationen 1-3, wo man ja die Items auf den PC schicken konnte.
Man könnte es halt notfalls auch bei einen PC abgeben und dort immer wieder abholen wenn benötigt, aber das man es halt aus dem Inventar irgendwo ablegen kann wo es nicht verloren geht.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Itemlager
(01.10.2011, 21:01)Hunga schrieb: So ungefähr war es auch gedacht Matty. ^^

Sonst zur Erklärung:

Es soll ein Lager für Items sein, ähnlich wie bei den Pokémonspielen der alten Generationen 1-3, wo man ja die Items auf den PC schicken konnte.
Man könnte es halt notfalls auch bei einen PC abgeben und dort immer wieder abholen wenn benötigt, aber das man es halt aus dem Inventar irgendwo ablegen kann wo es nicht verloren geht.

Aber dann würde doch Sleimok auch keinen Sinn mehr machen,weil man auch gute Sachen einlagern kann...-so weit ich evrtsehe....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Itemlager
Na dann sollte Sleimok halt auch Zugang zu diesem Lager haben, dann wäre das Problem auch gelöst. Weil insgesammt verträgt es sich gut mit meiner Idee, das man einzelne Items sozusagen sperrt (aber nicht vor Sleimok). Aber Sachen vor Sleimok verstecken, wäre auch hier sinnlos, sonst wäre die Sache blöd.

Anderseit kann man ja immer noch das Gildenlager vollstopfen und Sleimok spielen, wenn man nicht zuviel hat XD.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Itemlager
Ah jetzt verstehe ich es und sehr gute Idee Hunga

Strength Through Unity, Unity Through Faith


[Bild: Sig.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste